ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue Regionalklassen ab 2023

Neue Regionalklassen ab 2023

Themenstarteram 16. September 2022 um 22:33

Na, habt ihr auch schon eure neue Regionalklasse gecheckt?

Dann hier schnell nachholen ;)

https://www.gdv.de/de/themen/news/regionalklassen-nach-bundeslaendern-35110

Bei mir wirds in der HP günstiger, in der TK aber teurer :rolleyes:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir "aufm Land" bleibt alles beim alten.

Danke für den Hinweis :)

Na ja, Hamm ist auch eher Land, zumindest wo ich bin und trotzdem steigt HF und TK, nur die VK bleibt wo sie ist.

Na zumindest in der TK gehts runter, HP bleibt gleich bei mir.

Kac** ...sorry ... gleich mit die erste fette Überschrift wenn man dem Link folgt

"Ber­li­ner Auto­fah­rer haben die bun­des­weit schlech­teste Scha­den­bi­lanz"

Ok, ganz oben mit dabei, in den Tabellen.... im negativen Sinne

arm aber sexy, dank teurer KFZ Versicherung...immerhin ..

Gut, Dampf abgelassen .. jetzt geht es wieder...:D

Hab natürlich auch nachgeschaut. HP etwas teurer, dafür TK und VK beide günstiger. Klingt okay ...

Zitat:

Vielleicht liegt´s auch daran, daß berlin-paul in fast jedem thread mantramäßig auffordert, einen Anwalt und einen eigenen Sachverständigen zu beauftragen. Den zahlt letzlich ja nicht die Versicherung, sondern die Versichertengemeinschaft durch höhere Beiträge.

Oder an den ganzen Schwaben, die jeden Kratzer am heiligen Blechle Porsche oder Daimler über die Versicherung abwickeln ... ?:D

Es wird wohl einfach das Großstadtmoloch sein, blöd für die, die in den ruhigen Randbezirke rumdüsen und wohnen.

Wenn man sich mal das Zentrum gibt ... wie Kreuzberg u.s.w. ... da gibt es ständig irgendeinen Crash, bestimmt im Minutentakt... zu viele auf einen haufen und da fährt eh jeder wie er will, da hat man schon öfters den Eindruck die Polizei hat kapituliert, in Sachen Verkehrsüberwachung ...:eek:

Zitat:

@soringer schrieb am 19. September 2022 um 18:11:49 Uhr:

Zitat:

Vielleicht liegt´s auch daran, daß berlin-paul in fast jedem thread mantramäßig auffordert, einen Anwalt und einen eigenen Sachverständigen zu beauftragen. Den zahlt letzlich ja nicht die Versicherung, sondern die Versichertengemeinschaft durch höhere Beiträge.

Sorry; aber daran ist garantiert nicht der Berliner Paul schuld, sondern die Versicherung die meinen sie müssten immer schön die Auszahlungsquote nach unten korrigieren, zum Nachteil der Geschädigten natürlich.

Da darf man sich nicht wundern das die Verbraucher schlauer werden und sich gleich mit Anwalt und Gegengutachten or what ever wehren.

Daher knüpfst du hier leider den Falschen an den Galgen.

@soringer das meinst Du doch nicht wirklich ernsthaft? Als ob der Paule mit seinen Antworten einen Einfluss auf Regionalklassen hätte! Zss…

X555... das Forum ist halt immer wieder für Überraschungen gut....

Oh ja, da hast Du Recht, vor allem auch hier!

Link angeklickt und "404 - File not found"

Nö…bei mir funzt es einwandfrei.

Eben probiert, geht wieder nix.

Deine Antwort