NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16
Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)
205 Antworten
Zitat:
@kassel61 schrieb am 3. März 2015 um 20:28:26 Uhr:
aber nach dem konfi... steht beim S und SE in der serienausstattung halogen und nur beim SE kann ich gegen aufpreis die xenon wahlen... hse hat xenon serienmäßig und kann gegen aufpreis mit full led bestückt werden... so im deutschen konfigurator
Stimmt, danke für die Berichtigung!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@kassel61 schrieb am 3. März 2015 um 20:18:08 Uhr:
Im neuen Konfigurator haben alle 3 Diesel, ob als ed4 (150 PS), Td4 (150 PS) und Td4 (180 PS) jeweils 430 nm Drehmonent... ist das richtig?...
Nein, bei den Leistungsdaten liegt noch einiges im Argen!
JLR macht zu den neuen Ingenium-Dieseltriebwerken folgende Angaben:
eD4 / max. Leistung 110 kW / 150 PS bei 4'000 UpM / max. Drehmoment 380 Nm bei 1'750 UpM
TD4 / max. Leistung 110 kW / 150 PS bei 4'000 UpM / max. Drehmoment 430 Nm bei 1'750 UpM
TD4 / max. Leistung 132 kW / 180 PS bei 4'000 UpM / max. Drehmoment 430 Nm bei 1'750 UpM
Gruss
Steuerkatze
danke steuerkatze...
Bin ja technisch nicht so beschlagen. Aber kann das stimmen, dass der 150 PS und der 180 PS das gleiche Drehmoment hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@St3fan69 schrieb am 4. März 2015 um 08:18:00 Uhr:
Bin ja technisch nicht so beschlagen. Aber kann das stimmen, dass der 150 PS und der 180 PS das gleiche Drehmoment hat?
Guckst du:
Both Ingenium variants deliver 430 N·m (317 lb-ft) of torque at 1500 rpm. In the 2WD model, the 150 PS unit is fitted to a six-speed manual; in its AWD variant, the 150 PS engine can also be mated with a ZF 9HP48 9-speed automatic transmission. The 180PS unit offers a choice between the six-speed and the 9-speed as well.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@St3fan69 schrieb am 4. März 2015 um 08:18:00 Uhr:
Es könnte stimmen, da PS eigentlich nur das Resultat aus Drehmoment mal Drehzahl ist. Das bedeutet, dass der 180er bei höheren Drehzahlen ein höheres Drehmoment hat.
IdR. wird bei schwächeren Motoren aber das Drehmoment künstlich über das ganze Drehzahlband gesenkt, um die Durchzugswerte schlechter zu halten.
Was auch möglich wäre ist, dass wenn der 150PS tatsächlich das selbe Drehmoment haben sollte, die Achsübersetzung länger gewählt wird, damit wird er künstlich wieder verlangsamt, mit dem positiven Effekt, dass der Verbrauch sinkt.
Mauro
Ich weiss mittlerweilen nicht mehr, was ich vom MY16 halten soll.
- "meine" 19 Zoll Felgen sind weggefallen - gut, da komme ich noch drüber
- "unsere" Lederfarbe (Ivory/Espresso) ist weg - sehr großes Problem, die Designerin zuhause ist da alles andere als glücklich darüber. Espresso passt unserer Meinung nach zu Kaikoura um Welten besser als Ebony.
- Mich persönlich stört das perforierte Leder (zurecht?)
Positiv:
- der neue Motor
- Active Driveline auch jetzt beim Diesel
- die Zusatzoptionen sind vom Wert um die Hälfte gesunken. Ich rechne mir da beim Leasing eine niedrigere Rate aus, da ja Extras über die komplette Laufzeit abbezahlt werden. Ob's stimmt, werde ich wohl erst in 2-3 Wochen wissen.
Das Schöne ist ja, daß unser Freundlicher von den neuen Preisen und Konfigs noch gar nichts wusste. LR England hat die einfach veröffentlich, ohne die Händler vorab zu informieren (dies erfolgt erst Mitte März!). Da konnte ich dann wenigstens dem Freundlichen ein bisschen was über seine Autos erzählen 😁.
