Neue Querlenker ohne Vorspannung eingebaut !
Hallo Allerseits !
Vor nicht allzu langer Zeit wurde bei mir auch o.a. neu verbaut ( ich nicht) und jetzt lese ich was von Vorspannung !
Grund meiner Frage ist folgendes !
Seit kurzem habe ich beim Lastwechsel Klackgeräusche, welche immer lauter werden.
Kann es sein das die neuen Gummilager zum Teufel sind ?
Hätte der Schlosser das dann nicht unbedingt wissen müssen ?
Verdammt, ich muss diesem Monat zum TÜV😠
Oder evtl. doch das neue FEBI Getriebelager, weil ich keins von Lehmförder bekommen konnte ?
Beste Antwort im Thema
Prüf erstmal das Getriebelager. Zwar können manche ja aus der Ferne das beurteilen...
Schlagen beim Lastwechsel wird vor allem durch zu weiche Motorlagerungen verursacht. Kann auch sein, dass das vordere oder das hintere, rechte im Arsch sind.
Also mal kräftig am Motor rütteln und dann mal beobachten wie stark der kippt, wenn man bei angezogener Handbremse anfahren will.
33 Antworten
Ich habe sowas erst einmal, vor über 25 Jahren beim Ascona vom Kumpel gesehen: Dem ist der Öldeckel immer abgeflogen, bis er den Entlüftungsschlauch einfach mal durchgepustet hat...
-> So richtig hoch kann der Druck im Motor nicht gewesen sein, weil mein Kumpel mit seiner Nichtraucherlunge den Schmodder mit "mittlerer" Anstrengung wieder rausbekommen hat ;-)
Über den Ölpeilstab kommt bestimmt kein Öl raus, weil das Führungsrohr nicht bis ins Öl reicht.
Vor dem Tüv würde ich die Stelle nochmal reinigen wie @rpalmer vorgeschlagen hat, solange das Öl nicht auf den Boden tropft, ist so ein bischen "Schwitzen" kein "erheblicher Mangel"...
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 16. März 2017 um 15:49:46 Uhr:
1.Kann das jetzt bei den Temperaturen derart dicht sein, das es ein Überdruck gibt ?2.Drückt es dann das Öl an einer geschwächten Stelle raus,
3.oder Bsp.w. am Verteiler, oder entweicht der Druck über den Ölmessstab ?
1.Ja
2.Ja.
3. Nein.
Zitat:
@trixi1262 schrieb am 16. März 2017 um 15:49:46 Uhr:
ich bin auf den Wagen angewiesen, der TÜV wird fällig und mir schwimmen die Felle weg ! :-(
naja, ich denke das jeder der arbeiten geht auf sein Auto angewiesen ist, mit dem TÜV ist das so wie mit Weihnachten... das kommt immer so plötzlich und ohne vorwarnung, wegen der Felle mußt du halt schneller schwimmen 😁
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 16. März 2017 um 22:26:50 Uhr:
as kommt immer so plötzlich und ohne vorwarnung, wegen der Felle mußt du halt schneller schwimmen 😁
😁😁😁😁