ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neue Scheibenwischer

Neue Scheibenwischer

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:24

Moin Leute

meine Freundin fährt ein Qashqai J11 BJ 18 und da sind noch die ersten originale Scheibenwischer drauf.

Da sie leider aber runter sind wollte ich fragen ob jemand eine Bezugsquelle kennt und mir ggf. Sogar sagen kann welche ich kaufen muss. Welcher Hersteller ist nach eurer Erfahrung am besten? Weiß jemand ob man nur die Scheibenwischer Gummis austauschen kann? Wenn ja welche passen.

Danke und schönen Tag

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe die lt. Bosch-Liste passenden AR653S gekauft und dann festgestellt, als ich erstmal als Beifahrer im QQ saß, dass der Wischbereich auf der rechten Seite zu gering ist. Man guckt quasi halb durch den nicht gewischten Bereich - geht gar ned.

Ich habe dann gem. einem anderen QQ-Forum die Bosch AR 813 gekauft, weil der kleinere der Wischer 45cm lang ist.

Passt und wischt perfekt.

Ich würde da auch keine Wissenschaft draus machen....

ach ja, im www bestellen ist meist günstiger

Rein nur die Wischergummi kannst du bei fast allen Wischern problemlos erneuern also wechseln , am besten du schaust dich mal auf Ebay um da gibt es von Namhaften Herstellern auch nur die Wischergummi als sogenannte Meterware , oft jedoch schon ca. zugeschnitten auf bestimmtes Maß .

Hier mal was ich meine :

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

einfach mal durchlesen ob was dabei ist .

Übrigens mache ich dies schon Jahrzehnte so , mir sind einfach die ganzen Wischer so oft zu teuer und ja es sind ja in aller Regel nur die Gummi schlecht , warum also dann komplett tauschen und ja seit den Flachbalkenwischer ist es ja sehr einfach geworden obwohl ich auch die normalen wechsel .

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 13:11

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Wischergummis aussuchen die da rein passen. Wenn nicht dann kaufe ich neue Bosch Scheibenwischer.

Schau dir erst an wie die Gummis zu tauschen gehen . Manchmal ist das ein blödes Gefummel.

Also beim J10 bzw. J11 habe ich da nie große Probleme gehabt da geht es relativ einfach , an einem Mercedes E-Klasse etwa 4-5 Jahre alt habe ich auch mal gewechselt da ist es ein Kampf bis die dann passen .

Ich würde die von Denso nehmen. Sehen aus wie die originalen und bauen nicht so hoch auf wie die Bosch wegen dem Bügelhalter und halten m.M.n. auch länger.

https://www.ebay.de/.../123983626839?...

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 8:24

Danke. Hab mir jetzt von Bosch bestellt. Werde die erst Mal testen.

die AR 813 ?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 14:09

Nein. Die BOSCH - AR 653 S

Zitat:

@veiti schrieb am 28. Juni 2020 um 14:09:58 Uhr:

Nein. Die BOSCH - AR 653 S

Tja, ich hatte ja oben geschrieben....

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 21:49

Die AR 653 S passen auch gut. Hab heute gewechselt

ja, aber auf der rechten Seite ist der nicht gewischte Bereich sehr groß

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:28

Meine Freundin stört das nicht. Sie ist froh das die Scheibe überhaupt sauber wird

Deine Antwort