ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Reifen nur 6,5mm Profil

Neue Reifen nur 6,5mm Profil

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. April 2015 um 7:44

Hallo,

ich habe "angeblich" neue Reifen im Internet gekauft und festgestellt, dass diese nur 6,5mm Profil haben. Auch der Farbstreifen fehlt. Wer weiß ob es sich um neue oder gebrauchte Reifen handelt? Es sind Michelin Primacy3 in der Größe 245/45R17 99Y.

Gruß Marcel

Rifeen
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe gehört, dass es solche Reifen geben soll. Hat wohl etwas mit der Lautstärke zu tun. Weniger Profil = geringere Lautstärke.

Sind schon eingefahren und daher etwas teurer? :confused:

Gruß Dens

am 29. April 2015 um 8:07

Leider kann man auf dem Miniaturbild nichts erkennen. :D

Von Privat oder beim Händler gekauft?

Herstellerdatum? DOT?

Den Farbstreifen haben nicht alles Reifen.

Ob der gefahren wurde kann man doch sehen !!!

Hi,

habe letztes Jahr neue Primacy3 beim Händler gekauft.....Profil war ca. 7,5 - 8 mm.

Ab die Reifen angefahren wurden sollte man schon sehen......Farbstreifen waren bei mir, wenn ich mich recht erinnere, auch keine.

am 29. April 2015 um 9:18

www.Michelin.de

Einfach mal anfragen!

Das ist auf den nicht wirklich ein unbenutzter Neu-Reifen,, das sieht man einem Reifen sofort an ,

War der schon einmal aufgezogen, das sieht man am Rand?

Solltest du diesen als ungbenutzten Neureifen gekauft haben

würde ich den Händler mal kontaktieren.

Habe in Erinnerung, dass meine aktuell gefahrenen 245/45/17 Primacy 3 neu auch nur max.7mm hatten.

Ja, die waren wirklich neu (mit den herstellungsbedingten kleinen dünnen Gummizipfeln an den Stollen und Seitenwänden)

Ich erkläre es mir damit, dass der Hersteller konstruktionsseitig gar keine andere Wahl hat, die immer flacher werdenden Reifenwände zu kompensieren.

Wenn man bedenkt, aus wieviel Schichten der Reifen besteht und was noch alles unter die Reifendecke passen muss (einschließlich etwas Luft :D), dann wundert es nicht, dass mit zunehmendem Felgendurchmesser bei annähernd identischem Raddurchmesser und gleichzeitig hohem Tragfähigkeitsindex die Profilrillentiefe geringer ausfällt.

Kurz: die Pauschalaussage (auch heute noch üblich von Reifenhändlern, Herstellern und Alleswissenden) "Sommerreifen 8mm und Winterreifen 9mm" ist für Felgengrößen ab 17" bei unseren Fahrzeugen nicht mehr zutreffend.

:)Gruß

D.D.

Meine FULDA Sport Control hatten neu 9 mm Profil,

ich habe es selbst nachgemessen.....

Zitat:

@ralfifi schrieb am 29. April 2015 um 12:55:56 Uhr:

Meine FULDA Sport Control hatten neu 9 mm Profil,

ich habe es selbst nachgemessen.....

Welche Reifen/Felgengröße? Welcher Lastindex?

FULDA Sport Control,

225/55 R16 95W mit Felgenschutz

Für S211 220 CDI EZ 08/2008

Da hast Du ja auch die Ballonreifen mit einem "geringen" Lastindex montiert....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Reifen nur 6,5mm Profil