ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neue S-Klasse W223 ab 2020

Neue S-Klasse W223 ab 2020

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 13:30

Hallo ins Forum,

da die Berichterstattung zur neuen S-Klasse W223 (ab 2020) inzwischen begonnen hat, eröffne ich mal einen Thread.

Anbei ein Link von Auto Motor Sport:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 7. Juli 2020 um 04:50:59 Uhr:

Aerodynamische Vorteile, weil die mit Gimmicks vollgestopfte 2,3-Tonnen-Luxuslimousine dann 50 Milliliter weniger Sprit verbraucht, das ist doch lächerlich. Das ist Bling-Bling und sonst nichts.

Designo-Rautensteppung im Leder, oder beim Maybach silberne Champagnerkelche für den Kühlschrank sind ebenfalls bling-bling, dennoch werden diese Ausstattungsvarianten bestellt...

Wie kann man über ein Extra meckern, was man nicht gezwungen wird mit zu bestellen?

Ich würde die Kritik verstehen, wenn man das in der Grundausstattung nicht abwählen könnte, oder wenn es etwas wäre, das völlig das Image zerstören würde (z.B. gäbe es die neue S-Klasse nur noch mit hochglanzverchtomten 24" Ghetto-Rädern).

In welcher Art und Weise wirklich jedes neue Detail, was es zuvor noch nicht gab hier in der Luft zerrissen wird ohne es jemals selbst bereits getestet zu haben lässt mich nur noch den Kopf schütteln.

Ich empfehle die Zeitschrift "Youngtimer & Oldtimer" und ein Ignore aller Threads bei denen es um S-Klassen jünger als 15 Jahre geht. Dann habt Ihr Seelenfrieden und müsst Euch nicht täglich über schreckliche neue Fahrzeuge ärgern und herziehen und somit auch mittelbar (gewollt, oder ungewollt) allen Nutzern solcher Fahrzeuge Geschmack und Verstand absprechen.

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. August 2020 um 14:51:57 Uhr:

Ich war der dynamischen Scheinwerferform hier zuerst ein wenig irritiert...

https://de.motor1.com/news/437948/mercedes-s-klasse-2021-details/

aber der leak zuvor hat es ja schon "ernüchternd" offengelegt...

Sind ja noch getarnt. Einfach abwarten. Bei der S-Klasse hat sich Daimler noch keinen Design-Fauxpas geleistet.

gewiss, bleibt ausgewogen nicht zackig unruhig im "Unterlid".

S-klasse-vergleich

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@TimJones schrieb am 6. August 2020 um 01:04:43 Uhr:

Zitat:

@DOKDON schrieb am 6. August 2020 um 01:03:14 Uhr:

 

wenn du einen S500L fährst hast du nur leider keinen W222 sondern einen V222.

Und der Preis für die überflüssigste Klugscheißerei der Woche geht an ...

so erzürnt. ein blick in die signatur verrrät warum. bekommst es ja selbst nicht auf die kette ;)

@DOKDON danke, ich bin geflasht von meinem Erkenntniszuwachs durch deine postings.

Ich habe zwei S-Klassen der Baureihen W220 und W221, beide mit langem Radstand. Wenn du glaubst, das sei sachlich falsch, bist du damit sehr einsam. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern vielmehr darauf, dass deine Klugscheißerei exakt Null Mehrwert bietet in diesem Thread. Dient allenfalls deinem trügerischen Eindruck, du wüsstest etwas besser, weil du dich dann ... wie fühlst? Erleuchtet?

wenn du es partout nicht schaffst ein v davor zusetzen dann lass die buchstaben ganz weg. ist dann immer noch richtiger als eine langversion als w zu bezeichnen. auf einen kleinen aber vollkommen richtigen und gerechtfertigten einwurf so butthurt zu reagieren ist dann doch eher peinlich.

edit: es ist natürlich falsch. um alle versionen zu inkludieren sagt/schreibt man entweder nur die zahlen oder setzt ein br davor. z.b br222. damit schließt man w,v, x und vv mit ein. w bezieht sich nunmal nur auf die kurzversion auch wenn das wohl eure ehre verletzt. meine güte.

Danke, das hat uns allen jetzt sehr weitergeholfen. Das Antlitz des S-Klasse-Forums ist für immer geändert, nein: korrigiert. Gut, dass es Menschen gibt, die auf solche Details achten, sonst bräche hier noch die Anarchie aus.

Scheiße, Mercedes bietet keine Ersatzteile für meine Autos an ...

Unbenannt

an deiner stelle würde ich jetzt noch 3 posts mehr absetzen. es könnte jemand übersehen haben wie borniert und butthurt du bist. vor allem ist da kein punkt zu machen. es gibt richtig und es gibt falsch. ganz einfach. da hilft all dein peinliches gequake nicht. von meiner seite aus können wir das hier jetzt gerne beenden. wenn du nicht noch in sieben doppelposts ganz wichtige dinge zu sagen hast.

Nö, wir können da gerne noch ein bisschen weitermachen - es war ja nicht ich, der dieses Fass öffnete. Die Tatsache, dass Mercedes, wie auf dem Bild oben dokumentiert, alle Versionen unter W220/221/222 subsumiert, hast du jetzt nicht wirklich kommentiert, oder? Die machen das also falsch, nicht? Solltest du denen mal schreiben, weil dir das doch schon irgendwie am Herzen liegt, scheint es ...

OT:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 12. August 2020 um 20:52:10 Uhr:

OT:

Dem stimme ich zu, ja.

Zitat:

@Xysis schrieb am 12. August 2020 um 16:56:07 Uhr:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Das Interieur sieht doch richtig richtig gut aus, oder?

wie gesagt dein ganzes gequake ändert an den tatsachen nichts. ein einfaches danke für den hinweis hätte gereicht.

wenn du mir noch was mitteilen möchtest schreib mir doch gerne eine pn. mein kurzer hinweis hier war völlig ok weil es ein oft gemachter fehler ist aber dieses ganze verleugnen und sich aufführen wie ein 12 jähriger dessen mutter man beleidigt hat ist dann doch arg off topic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen