ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neue Radkappe aber welche OE Nummer?

Neue Radkappe aber welche OE Nummer?

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:16

Hallo zusammen.

Ich benötige einmal eure Hilfe bezüglich einer neuen Radkappe für unseren Twingo 2. Leider sind in der Radkappe alle OE Nummern für Radkappen unterschiedlicher Farben eingestanzt. Welche ist denn nun die korrekte? Meine die Kappe wäre mittelgrau. Habe mal die Bilder angehängt. Ist übrigens ein Night and Day in weiß.

Vielen Dank im Voraus.

IMG_20210206_152044.jpg
IMG_20210206_152038.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:16:08 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich benötige einmal eure Hilfe bezüglich einer neuen Radkappe für unseren Twingo 2. Leider sind in der Radkappe alle OE Nummern für Radkappen unterschiedlicher Farben eingestanzt. Welche ist denn nun die korrekte? Meine die Kappe wäre mittelgrau. Habe mal die Bilder angehängt. Ist übrigens ein Night and Day in weiß.

Vielen Dank im Voraus.

Such doch mal für jeder der Nummern Bilder aus dem Internet. D.h. in einer beliebigen Websuchmaschine "renault" und mit einem Leerzeichen davon getrennt die OE-Nr. (diese aber ohne Leerzeichen zwischen den Ziffern!). Du kannst auch mal mit einem Französisch-Wörterbuch (z. B. https://dict.leo.org/französisch-deutsch/) die Namen der Farben übersetzen, wobei die offizielle Übersetzung etwas "Kreativität" der Übersetzer enthalten kann ;-)

Oder besorge dich Broschüren und Preislisten aus dieser Zeit -> https://web.archive.org/web/*/www.renault-preislisten.de

notting

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:49

Danke für den Tipp. Das habe ich schon gemacht. Kann aber auf den Bildern hell- und mittelgrau nicht wirklich unterscheiden. Grüße

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:49:40 Uhr:

Danke für den Tipp. Das habe ich schon gemacht. Kann aber auf den Bildern hell- und mittelgrau nicht wirklich unterscheiden. Grüße

14 Tage Rückgaberecht nutzen? Dem Händler ein Foto deiner Radkappen mit gutem Licht schicken?

notting

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 16:16

Das ist eine gute Idee. Danke Dir.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 6:31

Kurze Info, nur falls jemand mal das gleiche Problem hat. Anhand der Radkappe, den 6 eingestanzten OENummern, der Farbe und auch Fahrgestellnummer ist eine Zuordnung nicht möglich. Hilft nur der Weg zum Händler und mehrere Grautöne bestellen. Eine passt, die anderen gehen zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neue Radkappe aber welche OE Nummer?