Neue Produkte bei Petzoldt´s -> GENIAL!!
Hi all,
heute sind endlich die neuen Produkte von Petzoldt´s bei mir eingetroffen.
Es handelt sich um die Prduktreihe von ARISTOCLASS.
Nach einem ausführlichen 30min Gespräch mit Herrn Petzoldt habe ich mich vorerst für die Premium Lackpolitur (25,00 €) und die Premium Langzeit-Versiegelung (69,00 €) von Aristoclass entschieden.
Da ich schon lange ein "Verwender" von Liquid Glass bin, wollte ich mal was anderes (besseres) versuchen. Da kamen mir diese Produkte gerade recht.
Der Preis ist natürlich gewaltig!
Das Ergebnis, tja das Ergebnis entschädigt das schlechte Gewissen und die leeren Taschen sofort!!!
Ein "Spiegelglanz", besonders auf dunklen Lacken wie ich ihn mit Liquid Glass nicht hinbekommen habe.
Zunächst wurde nur die Lackpolitur verwendet. Mit der Versiegelung möchte ich noch warten weil ich noch ein oder zwei schichten der Politur auftragen will. Feine Kratzer durch Waschbürsten usw. verschwinden, die Verarbeitung ist ein Traum, dass Polieren geht fast von selbst, (viel leichter als bei LG) usw.........
Ich stelle hier mal 3 Fotos rein. Leider war die Sonne weg als ich die Knippse geholt haben.
Bei Sonne wird man regelrecht vom Lack geblendet.
Ich bin begeistert.
Das ist aber auch nur meine Meinung die ich hier vertrete!
Gruß
Bolide
35 Antworten
sieht sehr gut aus! Ich warte noch auf den Paketdienst und hoffe auf gutes Karfreitagswetter - habe aufgrund der Berichte hier u.a. das Pflegeset mit LQ bestellt...
Wenn das Zeug wirklich besser ist als Sonax Extreme Wax, bin ich gern bereit, einen Feiertag zu "opfern"!
Gruß,
Jetprovost
@ V6 Bolide
was ist das bitte für eine Farbe? Metallic oder uni Schwarz?
Grüßle Peter
Ähnliche Themen
super Ergebnis!
Wie lange hast Du für den ganzen Wagen gebraucht?
Bin LG Benutzer! 🙂
Deine Bilder gefallen mir aber auch sehr gut!
Hast Du mit der Hand oder der Maschine gearbeitet?
Der Preis ist natürlich recht ordentlich und meine LG Flasche auch noch halb voll, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand hinausschauen!
@ Peter 1735
Der Wagen ist Nachtblau-Perlefekt also Metallic.
Besonders bei "schwierigen" Lacken (Metallic, Uni-Schwarz) soll das Ergebnis sehr beeindruckend sein.
@ Armin 110
50 - 60 min mit 2 Zigarettenpausen.
@ Klaschi
Nach dem Gespräch mit Herrn Petzoldt sagte er mir, dass ein perfektes Ergebnis am besten bei dem polieren mit der Hand eintreten wird.
So hab ich dann auch gemacht.
Man soll die Politur nicht eintrocknen lassen, sondern sofort danach mit einem Spezialtuch polieren. Es trocknet aber innerhalb von Sekunden!
Dann ist da eine staubige, kreideähnliche Schicht übrig. Also das Tuch soll über 20,- Euro kosten!
Ich hab da ein ganz normales Mikrofasertuch für 1.99 genommen.
Ihr seht ja das Ergebnis.
Mit der Maschine soll es natürlich auch gehen.
Ich kann Euch aber versichern, dass es wesentlich einfacher geht als mit LG!
Gruß
Hat einer von Euch Bestellern mal ´ne Kontaktadresse, oder bekommt man den Zaubertrank im normalen Fachhandel (ATU etc.)?
Gruß,
der auch-will-Kaebi
@ Kaebi
Bitte schön http://www.petzoldts.de
Gruß A6 2,7T
ziemlich geil! (womit) hast Du vorgereinigt?
gruß,
Dainsleif
@ Dainsleif
Wenn ich ehrlich bin...nein, ich habe KEINE Vorreinigung gemacht.
Der Wagen bzw. der Lack ist jetzt gute 15 Monate alt und ich wasche den A6 mind. 1x pro Woche (am SB-Platz mit der Hand / KEINE WASCHANLAGE!!!) und habe in regelmäßigen Abständen LG verwendet.
Deshalb hatte ich eine Vorreinigung nicht für nötig gehalten.
Morgen werden wir unseren Audi Cabrio (Bj. 93) ebenfalls damit "behandeln". Das Cabrio ist dunkelblau-metallic.
Woll´n wir doch mal sehen wie es auf "älterem" Lack aussieht.
Wenn das Wetter mitspielt, gibt es Bilder.
Gruß
So hat jeder seine Spezialitäten.
Auch wenn ich nicht der bin, der sich ans Auto stellt und poliert, muss ich sagen sieht wirklich nett aus.
KAnn mir vorstellen ... da bekommt man den Kopf frei beim polieren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von froeschi
So hat jeder seine Spezialitäten.
Auch wenn ich nicht der bin, der sich ans Auto stellt und poliert, muss ich sagen sieht wirklich nett aus.
KAnn mir vorstellen ... da bekommt man den Kopf frei beim polieren. 🙂
lol, das würd ich auch sagen, wenn ich nicht zugeben wollte daß ich in mein auto verliebt bin😉
@ V6 Bolide: danke für die info!
gruß,
Dainsleif
@Dainsleif
gern geschehen!
Hier, wie versprochen einige Pic´s vom Cabrio nach der "Behandlung" mit Aristoclass.
Es ist klar das man einen 12 Jahre alten Lack nicht so hinbekommt wie einen der nur 15 Monate jung ist.
Das Ergebnis ist aber sehr beeindruckend.
Natürlich wieder ohne Sonnenschein grrrrrrr....:-(((
Fällt bitte selbst Euer Urteil.
Ach ja, der Wagen hat noch nie eine Garage von innen gesehen! Steht immer auf dem Stellplatz.
Gruß und Frohe Ostern Euch allen!!!
Bolide