- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Neue Software 03/2021.50
Neue Software 03/2021.50
Hi,
Ich habe vorhin eine Update Notiz im Fahrzeug bekommen für 03/2021.50.
Release Notes siehe Screenshots der App.
Cheers, Jack
Ähnliche Themen
137 Antworten
Laut Release Notes funktioniert es zusammen mit dem ACC - siehe Screenshot
Also dann auch beim VFL mit ID7?
Zitat:
@leon_raser schrieb am 3. Juni 2021 um 21:16:04 Uhr:
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe einen LCI mit ID7 - das ID7 im Pre-LCI hatte ja durchaus funktionale Einschränkungen - ob das dazugehört weiß ich leider nicht.
@Amen
Meine Frau hört sofort auf zu reden, wenn das Auto auf mich hört. Manchmal ganz lustig, ich muss nur den richtigen Knopf am Lenkrad drücken schon ist Ruhe im Karton.
Alles eine Frage der Erziehung.
Wobei der Bimmer ihr Dienstwagen ist und ich nur der Chauffeur und sie nur still ist weil der Bimmer sonst durcheinander kommt. Also 1:0 für die Frau.... aber sie gibt halt nach
Meiner muss jetzt an die Box weil das Updaten nicht funktionert. Offenbar gibt es da auch einen Rueckruf.
Ich habe auch ACC und DA, aber nur den kleinen Tacho im LCI ID7. Hier wird mir mit dem neuen Update leider die Ampelfunktion nicht angeboten, braucht wohl Cockpit Professional und nicht Live
Zitat:
@leon_raser schrieb am 3. Juni 2021 um 21:16:04 Uhr:
Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dass wir da noch etwas nachgereicht bekommen. In der Beziehung schaut es wirklich echt düster aus mit der Detailliebe seitens BMW. Könnte ich mich immer wieder drüber ärgern (IPA Befehl öffne Fenster x: Befehl wird verbal bestätigt und nix passiert). Ist wahrscheinlich zu viel Aufwand, die Software für die "alten" ID7 Fahrzeuge mit SP15 umzuschreiben.
Das ist Autobauer-Einstellung. Bis die denken wie Google oder noch besser Apple (Updates auch für ältere Geräte) dauert es wohl noch ein wenig......
Mein Update lief heute Morgen Problemlos durch
Meiner BJ 08.2020 bekommt noch nicht mal die Software 11/2020 angezeigt.
„Wir bitten Sie, sich direkt mit Ihrem BMW Service Partner in Verbindung zu setzen. Vor Ort kann Ihr Anliegen zum Remote Software Upgrade mit der nötigen Sorgfalt am besten bewertet werden. Die BMW Service Spezialisten beraten Sie gern persönlich und informieren Sie über Umfang und Aufwand der notwendigen technischen Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung“
Das ist doch ein Witz!
Hab beim pre LCI beim Tausch des VTG auch schon die 03/2021 bekommen.
also bei mir hat das update auch unproblematisch funktioniert. Selbst Bimmercodings (wie gentleman) sind erhalten geblieben. Die Release-Notes sind verständlich und mit Bildern illustriert. ...aus meiner Sicht vorbildlich. Da gibt es nixx zu meckern.
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 5. Juni 2021 um 09:12:37 Uhr:
also bei mir hat das update auch unproblematisch funktioniert. Selbst Bimmercodings (wie gentleman) sind erhalten geblieben. Die Release-Notes sind verständlich und mit Bildern illustriert. ...aus meiner Sicht vorbildlich. Da gibt es nixx zu meckern.
Wie hast du das Update geladen? Bei mir wird es weder in der App noch im Fahrzeug angezeigt.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 09:30:10 Uhr:
Wie hast du das Update geladen? Bei mir wird es weder in der App noch im Fahrzeug angezeigt.
Bei mir hat beides gezogen. Erst kam der Hinweis im Auto (Download gestartet), dann kam myBMW. Da ich zuhause DSL habe, hat die App
dann gewonnen (bei 50% Download im Auto via SIM). Also auch der Paralleldownload hat fehlerfrei gefunzt.
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 5. Juni 2021 um 11:56:10 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 09:30:10 Uhr:
Bei mir hat beides gezogen. Erst kam der Hinweis im Auto (Download gestartet), dann kam myBMW. Da ich zuhause DSL habe, hat die App
dann gewonnen (bei 50% Download im Auto via SIM). Also auch der Paralleldownload hat fehlerfrei gefunzt.
Ah ok, dann muss ich mich offenbar einfach noch etwas gedulden.