ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neue sichere Schlüssel

Neue sichere Schlüssel

Volvo
Themenstarteram 30. März 2020 um 19:32

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf folgendes Zubehör gestossen:

Link

https://accessories.volvocars.com/de-ch/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-518815/2020

Weiss eventuell jemand etwas darüber? Denke mal, dass damit Diebstähle verhindert werden sollen.

Sind diese Schlüssel bei neuen Modellen automatisch mit dabei?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Oh. XC60 T8 11/19 nicht mehr.

Mein topaktueller XC60 B6 Inscription 04/20 (MY 2020) hat die Schlüssel in Lederfarbe.

Na ich bin gespannt und hoffe auf Lederfarbe.

Danke euch jedenfalls mal für die Info.

Aktuell kann/darf ich das Auto ja nicht mal abholen :(

Wird also wohl noch etwas länger auf mich warten müssen auf mich.

Ich habe mal ein wenig in den Preislisten recherchiert:

- Beim V60 MJ20 stand noch beim Schlüssel "passend zur Polsterfarbe" in der Preisliste.

- Beim XC60 schon nicht mehr

- Beim MJ21 bei beiden nicht mehr

- Einzig beim XC90 steht es auch in MJ21 noch dabei, allerdings mit *nicht in hell beige.

@Peppino101 - bei dir ist es das Kastanienbraun - evtl. gab/gibt es dann ähnlich wie beim XC90 noch. Meine Polsterung ist hell beige.

Aber ich bin nicht böse drum, der Schlüssel hat schon recht schnell Dreck angenommen.

@gseum - stimmt, es ist kastanienbraun.

Übrigens werden die drei Schlüssel inzwischen in einem schnöden Klarsichtblister und nicht mehr in einem Karton mitgeliefert.

Soda, hab nun eine klare Aussage:

schwarzes Leder bei meinem V90 Cross Country MY 20.5

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 8. April 2020 um 05:56:03 Uhr:

@gseum - stimmt, es ist kastanienbraun.

Übrigens werden die drei Schlüssel inzwischen in einem schnöden Klarsichtblister und nicht mehr in einem Karton mitgeliefert.

Nö. Auslieferung März 2020 MY 20.5 im schönen Karton...nix Blister

Vielleicht werden hier die Unterschiede zwischen 90er und 60er auch noch mal sichtbar. ;)

Aber back to topic: Es geht ja eigentlich um die neuen, sichereren Schlüssel.

hier mal ein kurzes Update. Schlüssel wurden geliefert - sind aber nicht mit Leder, sondern die Kunststoff.

Update ging schnell. Ich habe die alten auch mitbekommen, aber die mechanischen Notschlüssel wurden umgesteckt - sind also nicht dabei.

Die alten Schlüssel durfte ich behalten - ob das so gehört, oder ein Fehler vom Händler kann ich nicht sagen. Der Volvo unterstützt dann beide Systeme - man muss entscheiden, ob die alten gesperrt werden, oder ob man sie für Notfälle behalten will (natürlich im Blechkisterl versperrt)

LG

Ersatzschlüsselset Volvo

Mein Händler hat mir gesagt, dass meiner mit den neuen ausgeliefert wird, aber mit schwarzem Leder.

Würde ich so interpretieren:

die nachbestellten sind aus Kunststoff und die, die mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden sind dann, in Abhängigkeit des Fahrzeuges und Ausstattung, in Kunststoff (bei Momentum) oder Leder.

Themenstarteram 20. April 2020 um 16:19

Kann das Gehäuse gewechselt werden? Sprich neue Hardware in die „alten“ Leder-Gehäuse?

Zitat:

@phinel schrieb am 20. April 2020 um 16:19:26 Uhr:

Kann das Gehäuse gewechselt werden? Sprich neue Hardware in die „alten“ Leder-Gehäuse?

Ja, passt zusammen

LG

Zitat:

@BANXX schrieb am 31. März 2020 um 09:28:21 Uhr:

Ich tippe auf einen Preis um die 300-400 Euro.

Fragt hier jemand an?

Hab ich mal gemacht, meiner wollte 500€ brutto dafür haben....Ich hab mich jetzt für die Lösung mit Alufolie entschieden..

Die spinnen, die Schweden:)

Ach so: XC40 D4 AWD, MY 2020, EZ Juli 2019

Hallo,

in einem anderen Forum wird berichtet das die neuen Schlüssel einen Zusatz namens "MS" am Ende der Modellnummer haben. MS =Motion Sensor. Zu sehen auf den beiden Hauptschlüssel (im Inneren) sowie den Schwimmschlüssel (direkt).

Ist bestimmt einfacher als es über die Fahrgestellnummer raus zu finden.

Zitat:

@evoque2012 schrieb am 4. Mai 2020 um 13:17:20 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 31. März 2020 um 09:28:21 Uhr:

Ich tippe auf einen Preis um die 300-400 Euro.

Fragt hier jemand an?

Hab ich mal gemacht, meiner wollte 500€ brutto dafür haben....Ich hab mich jetzt für die Lösung mit Alufolie entschieden..

Die spinnen, die Schweden:)

Ist ja doch recht happig, zumal ja damit nur versucht wird ein uraltes, allseits bekanntes Sicherheits-Problem zu lösen.

Deine Antwort