Neue Software für RNS 510 - SW v1100

VW Passat B6/3C

Hallo,

War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.

Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import

anbei noch ein paar Bilder.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

War gestern beim 30.000km VW Service und habe gefragt ob es auch ein Update fürs RNS510 gäbe, da das Adressen via SD-Karte (NAV Companion) bei meinem nicht ging. Er schaute nach und sagte das ein Update da wäre. Also wurde es auch eingspielt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde.

Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar.
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import

anbei noch ein paar Bilder.

Grüsse Ali

289 weitere Antworten
289 Antworten

habe ich gemacht.... zeigt jetzt Am und PM an...
nixx

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

Zitat:

Original geschrieben von harry97

Moin...

also bei mir kommt auch die Meldung:
http://img134.imageshack.us/img134/5404/v1100.jpg

Habe wie vom andreas beschrieben Reset gemacht....
Uhr laut MFA+ auf 12h gestellt... ( bei meinem 510 steht nichts mit Uhrzeit )
dann wieder CD rein... gleiche Meldung...

Meine Daten:

1T0035680A
H04
1000

stell das mit der zeit mal in der mfa ein

Vielleicht hilft noch das RNS auf die Werkseinstellungen im Setupmenü zu stellen.
Aber danach sind halt alle gespeicherten Adressen weg und die Radiosender ebenso.

Das im Setupmenü keine Zeit angezeigt wird hab ich auch so. Mal steht Sie da mal nicht.

Andreas

nop.... geht imma noch net...
Uhr auf AM und PM in der MFA+
510 Reset und Werkseinstellung....

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Vielleicht hilft noch das RNS auf die Werkseinstellungen im Setupmenü zu stellen.
Aber danach sind halt alle gespeicherten Adressen weg und die Radiosender ebenso.

Das im Setupmenü keine Zeit angezeigt wird hab ich auch so. Mal steht Sie da mal nicht.

Andreas

ist Dein RNS nachgerüstet worden ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

so sieht das das aus.http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=645119

das navi hast du doch sicher codieren lassen?hast du nich das soundsystem?

Codieren lassen? =Registrieren? klaro hab ich das Sounssystem

anders gesagt.wurde dem radio/navi gesagt wo es drin ist und was im auto verbaut ist?wenn ja sollte das soundsystem symbol beim hochfahren da sein.

Zitat:

anders gesagt.wurde dem radio/navi gesagt wo es drin ist und was im auto verbaut ist?wenn ja sollte das soundsystem symbol beim hochfahren da sein.

Yesssss iss daahaar mika85 🙂

aber das mit der falsch dabeigepackten DVD Navi bekommen die VW'ler in meinem Autohaus auf das Auge gedrückt und zwar im Sinne die Originale für das RNS 510 zum einspeisen.

Zitat:

Das Symbol kommt nur beim Dynaudio, nicht beim VW-Soundsystem und alle darunter.

Fotos davon wie immer HIER zu finden

Hallo wenn das update troz allen nicht starten möchte nach der 12h uhr umstellungmüsst hr folgendes machen einfach zündung auslassen dann gehts aber achtung auf eine volle Batt. achten !

MFG

Hi,

habe das jetzt hier jetzt verfolgt und bin heute wie beschrieben vorgegangen! Doch nach mehrmaligen einlegen der 1100 SW CD/DVD erscheint keinerlei Meldung und es tut sich auch nach ner halben Stunde nichts!?

Ich habe die Downloaddatei bzw. das nrg File einmal auf CD und auch auf DVD via Nero gebrannt - doch keine der Version will bei meine RNS laufen.

Was mache ich falsch? Habe die A Version (1TO 035 680 A) und auch das Hidden Menü funzt.

Zitat:

Original geschrieben von caoscasi

Hi,

habe das jetzt hier jetzt verfolgt und bin heute wie beschrieben vorgegangen! Doch nach mehrmaligen einlegen der 1100 SW CD/DVD erscheint keinerlei Meldung und es tut sich auch nach ner halben Stunde nichts!?

Ich habe die Downloaddatei bzw. das nrg File einmal auf CD und auch auf DVD via Nero gebrannt - doch keine der Version will bei meine RNS laufen.

Was mache ich falsch? Habe die A Version (1TO 035 680 A) und auch das Hidden Menü funzt.

Hast es aber schon als Image gebrannt? 😉

Oder nur die die nrg auf die CD gezogen? 🙂

Andreas

noe.. orig. ab Werk....

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

ist Dein RNS nachgerüstet worden ?

@Andreas1985

Ich habe direkt die nrg File angeklickt und vom sich öffnenden Nerofenster aus gebrannt - also nicht mit Burnig Room per Drag&Drop!
Und das 1mal auf DVD und 1mal auf CD - beide funktionieren nicht.

Werde es morgen dann noch mal versuchen - DVD Rohlinge habe ich nun nicht mehr aber auf CD gebrannt sollte es doch auch funktionieren - oder?

Zitat:

Original geschrieben von caoscasi

@Andreas1985

Ich habe direkt die nrg File angeklickt und vom sich öffnenden Nerofenster aus gebrannt - also nicht mit Burnig Room per Drag&Drop!
Und das 1mal auf DVD und 1mal auf CD - beide funktionieren nicht.

Werde es morgen dann noch mal versuchen - DVD Rohlinge habe ich nun nicht mehr aber auf CD gebrannt sollte es doch auch funktionieren - oder?

Hatte es auch auf CD gebrannt, Speed war 16 fach und ein Verbatim Rohling von Lidl.

Kann mir eigentlich einer sagen was es genau mit der Bluetooth-Funktion auf sich hat?

Andreas

das nrg kann man nur als einzelnes File auf DVD brennen

somit haste es also falsch gemacht genau wie der Kollege weiter oben im "Fred"

Deine Antwort