Neue Reifen
Hallo,
habe mal ne Frage: Habe heute neue Reifen bekommen und jetzt verhält sich mein Auto sehr komisch!
Ich habe das Gefühl, das mein Auto seitdem stark übersteuert. Soll heißen das Heck wankt
deutlich fühlbar bei schnelleren Lenkbewegungen. Fährt sich wie ein Schwamm.
Zum Auto : Peugfeot 206 sw Quicksilver, 109 PS.
Bereifung : 205/45/ZR16 mit Goodyear Eagle F1 GS - D3 .
Kann das der Reifen sein, weil er so neu ist?
MFG Marco
24 Antworten
Hallo,
danke erstmal, aber hab ich als erstes gemacht!
Steht im Moment bei 2,7 bar!
Passt also.
MFG Marco
Neue Reifen? Also erst kürzlich hergestellte Reifen?
Laufrichtung überall beachtet? Felge sitzt richtig?
Hi ,
Lt. DOT Nummer sind die aus 3612!
Also sogar schon 1 Jahr ausgelegen.
Laufrichtung verwechseln sollte nicht gehen, da laufrichtungsgebunden durch V Profil!
Spiel an den Felgen und den Lagern hab ich auch keins, jedenfalls nicht spürbar!
Kann es das FW sein ( z.B. Stoßdämpfer am Ende ) oder ähnliches?
MFG Marco
Ähnliche Themen
Gut. Ein Jahr eingelagert ist nicht das Beste, aber noch akzeptabel. Ich weiß nicht genau, aber haben die Reifen nicht auch eine ''definierte'' Außenseite?
Zudem sollte der Luftdruck an der Hinterachse im unbeladenen Zustand etwas geringer sein als Vorne.
Stoßdämpfer kannst du auf der ''Rüttelbank'' prüfen lassen. Wie alt sind sie denn?
weiß nicht wie alt die sind, ich hab sie noch nicht getauscht.
Also sind die schon min. 110 TKm drin! 😰
Was heißt def. Außenseite?
MFG Marco
Na ja, manche Reifen haben nicht nur eine Laufrichtung, sondern es ist auch vorgegeben, welche Seitr außen ist. Ist aber meist bei Reifen mit asymmetrischen Profil der Fall.
Könnte aber auch an den Reifen liegen, dass die eben eine schlechte Seitenführung haben.
Welche Marke?
Hallo,
Bereifung siehe oben:
Goodyear Eagle F1 in Dimension 205/45/ZR16
Habe schon Erfahrung mit den Reifen und kann sagen
das es die besten Reifen sind die je hatte!
MfG Marco
Genug Seitenfuehrungskraefte werden die schon haben, ist ja kaum wankender Querschnitt vorhanden...
Die sollen wirklich einen derart hohen Luftdruck haben?
Zitat:
Original geschrieben von Keksfresser
Habe schon Erfahrung mit den Reifen und kann sagen das es die besten Reifen sind die je hatte!
Soweit würde ich nicht gehen. Sie sind nicht schlecht und haften wirklich gut, auch in Kurven. Dafür sind die recht laut und verbrauchen unheimlich viel. Bei meinem HDi habe ich nach dem Wechsel auf eine andere Art über 0,8l/100km gespart.
Also beim Verbrauch kann ich nicht meckern!
Brauche grad nur 7,2l /100!
Und Seitenführung sollte genug da sein, wie gesagt ich fahr den nicht zum ersten Mal.
MFG Marco
Klar merkst du keine Unterschiede beim Verbrauch, weil du ja quasi den gleichen Reifen wieder montiert hast.
In meinem Spriitmonitorprofil kannst du die Änderung sehen (gewechselt vom Eagle F1 auf Efficient Grip in gleicher Dimension).
Geh mal mit dem Luftdruck auf 2,3 Bar kalt zurück.
Aber bitte mit was genauem messen und nicht mit so einem Baumarktdreck.