Neue Reifen nur 6,5mm Profil
Hallo,
ich habe "angeblich" neue Reifen im Internet gekauft und festgestellt, dass diese nur 6,5mm Profil haben. Auch der Farbstreifen fehlt. Wer weiß ob es sich um neue oder gebrauchte Reifen handelt? Es sind Michelin Primacy3 in der Größe 245/45R17 99Y.
Gruß Marcel
31 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 4. Mai 2015 um 22:20:07 Uhr:
Welche Online-Angebote? Reifendirekt.de? Reifen.com? Glaube ich sofort. Sind ja auch relativ teuer mittlerweile.
nicht die teuren Varianten, ich habe auch bei Giga-Reifen geschaut. Da mein Elch nicht so viel rennt und auch nicht wirklich sportlich ist, habe ich Firestone TZ300a in 185/65 R15 88H aufziehen lassen. Bei Giga-Reifen standen die bei knapp 48 EUR/Reifen und mein Reifenhändler wollte knapp 50 EUR/Reifen. Montage weist der eh extra raus, daher habe ich die auch nicht beachtet, zumal sie in allen Fällen angefallen wäre.
Wie's im Sommer aussieht, wenn der 212er neue Reifen braucht, muss man sehen. Im Moment bin ich bei den Michelin Primacy HP in 225/55 R16 95W, die derzeit mit um die 115 EUR/Reifen gelistet sind. Den Händler habe ich aber noch nicht gefragt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:15:52 Uhr:
Hallo ins Forum,mein Reiferhändler macht gute Preise. Beim letzten Mal (für meinen 169iger, der 212er kommt im Sommer dran) lag er für die Reifen allein 2 EUR/Reifen über den online-Angeboten. Dafür tue ich mir den Kram mit der online-Bestellung nicht, zumal ich nicht weiß, ob er die angelieferten Reifen aufzieht und was er dann dafür kassieren würde.
Viele Grüße
Peter
.. genau deswegen!
Ich zahle gerne die 2 Euro mehr und habe dafür TOP Service und weis das die Reifen nicht irgend eine Ausschussware sind.
PS: Es kommt als Fahrer eines "Premium-Fahrzeuges" sicher darauf an, bei den Reifen pro 30tkm Euro 10-50 einzusparen!😁