ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Reifen einfahren , wie lange braucht ihr ?

Neue Reifen einfahren , wie lange braucht ihr ?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:33

Also Hallo erstmal :-)

Ich war vor ein Paar Tagen bei Louis ,

vorm Laden habe ich noch eine geraucht dachte an nichts böses

und dann so 3 Grünschnäbel die sich übers Kurvenfahren unterhalten haben , 2 der drei haben so zu dem dritten gesagt ja bei deinem Reifen geht ja noch einiges da sind ja noch 4 cm bis zum Rand .

Und da sagte er eine doch wirklich ja der Reifen ist neu den muss ich noch einfahren, ich bin damit ja erst 300 km gefahren.

Das war dann für mich das Startsingnal zu fahren ,

wer nach 300km immernoch behauptet das die Reifen nicht eingefahren sind,

naja muss man da was zu sagen

jetzt mal zu meiner Frage

Wie macht ihr das ?

Wie lange braucht ihr ?

 

Ich fahre immer so vielleicht 20-30 km und fange dann an auf nem freien Gelände kreise zu drehen , wenn der Reifen dann leicht wegruscht

Schräglage korrigieren, wenn er nicht rutsch ein wenig weiter runter,

halt vorsichtig stück für Stück bis zur Kante.

 

Auf einen schönen August 2009

Linke zum Gruß

Christian

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 13:15

Macht sich doch keiner nen Kop, Foren sind doch dazu da um zu Fachsimplen und zum quatschen was jeder am Ende mit seiner neu erworbenen Info anfängt bleibt ihm selbst überlassen!!!!

MFG. 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@masonduke schrieb am 11. September 2019 um 10:52:43 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 11. September 2019 um 10:36:06 Uhr:

und warum exhumierst du dann die Leiche?

Ich habe mich über Reifen und deren Eigenschaften informiert. Da bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Vielleicht kann man diesen 10 Jahre alten Beitrag wieder entfachen und eine nette Diskussion anfangen. Ich ging nicht davon aus, dass man angefeindet wird oder ähnliches. ;)

Du wirst nicht angefeindet. Wir sind so.

Letztens, beim Reifenhändler, mit der Gudrun (R1100RT):

"Und sie wissen ja, schön langsam einfahren..."

(Was erzählt der arme Willi da, als ob ich das nicht wüsste, ist schliesslich nicht mein erster neuer Reifen. Dem zeige ich mal, was ich von seinen frommen Sprüchen halte)

"Jaja, schon gut!"und GAS!

Waouh, voll der Powerslide mit schwarzen Strichen und fast aufs Maul gelegt. Die Klebe vom Aufkleber auf der Lauffläche...:D

Warum so empfindlich?

Eine Anfeindung wäre etwas anderes gewesen!

Andere Frage- wenn man nach reifen sucht - und dann in einem 9 Jahren alten Fred - SOLCH

wichtigen Beitrag abgibt darf man sich über Antworten aber auch nicht wundern.....

 

Zitat:

@masonduke schrieb am 11. September 2019 um 07:30:25 Uhr:

 

Tut es nicht :D ;)

Wsa will mir diese Nachricht sagen?

Ohhh er hat ne Leiche aus gegraben,Ich montiere Reifen selbst danach sin 100-200 km fällig und der Reifen weis was ihm die nächsten 8000 km blüht.

Eventuell hat jemand dieses Video und kann es erneut posten? Egal, wollte hier keine empfindliche Zicke spielen. War nur nicht sicher, wie du es gemeint hast.

Man muss ja nicht nur wegen dem Alter eines Beitrages einen neuen machen. Kennt man ja (Erstes Motorrad etc). Ich persönlich hab mir bezüglich Reifen einfahren nie wirklich Gedanken gemacht. Neuer druff, Reifendruck prüfen und auf gehts. Klar sollte man nicht bei der nächsten Gelegenheit zum Hanging-Off greifen, soweit sollte aber jeder mitdenken können.

Wobei ich allerdings sehr vorsichtig wäre, ist Nässe bzw im Sommer bei längeren hohen Temperaturen einen Schmierfilm auf der Straße durch Regen. Dieser ist eben sehr glitschig und kann auch mit eingefahrenen Reifen schnell gefährlich werden.

Ein Freund von mir hat sich heuer nach Neumontage langgemacht...- war ziemlich uncool...

Wenn der Schänder etwsa wichtiges geschrieben hätte oder ein ähnliches Problem gehabt hätte, wäre es nicht zu den Antworten gekommen....

Reifen nach Montage einmal mit Bremsenreiniger abwaschen.

Einmal durch die Stadt getingelt und dann gib ihm .

Und nach 3-4tkm dasselbe wieder :D

 

Gruss

Das schöne am Conti. Einfach fahren.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 11. September 2019 um 11:40:14 Uhr:

Zitat:

@masonduke schrieb am 11. September 2019 um 07:30:25 Uhr:

 

Tut es nicht :D ;)

Wsa will mir diese Nachricht sagen?

Nicht wundern masonduke, hier gibts den ein oder anderen „Schnell-Checker“

Das Video wurde von Youtube gelöscht, natürlich gut möglich das es neu hochgeladen wurde.

Aber ich denke hier erinnert sich niemand mehr an das Original Video.

Ich erinnere mich sehr gut daran.

Beim Suzuki Händler in der Hanauer Landstr. /FFM hat sich der Gixxer-Käufer direkt nach 30 Metern auf dem angrenzenden Bauhausparkplatz lang gemacht.

 

:D

An das Suzuki Video hab ich auch gedacht aber das sollte doch noch verfügbar sein?!

Gefunden: https://youtu.be/Q9zNUPDmnz4

Schon möglich, nur halt nicht ausgerechnet unter diesem Link.

 

Edit: Das ging schnell! :D

Naja das ist so der Klassiker ,aber wir wissen nicht zuviel Luft im Reifen ? Der reifen schien ja nagel neu.

Eventuell in der Werkstatt durch was glitschiges gerollt.

Ich halte es wie oben schon geschrieben mal mit Bremsenreiniger vorallem über den Kleber Wischen damit Trennmittel oder ähnliches auch so gut wie möglich weg sind

Laut meines Wissens werden mittlerweile bei den neuen Motorradreifen keine Trennmittel mehr verwendet, oder bin ich da Falsch informiert? bei Autoreifen ist es ja scheinbar noch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Reifen einfahren , wie lange braucht ihr ?