ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

Opel Astra G
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:38

Hallo,

nächste Woche muss ich zum Tüv, da aber meine scheinwerfer ganz schön blind sind, muss ich mir neue holen....

Habe jetzt bei ebay welche gesehen....

Ich würde gern wie vorher die originalen dunkle version haben....

http://cgi.ebay.de/.../320604199480?...

Gibt es den da verschiedene dunkle varianten? Bzw. wie ist den die Lichtausbeute bei den bei ebay angebotenen Scheinwerfern?

mfg

Darius

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab die gleichen aber bei Amazon.de bestellt, Lichtausbeute ist gut, hab mir die H7 Birnen von Philips (X-treme Power) reingemacht.

Die originalen Hella Scheinwerfer sind sehr teuer, es gibt schon genug Themen über Scheinwerfer für den Astra G.

Wenn du dir die kaufst machst du keinen Fehler.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 13:39

Danke für deine Antwort, dann denke ich das ich die von Ebay mir holen werde...

Wusste garnicht das bei Amazon auch Scheinwerfer verkauft werden, hab da grad mal geschaut, es gibt ja sogar welche in dieser Xenon Optik...mit der Projektor Linse...Aber ob die was taugen mit der Lichtausbeute?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

 

Hol die da und schlag den Preis von 69,90 vor, den Preis macht er sicher auch.

Da haste denn inkl. Versand!

Sind von Depo und kannste gut gebrauchen.

Versand war zuverlässig, schnell und auch sonst top!

http://cgi.ebay.de/.../110599006758?...

novastra musste selber wissen wo du die kaufst, war bloß ein Tip wo du noch welche kriegst.

hab noch 2 originale... aber nicht die schwarze version

scheinwerfer sind in sehr gutem zustand! beide 100 prozent durchsichtig

gib beide für 60 her

Habe noch welche liegen melde dich per PN.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 12:52

Hallo,

habe heute bei diesem Laden angerufen von dem ersten Link, weil ich die scheinwerfer eigentlich abholen wollte um diese auch evtl. heut oder morgen früh zu verbauen...und mittwoch zum tüv fahren...nunja..rufe da an...da sagt mir die frau am tel...die weis nicht ob sie diese auf lager haben....da meinte ich...das sie sich mal schlau machen soll..wenn ja ich würde die dann heute abholen...

So..rufe ne halbe stunde später dort wieder an....ne...tut mir leid die haben wir nicht auf lager und werden das erst in 3 wochen wieder haben...Warum verkaufen die dann sowas bei ebay?`???? wenn sie keine haben????

Nunja...dann habe ich bei diesem laden angerufen welcher die Depo Scheinwerfer verkauft...die hatten welche da und ich habe auch welche gekauft, müssten morgen da sein....

So aber nächstes Problem...meine LWR funktioniert nicht immer...auf der Beifahrer Seite....denke mal Kabelbruch...irgendwo.....mal gehts mal nicht und bei meinem glück würde das dann beim tüv nicht gehen...wenn ich dann da stehe.....

Hat jemand von euch schon mal so ein ähnliches problem mit dem Kabelbruch gehabt? wie habt ihr das gelöst?

mfg

Darius

Bestimmt is an den Stecker Wackelkontakt, auf den Schrotplatz gibs das doch günstig, ist doch nur gesteckt.

Ich weiß nicht was das neu kostet, musste halt mal wackeln am kabel.

am 26. Oktober 2010 um 15:38

Die Originalen von Hella sind nicht umsonst teurer. Und bei Sachen wie Scheinwerfern würde ich nicht sparen. Aber egal, hebe dir die umlaufenden Gummi-Dichtungen von deinen Alten Scheinwerfern auf (sofern die noch gut sind). Bei den Neuen sind selten welche dabei.

Die Gummi Dichtung ist immer dabei, was kosten die Hella Scheinwerfer 2x Stück??

Die Herstellung ist von den günstigen ist auch gut.

Schmeisst man erst die Scheinwerfer weg und kauft sich dann neue?

am 26. Oktober 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Die Gummi Dichtung ist immer dabei,

Ist sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

was kosten die Hella Scheinwerfer 2x Stück??

Ca. 240 €.

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Die Herstellung ist von den günstigen ist auch gut.

Ich wünsche dir Erfolg. Ich kenne zwei mit "günstigen" Scheinwerfern und bei feuchter/kalter Witterung beschlagen die immer.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 22:37

Heute ist das Paket mit den Depo Scheinwerfern gekommen....

So auf den ersten Blick war ich so von der Qualität überzeugt, aber so beim Einbau merkt man natürlich den Unterschied von Depo zu Hella, der auf der Fahrerseite ging ohne Problem richtig gut rein bzw. lies sich wunderbar einbauen, aber Beifahrerseite, sprich die rechte Seite da hab ich dan gemerkt das die qualität bei der Passgenauigkeit nicht 100% ist....Aber halt nichts schlimmes...

Linke Seite ging der LWR - Motor auch ohne Probleme rein, linke seite mit etwas gewalt dann später auch...

Ja, die verstellmotoren bzw.. die Stecker....Ich glaube eher das liegt bei mir daran das der stecker immer minimal zurück geht, das er dann kein Kontakt mehr hat, habe das jetzt mit 2 Kabelbindern etwas fixiert, mal schauen wie lang das hält....

Ja, von der Ausleuchtung bzw. vom Licht her sind die Scheinwerfer ganz ok....Also ich muss auch zugeben die leuchten besser wie die alten, aber wahrscheinlich wenn ich neue von Hella geholt hätte würden die auch noch besser leuchten.

Nunja, so im großen und ganzen bin ich jetzt zufrieden, Scheinwerfer sind drin, auch schon alles einstellen lassen, muss nur noch Donnerstag durchn Tüv kommen, hoffe nur das die LWR dann auch funktionieren....

Achso, waren übrigends alle Dichtungen mit dabei, was vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich diese dichtung die um den Scheinwerfer drum rum ist, von den alten übernommen hätte, weil die bei den alten meiner meinung nach etwas dicker sind....

 

mfg

Darius

am 27. Oktober 2010 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von novastra

So aber nächstes Problem...meine LWR funktioniert nicht immer...

Das Problem habe ich auch. Hat der DEKRA-Mann zwar moniert, die Plakette aber trotzdem erteilt. "Aber instandsetzen lassen!" - "Klar, Chef..." Und weg. ;) Keine Ahnung, woran das liegt, meine ist vermutlich sprichwörtlich eingerostet, habe die nie benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen