neue RS6 Felgen auf 4f
Hallo,
passen die neuen RS6 Felgen auch auf die normalen 4f ohne (!) Karosserie-arbeiten? So viel ich in Erfahrung bringen konnte haben die RS 6 Felgen eine ET von 36.
Hat sich jemand die neuen RS6 Felgen schon mal auf seinen "normalen" 4f geschraubt?
Grüße
Günter
Beste Antwort im Thema
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von cecotto19
Hallo !
Guckst du auf A6 ! Kommt schon fett!
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Schwarze Felgen sehen für mich immer wie Noträder aus. So würde mir das gar nicht gefallen.
MfG.
Normen
157 Antworten
Also von der ET müssten diese Passen, ist aber bei dieser Felgengrösse schon sehr grenzwertig,
da diese sehr nach an die Kotflügelkante heran kommen.
Ob Du überhaupt die 275 auf Deinen Dicken zugelassen bekommst würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von trikniki
nach dem Verkäufer:Audi 9,5x20" ET36 Originalfelge mit 275/35/20 Reifen
wo könnte ich dies nachschauen bzw. nachfragen? bei Audi selbst? :S
Erst mal würde ich das Gutachten besorgen und damit zu TÜV bzw. Dekra fahren und nachfragen
ob Du diese überhaupt eingetragen bekommst.
Habe das auch so ähnlich gemacht, die haben sich mein Fahrzeugschein kopiert, die Reifenkombi
aufgeschrieben und am nächsten Tag geantwortet.
Das machen die eigentlich kostenlos. Wenn Du ein ja bekommst, gehen die davon aus, dass
Du dieses entsprechend bei denen machst.
Besser so, als dann mit einem 😰😰😰 nach Hause zu fahren, weil es nicht geklappt hat.
Sprich beim Verkäufer selbst? Wenn der selbst keins hat? -.-
Von dem A7 eBayer würde es evlt gehen, ist ja eine Firma. Der RS6ler eine Privatperson.
Ehm, also vor dem Kauf das Gutachten nehmen und vorzeigen? Hm, müste dies abklären wie es in der Schweiz funktioniert. TÜV/DEKRA wäre da wohl eveeentuel blöd 😁
Ähnliche Themen
In der Schweiz wird es so was ähnliches wie Dekra und TÜV geben. Wenn Du die Teile-Nr. der Felgen
hast inkl. 9,5x20" ET36 als Hinweis müsste das schon reichen. Ggf. würde ich an Deiner Stelle gleich
Fragen welche Reifenkombi Du drauf haben darfst bzw. ob die 275 in Ordnung wären.
Ehm, cool. Werd mich mal umschauen oder einfach mal selbst eine AUDI-Garage fragen, wie das aussieht. Sonst greif ich zu den A7. Die sind ja auch gut ... und passen und brauchen ja nur ein Traglastgutachten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von saimax
Avant, mit ASS
Sieht echt Super aus...in welchem Modus steht das Ass?
Moin,
kann hier noch jemand Feedback geben ? Ist die Kombi der neuen rs6 Felgen (et36) mit 265/30/20 Reifen möglich ?
9x20ET37 ist bei den meisten kotz grenze.
Die rs6 4F Felgen haben ne 9.5j.
Mit tieferlegung nicht möglich ohne Karosserie arbeite
er hat noch keine tieferlegung.
ohne sieht es aber scheisse aus 😁
Ich hab sie bei mir drauf.
Foto?
Zitat:
Original geschrieben von .Audii.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Foto?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von .Audii.
Habe jetzt nur das, werd mal welche machen. Reifen sind 265/30 von Michelin.
Wolla,
hier mein Bericht, ich hatte auch die Chance die Räder zu kaufen, und hab natürlich sofort zugesagt. Darauf waren 255/30/20 Reifen. Die Felgen sind lackiert in Glänzend Schwarz.
Karosseriearbeiten mussten keine vorgenommen werden. Draufschrauben - fertig. Zum Tüv gefahren: Dieser sehr nett gelaunte Mensch (Achtung: Ironie) bemängelte das das Auto zu tief sei, sonst alles ok, ich solle doch zur Nachuntersuchung kommen. - Das Auto war NICHT tiefergelegt oder sonst was, gefühlt würde noch ne 13Zoll Felge drauf passen.. Am Ende verlangte er noch 160€€!!! von mir, und eingetragen war nichts. - Zum nächsten TÜV gefahren und der hats dann sofort eingetragen.
Beide Prüfer haben mir gesagt 255er Breite ist absolut grenzwertig!!! Die tragen sie mir gerade so ein.. Ab 260 hätte ich keine Chance mehr. Deshalb wunderts mich, wie ihr 265er eingetragen bekommt.
Hier noch ein paar Bilder, sieht etwas komisch aus, die Tieferlegung fehlt definitiv, vor allem vorne. Sieht fast aus wie ein A6 Allroad. 😁
Sowas muß man schon wollen... da fahr ich doch lieber schmalere Felgen...