ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Rad/Reifenkombination möglich?

Neue Rad/Reifenkombination möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 10:11

Guten Tag

Ich fahre aktuell die Serienbereifung 225/50/17 auf meinem 4F Avant 3.0 TDI mit Sportfahrwerk (nicht S-Line). Ich finde das Fahrwerk etwas zu straff bzw. holprig für dass es zu viel Seitenneigung hat. Die Seitenneigung stört mich aber nicht stark. Was holpern hingegen schon. Nun zu meiner Frage:

Darf ich auf 225/55/17 ausweichen? Ich weiss dass diese Grösse nicht vorgesehen ist, würde aber eventuell noch in der Toleranz für den Tacho liegen? der 5er BMW fährt jah auch diese Dimension...

Ich erhoffe mir dadurch besseren Komfort und etwas ausgefülltere Radhauskästen...

Was meint ihr?

sieht aber irgendwie danach aus als würde dass nicht gehen?

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Beste Antwort im Thema

Ist schon interessant, wie man von "die Kiste ist mir zu hart" zu "wie fülle ich die Radkästen am Besten aus" kommt...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Das sind -3%. Somit nicht erlaubt. Auch kannst du den 4f nicht mit einem BMW vergleichen.

Ich hatte das mit dem S-Line FW. Das holprige kommt von den Dämpfern. Andere Dämpfer bringen bringen da klar mehr. Ich kann Bilstein da empfehlen.

Wenn du die Reifenkombi änderst,musst du den Tacho angleichen lassen.

Dann kannst du auch keine anderen Reifenkombis mehr fahren.....

Macht also kein Sinn.

Kauf dir lieber wie mein Vorredner,ein neues Fahrwerk oder Dämpfer.

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 13:14

ja aber ein neues Fahrwerk ist doch härter nicht? an was habt ihr konkret gedacht? bilstein street?

ich werde mir dann halt mal folgende felgen holen: Alufelge AEZ Straight dark 8.0x18, 5x112.0 ET48 stimmt die Einpresstiefe? und es heisst noch irgendwie Achslasten beachten.

Sind die Radhauskästen mit dieser Bereifung ausgefüllter als jetzt? 245/40/R18

Ja Bilstein war ganz gut im 4F

Bulli Driver hatte damals bei mir eine Probefahrt gemacht und sich danach welche eingebaut.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 14:38

Welches Bilstein?

Bilstein B12

Zitat:

@dieselfreak89 schrieb am 15. Dezember 2017 um 14:14:51 Uhr:

ich werde mir dann halt mal folgende felgen holen: Alufelge AEZ Straight dark 8.0x18, 5x112.0 ET48

Ja dann wird dein Dicker noch härter. Größere Räder, breitere Reifen = härtere Gangart.

Jetzt verstehe ich dich nicht mehr!!!!

Du hast jetzt 17Zoll montiert,und der ist dir zu hart???

Jetzt möchtest du 18 Zoll Felgen montieren und hoffst das er weicher wird?????

Dann wird er noch härter und unkomfortabler.....

Was willst du denn jetzt? Gruß

B12pro ist etwa 30mm tiefer als das Serien FW und komfortabeler oder das B14 Gewinde FW. Vom Komfort sind bei besser als das Serien FW vom S-Line ganz zu schweigen.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 18:45

Ich brauche 4 neue felgen für den sommer und erhoffe mir mit einem neuen fahrwerk mehr komfort auch wenn ich auf 18zoll umsteige

Das ist aber falsche Weg.Dann hast du statt 50er Querschnitt ein 40er..

Kauf dir doch andere 17 Zoll Felgen für den Sommer wenn du Komfort möchtest.

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 6:06

Er darf von mir aus schon straffer werden aber nicht poltern.

 

Bei den 18“ gibt es ET43/48. Wie viel haben die Felgen ab Werk und worin ist der Unterschied? Optisch/Fahrverhalten

8x18" ET43 sind Räder für normale Fahrzeuge.

Reifengröße ab Werk: 245/40 R18

8,5x18" ET48 sind Räder vom S6 und stehen mit um diese 5mm plus 1/4 Zoll (ergibt zusammen 11,35mm pro Rad) weiter aus dem Radkasten heraus.

Reifengröße ab Werk: 255/40 R18

Räder, die weiter aus dem Radkasten herausstehen, bringen eine breitere Spur, was die Wankneigung reduziert und den Wagen satter auf der Straße liegen lässt. Kurven machen noch etwas mehr Spaß.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Rad/Reifenkombination möglich?