Neue Reifen... in 225/17 R17

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich brauche neue Reifen, als Ersatz für meine lauten Bridgestone Potenza RE 050, 225/45 R17 mit noch 6 mm Profil!

Ich überlege mir Asymetrische Reifen anzuschaffen um nicht nur von VA nach HA sondern auch von links nach rechts wechseln zu können.

Oder gibt es rechte und linke Asymetrische Reifen?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Nimm den Conti PremiumContact2, die sind wirklich leise und rollen geschmeidig ab.
Du wirst auch rauhe Fahrbahnen weniger laut hören.
Der Reifen ist asymmetrisch, nicht laufrichtungsgebunden (asymm. ist auch heute üblich).

Auch der Conti SportContact3 ist relativ leise, federt aber nicht ganz so geschmeidig.
Dafür sportlicher im Handling.

Meine Michelin PS2 sind auch nicht so wirklich leise, also laß von denen die Finger . . .

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft Dir der Testbericht weiter: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0118040

Serh empfehlenswert laut AUTO ZEITUNG: Bridgestone Potenza, Conti Sport Contact, Dunlop SP Sport Maxx. Wurde auf einem Golf GT getestet

wollte ich grad verlinken, toller test.

genau auf einem golf getestet in 17", perfekt also

Hat jemand das Original ?

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von airwalker

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit dem Bridgestone Potenza RE050A.
Ist bei diesen Reifen das Abrollgeräusch auch so laut wie beim RE050 ?

Ich hab keinen Erfahrungswert, aber es gab in ner Autobild einen Sommerreifentest. Ich hab keinen Link dazu, aber der Bridgestone Potenza RE050A hatte folgende Wertungen (hatte ich mir auf ein Schmierblatt notiert):

naß: ++

trocken: ++

aquaplaning: +

komfort: -

Dass Komfort ein Minus hatte, kann entweder an der "sportlichen Härte" liegen, oder am lauteren Abrollgeräusch. Ich meine aber, dass das Profil im Vergelich zum Vorgänger geändert wurde.
Am besten, du kuckst mal in der Online-Ausgabe der Autobild nahc dem Test (da hab ich den Artikel auch her)

Gruß Philipp (der die Hankook Evo12 kauft)

Zitat:

Original geschrieben von blof230

Hallo,
vielleicht hilft Dir der Testbericht weiter: http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0118040

Hey! Was haben die denn für Felgen auf dem roten Golf? Gefallen mir.

Gruß Philipp (bin doch grad auf Felgensuche)

Ähnliche Themen

Danke Philip, aber nur gegen geld kann man sich den test ansehen

Auf autozeitung.de kann man das PDF runterladen, wenn man sich registriert hat. Ist für umsonst.

Gruß

Zitat:

Auf autozeitung.de kann man das PDF runterladen, wenn man sich registriert hat. Ist für umsonst.

Gruß

nur wie? bin angemeldet

Zitat:

Original geschrieben von Minick

Zitat:

Hallo,
Hey! Was haben die denn für Felgen auf dem roten Golf? Gefallen mir.

Gruß Philipp (bin doch grad auf Felgensuche)

RH Alurad MO Edition

lespauli

Hallo ThaFUBU,

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Danke Philip, aber nur gegen geld kann man sich den test ansehen

das ist komisch. Ich hab ihn ja damals ohne Kohle angeschaut. Dann schreib ich hier mal meinen Schmierzettel ab:

Goodyear Eagle F1 Asymmetrisch: Gesamt ++ / naß ++ / trocken ++ / Komfort + / Rollwiderstand + / Bremsung +
Hankook Ventus V12 Evo: Gesamt +(+) / naß + / trocken + / Aquaplaning - / Bremsung +
Bridgestone Potenza RE 050A: Gesamt ++ / naß ++ / trocken ++ / Komfort - / Aquaplaning +
Continental SportContact 3: Gesamt ++ / naß ++ / trocken ++ / Aquaplaning ++ / Bremsung +
Pirelli PZero Nero: Gesamt + / naß ++ / trocken ++ / Komfort (-) / Rollwiderstand -
Dunlop SP Maxx TT: Gesamt + / naß ++ / Komfort (-) / Rollwiderstand +

Ein + ist gut, ein ++ sehr gut, eingeklammert heisst soviel wie bedingt/ fast.
Im Test war es ausformuliert, ich hab mir aber nur Symbole aufgeschrieben. Vielleicht kann es dem einen oder anderen trotzdem als Anhaltspunkt dienen.

Gruß Philipp

Hallo Lespauli.

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

RH Alurad MO Edition

Danke! Taugen die was? Kosten in 18 Zoll 170€ pro Felge, sehen aber etwas aufwendiger in der Konstruktion aus. Wir hatten es doch grade erst von billigen Felgen...

Gruß Philipp (heute mal nix)

Hallo zusammen,
andere Frage dazu: womit werden denn derzeit die Gölfe mit 225/45 R 17 (bei mir GT-Sport, R-Line) ausgeliefert? Denk doch, dass der RE50 nicht mehr aufgezogen wird, sondern höchstens der RE50A?

TIA, Steffen

glaube hab auch den 50a , aber laut und hart ist der schon , obwohl mein 17" winter pirelli kaum besser war

Zitat:

Original geschrieben von rolftomdooley

Ich habe jetzt seit 2 Wochen auf dem Wagen meiner Frau (BMW E46 Compact) die Hankook S1 Evo in 205/50/17. Ich muß sagen, daß ich sehr erstaunt war, wie ruhig die Reifen sind. Kann natürlich auch daran liegen, daß es nur am Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen liegt. Vorher waren als Sommerreifen die Conti Sport Contact2 drauf und ich glaube mir einzubilden, daß die Hankook leiser sind. Wie sie im Vergleich zu den Bridgestone sind kann ich nicht beurteilen...

da kann ich dir nur recht geben. die evo s1 sind bis jetzt das beste was ich hatte. dunlop würd ich mir nicht mehr holen, bei allen dunlop die ich hatte war irgendwann ne sägezahnbildung und dann wurd er laut.

p.s. kuhmo ectasa ist auch ziemlich gut.

Hi

also wenn ich hier so lese, dass ihr alle gerne neue Reifen hättet, hat denn vielleicht noch jemand einen alten Reifen mit genügend Profil übrig den sie eventuell verkaufen möchten, dann bitte PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von tomy-bbb

Hallo,

ich brauche neue Reifen, als Ersatz für meine lauten Bridgestone Potenza RE 050, 225/45 R17 mit noch 6 mm Profil!

Ich überlege mir Asymetrische Reifen anzuschaffen um nicht nur von VA nach HA sondern auch von links nach rechts wechseln zu können.

Oder gibt es rechte und linke Asymetrische Reifen?

Schöne Grüße

bei 6mm hölst du dir schon neue ?

vorallem meine haben 8 mm, und sind gerade mal 3000 (sommereifen) gelaufen. lol wie sieht es dann mit 6000km aus, das ich dann neue brauche oder wie ?

Grüße
Clint-GT

Deine Antwort