Neue Software?
Hallo,war gerade beim wegen mein Motorhaube(Motorhaube geht nicht mehr auf);Nexte woche habe ich ein Termin bekommen,dazu kommt auf meine TT (2.0TFSi BY 12-06)eine neue Software drauf;Jetz habe ich Angst,das wie bei mein letze Auto(Bmw 120d),nachdem eine neue Software Gespeichert wird,das den Leistung Niedriger wird,oder das den Auto statt Besser,langsamer Laüft;Das gleiche ist bei Mein Vater bei sein 530d(Hamann Umbau+Software)Passiert;
Hat Jemand von euch Schon so eine Software Update gemacht?Wenn Ja,Fährt sich den Auto anders danach?
(sorry für mein nicht perfekte Deustch Schreiben)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Es geht nicht um einen Fehler, es soll nur vorgekommen sein das die Motorkontrollleuchte ohne richtigen grund angegangen sein soll!!
Und wie sollte sich da was am Sound ändern??
Bin mir nicht sicher, ob das "off topic" ist:
Ich hatte mir über den 1. Mai einen Vorführ-TTR (2.0 TFSI) ausgeliehen. Kurz vor der Rückgabe war nach einem recht holprigen Strassenstück (nur rollen, kurz vor roter Ampel) die ESP-Leuchte an und ging auch nicht mehr aus. Ist das vielleicht der Grund für das SW-Update?
Der hatte übrigens (bei km 4000) einen viel besseren Sound als mein erster Vorführer (bei km 250) ...
Zitat:
Original geschrieben von jobeagle
Der hatte übrigens (bei km 4000) einen viel besseren Sound als mein erster Vorführer (bei km 250) ...
Also das kann ich bestätigen. Der Sound entwickelt sich, jetzt nach 5000km ist meiner auch deutlicher und fetter als zu Beginn. Keine Einbildung, ich wurde kürzlich von meinem Schwager gefragt ob ich was gemacht hätte (zwischen seinen Höreindrücken lagen mehrere Monate).
Hi,
War gestern beim Freundlichen und habe nach Softwareupdate gefragt, allgemeines Kopfschütteln?
Meiner ist Bj.12/06, dafür gibt es keine neue Software.
D.
Keine Belehrung.
Die haben natürlich in ihren ELSA(oder wie das heisst) nachgeguckt.
Also Wie gesagt,es kann sein das Theoretisch keine unterschied zwischen vor und nach-Update sein soll an den Sound;Fakt ist,den Sound ist nicht mehr das gleiche,das habe ich mir nicht eingebildet,sonnen ist einfach so;Warum weiß ich auch nicht,bin keine Ingeneur vom Audi & Co.,aber ES IST EINFACH SO.Mein Auto hat vor den Update richtig ein schöne Sound gehabt,Jetz ist Leider Weg ;(
Vielleicht hat der ja den Endtopf nun richtig draufgesteckt?
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
Also Wie gesagt,es kann sein das Theoretisch keine unterschied zwischen vor und nach-Update sein soll an den Sound;Fakt ist,den Sound ist nicht mehr das gleiche,das habe ich mir nicht eingebildet,sonnen ist einfach so;Warum weiß ich auch nicht,bin keine Ingeneur vom Audi & Co.,aber ES IST EINFACH SO.Mein Auto hat vor den Update richtig ein schöne Sound gehabt,Jetz ist Leider Weg ;(
Das kann subjektiv gewesen sein - hattest du eventuell nen RS4 als Leihwagen ?

Ansonsten hab ich keine Idee was da geändert worden sein könnte dass der Sound zurückgeht.
Ist er denn nur innen anders oder auch aussen ?
Emulex
Ne,habe auf den Ersatzwagen Verzichten,denn bin Ganze Tag an Arbeiten und den Wagen soll lieber haben Jemand der die Brauchen kann;Abend war ich sonst mit den Auto von mein Vater Unterweg(530d Hamann);Den Sound von Innen ist Gleich,aber sobald vollgas gib,ist den Ganze sound weg;
Ich denke eine gute Antwort kann ich nur bekommen vom leute die den Software update wie ich gemacht haben,oder?
@ jdm666
Leg mal ne andere Scheibe in dein Audiogerät, dann stimmt der Sound auch wieder
BTW: how old are you?
GF (derdavonausgehtdassiedirneneuesoftwareinsradiogemachthaben)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Hansilang
So einfach ist das aber nicht!
Denn Wenn Die Software überschrieben wird ändert sich auch der Software Stand und dann kann man nicht einfach *überflashen*
GF
PS: Checksummen lassen grüßen![]()
Ich bin ein bisschen spät dran

Ich meinte mit "drüberflashen" natürlich nochmals auf die neue SW-Version angepasst

Gruss
@ Hansilang
Turboloch oder wie?
Hab auch drei Wochen auf die *Special Edition* gewartet, aber das Ergebniss überzeugt.
GF (dernurnenAHDREIhatihrglücklichen)
Also für eine Software, die meinen TT in spe ohne Nebenwirkungen leiser macht, würde ich sogar Aufpreis zahlen ;-) Her damit, so Updates wären ja eine tolle Sache, aber vermutlich nur aus dem Märchenland. Ich glaube, da bekäme jeder Mercedes Ingenieur einen upgedateten TT, um so sensationelle Algorithmen auszuspionieren.
Nix für Ungut ;-) kann ich mir nur mit einem subjektiven Höreindruck erklären.