ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neue Reifen/Felgen/Sensoren, Reifendruckkontrollsystem leuchtet

neue Reifen/Felgen/Sensoren, Reifendruckkontrollsystem leuchtet

Hyundai
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:02

Hallo

Ich habe letztes Jahr einen i40 gebraucht bei einem Händler (kein Hyundai Händler) gekauft.

Winterreifen waren drauf und ich hab noch extra Sommerreifen dazu bekommen.

Es stellte sich dann raus, dass diese Reifen bzw. die Felgen nicht auf mein Auto passen (Aussage meiner Hyundai-Werkstatt).

Habe dann den Verkäufer kontaktiert. War direkt am Beginn von Corona.

Dazu kommt, dass der Händler etwas weiter weg ist.

Nachdem nun alles langsam wieder geöffnet hatte, hat mir der Verkäufer neue Felgen + Reifen + Sensoren geschickt. Diese habe ich nun bei einer Reifen-Werkstatt bei uns zusammen bauen und aufziehen lassen.

Jetzt meldet sich aber im Auto das Reifendruckkontrollsystem. Also das Lämpchen blinkt erst eine Minute und dann leuchtet es.

Muss man diese Sensoren irgendwie anlernen?

Es sind diese Sensoren hier:

iMTPMS IM6556, clamp-in schwarz ( IMTPMS:6546-B, Hyundai:iM6556-B, Hyundai:52933-2Y450)

Fahrzeughersteller: Hyundai

Fahrzeugmodell: i40 (VF)

Fahrzeugtyp: i40 1.7 CRDi

Baujahr: 2011-2015

KW: 136 PS / 100 kW

Fahrzeugbauart: Kombi

Quelle: Bmf

Code: P00030160037683

Sensor Code: S131I0300010080

Frequenz: 433

Material: Aluminium

Programmierung: Programmiert

Radzulassung: Unknown

Sensoreinschränkung: ab 01/2013 iM TPMS, iM6556-B

Farbe: schwarz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neue Reifen/Felgen/Sensoren, Reifendruckkontrollsystem leuchtet