Neue Software 03/2021.50
Hi,
Ich habe vorhin eine Update Notiz im Fahrzeug bekommen für 03/2021.50.
Release Notes siehe Screenshots der App.
Cheers, Jack
137 Antworten
Ja aber beim Pre-LCI gibt es aber die, die die Navieingabe zurück haben wollen. Ich warte jetzt noch bis September und dann lasse ich das Update machen.
Auch beim preLCI kommen neue Features dazu, aber halt bspw. nicht für die Fahrerassistenzsysteme, die beim LCI neuere bzw. andere Steuergeräte haben.
Die alte Zieleingabe ist bspw. auch beim preLCI dabei.
Aber:
Seit einigen Update funktioniert die Sonderzieleingabe mittels Sprache nicht mehr richtig...
Glaub ich bin zu doof. Ich habe laut System aktuell das 03/2021.20 drauf. Siehe Foto.
Mir wird weder im Auto über das OS noch im Handy über die App angezeigt dass ich ein Update installieren kann. Remote update ist auch in meinem BMW Profile an "an".
Gleiches gilt auch für das map update.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Danke!
Zitat:
@daniel_eder schrieb am 4. Juli 2021 um 11:40:36 Uhr:
Aber:
Seit einigen Update funktioniert die Sonderzieleingabe mittels Sprache nicht mehr richtig...
Ja. Eine Katastrophe. Nachdem ich das Auto erst seit 3 Monaten habe, haben die Sonderziele also noch nie funktioniert. Die Erkennung ist katastrophal. Statt das Sonderziel ein paar Kilometer weg zu nehmen findet er Ziele in Italien oder Norddeutschland die nur mit SEHR viel gutem Willen so klingen wie das was ich wollte. ??
Ähnliche Themen
Habe gestern herausgefunden, dass es noch halbwegs tut, wenn man manuell auf "Suchen" auf der Karte geht und dann die Spracheingabe auswählt 😉
Zitat:
@no_blue schrieb am 2. Juli 2021 um 18:40:30 Uhr:
Danke für eure Antworten, habe das Fahrzeug in D gekauft und der Händler stellt sich blöd. Habe beim Händler in Wien angerufen, bei dem ich aber noch kein Kunde bin und für die ist das natürlich nur Arbeit und man hat mich abgewimmelt (Update nur wenn was Kaputt ist und kostet bis 350 EUR 😁). Android Auto und Alexa hab ich leider noch nicht, kam wohl mit dem 11/2020 Update und kann deswegen eher nicht behaupten dass beides nicht funktioniert. Werde mal den BMW AT Kundendienst versuchen.Mein Fahrzeug ist ein ex SIXT Mietwagen, habe nur gehört dass OTA bei diesen und anderen Flottenfahrzeugen deaktiviert sein kann und eben erst über OBD aktiviert werden muss, hat das schon mal jemand gemacht?
LG und schönes Wochenende!
Hast du dazu noch was rausgefunden? Ich habe seit Freitag auch ein Ex Mieter, der SW stand ist 07/2020.
Nach Update suchen lassen bringt das Erg „keine Updates verfügbar“, die App sagt ebenfalls keine Updates verfügbar. Jetzt stellt sich die Frage, wem muss ich was sagen, dass mein Leasingauto die aktuelle Software OTA auch irgendwann bekommt.
Allein das Fahrzeug in die My BMW App zu bringen war nur mit Kundenservice von connected Drive möglich, und ich musste den Fahrzeugschein eingespannt hinschicken, da Flottenfahrzeuge für Connected Drive nicht frei geschalten sind.
Leider noch nicht (ist momentan auch etwas depriorisiert)… Aber sag gerne Bescheid wenn du was rausfindest!
So, ich kann etwas dazu beitragen.
Meiner hing auf 07.2020 und hat gemeldet das es kein Upgrade gibt. War beim Händler deswegen heute und hab jetzt 03.2021 drauf.
Meiner ist 10/2020 gebaut.
Laut meinem Händler liegt das Problem darin, dass bei bestimmten Ausstattungsvarianten kein Update gefunden wird. Ist anscheinend bei BMW bekannt und soll durch ein I Stufen Update gelöst werden und dann anscheinend zukünftig funktionieren.
Kosten für das Update und Leihwagen trägt BMW.
das klingt ja gut, dann werde ich wohl auch bei BMW vorstellig.
Ärglerlich finde ich, dass ich meinen aktuellen BMW am Freitag abgeholt habe. Und nach TÜV Datum sehe ich, dass das Auto seit Mitte Mai dort steht, den Leasingvertrag habe ich vor 3 Wochen unterschrieben. Da hätte man ja mal das Update machen können...
Zudem unpraktisch ist, dass der BMW Händler 430 km weg ist. Dort habe ich schon den letzten geleast, und jetzt einfach wieder. Wie heißt es, billig muss man sich leisten können, :-)
Mein Navi war zwar auch mit einer alten Karte bestückt, die habe ich per USB aber selbst laden können.
@toti878 bzw. all, sorry aber was ist eine I Stufe? Ich war auch am Montag da und es wurde die 03/2021.70 draufgespielt. Kann man die I Stufe erkennen? Angeblich war er BMW am Tester und wurde dort betankt. Mein Freudlicher ist ein "Muffel"....
Danke für Antwort
Jens
I-Stufe beschreibt den Softwarestand, welcher auf den Steuergeräten ist.
Somit hast du sicherlich auch die neueste Fahrzeugsoftware erhalten. Die OTA Updates sind ja nur ein kleiner Teil davon.
Danke.... mal schauen ob ich die zukünftigen OTA bekomme. Ich weiß ja wo mein Freundlicher wohnt :-) Jens
Nachdem mein 530d LCI auch bei 07/2020 hängengeblieben ist, habe ich heute in der Werkstatt die 03/2021.70 bekommen.
Urban Cruise Control ist jetzt da und funktioniert (nach Codierung auch in Luxemburg, wo diese Funktion mal wieder standardmäßig deaktiviert ist).
Die klassische Navi-Zieleingabe ist auch wieder da.
Alexa habe ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Der Bug mit der automatisch umschaltenden Sportanzeige im HUD ist behoben.
Die Spracheingabe scheint viel schneller zu reagieren als vorher.
Dafür ist der Stauassistent m.E. schlechter geworden. Bei dem ersten Stau mußte ich, auch bei geringer Geschwindigkeit, die Hand ans Lenkrad legen. Vor dem Update hat er im Stau keinen Eingriff verlangt. Ist jemanden das auch aufgefallen oder stimmt mit meinem Fahrzeug was nicht?
Wo sehe ich den Softwarestand im Auto?