Zitat:
@St3fan69 schrieb am 4. März 2015 um 23:25:58 Uhr:
Das Schöne ist ja, daß unser Freundlicher von den neuen Preisen und Konfigs noch gar nichts wusste. LR England hat die einfach veröffentlich, ohne die Händler vorab zu informieren (dies erfolgt erst Mitte März!). Da konnte ich dann wenigstens dem Freundlichen ein bisschen was über seine Autos erzählen 😁.
Der guten Ordnung halber sei festgehalten, dass für Konfigurator, Prospekte, Preislisten und Betriebsanleitungen IMMER LR Deutschland verantwortlich zeichnet ...
Gruss
Steuerkatze
@St3fan69
Ja leider hast Du recht. Deshalb bin ich eigentlich froh noch den MY15 zu bekommen. Wenn ich die neue Ausstattung vom 2,0 SI die ich jetzt geordert habe in dem MY16 wollte würde ich teurer kommen. Auch würden mich die neuen Zusammenstellungspakete zwingen wieder andere Dinge mitzubestellen die ich nicht wollte. Alles in allem denke ich wer sein MY15 für sich fertig konfiguriert hatte muss jetzt wieder komplett Umdenken oder mehr zahlen. Unter anderem auch für 19".
Bekomme auch einen MJ2015, bin aber gar nicht traurig nicht den neuen Motor zu bekommen. Bin halt nicht gerne Beta-Tester. Der muss sich die nächsten 2 Jahre erst noch bewähren, vorher kommt er nicht bei mir auf den Hof. LED Scheinwerfer hätte ich auch gerne gehabt, wäre aber sowieso nicht in den Genuss gekommen weil die erst ab Ausstattung HSE zu bekommen sind, für Pure Tech. bzw. SE nicht zu erhalten. Das neue Infotainment wäre das einzige was mich Interessiert hätte. Die neue Leuchtensignatur ist mir ziemlich schnurz, und die großen Lufteinlässe wie beim Cayenne in Verbindung mit den Mini-Nebelleuchten finde ich nicht so gut. Ansonsten natürlich top, aber kein Grund sich zu ärgern. Ach ja, die einstellbare Ambiente-Beleuchtung fällt beim SE auch weg!
Ja wie gesagt der Neue hat Licht und Schatten. Bei mir währe es auch wenn überhaupt nur eine bessere (schnellere) Navi die mich gereizt hätte. Den Aufpreis für die LED's hätte ich wahrscheinlich eh nicht in Kauf genommen. Und das Tagfahrlicht sieht beim Alten auch super aus. Die größeren Lufteinlässe gefallen mir auch gar nicht. Dafür hat jetzt aber wohl auch der 5türer die in der Haube. Oder hab ich das falsch gesehen?
Zitat:
@Nitrosd schrieb am 5. März 2015 um 07:10:32 Uhr:
@St3fan69Ja leider hast Du recht. Deshalb bin ich eigentlich froh noch den MY15 zu bekommen. Wenn ich die neue Ausstattung vom 2,0 SI die ich jetzt geordert habe in dem MY16 wollte würde ich teurer kommen. Auch würden mich die neuen Zusammenstellungspakete zwingen wieder andere Dinge mitzubestellen die ich nicht wollte. Alles in allem denke ich wer sein MY15 für sich fertig konfiguriert hatte muss jetzt wieder komplett Umdenken oder mehr zahlen. Unter anderem auch für 19".
-------------
Tja, das mit dem Umdenken ist echt schwer.......wir waren auf das Coupe Pure Technik 150PS, Automatik aus.....leider Mitte Februar nicht mehr bestellbar.
Nun schauen wir mit unserer MJ 2015 Konfiguration, die wir dachten in MJ 2016 ähnlich zu bekommen in die Röhre....Mist hoch 3!!!
Beim 2016er Coupe gibt es den 150PS nicht mehr...und der Gesamtpreis wenn ich den 180PS mit Automatik konfiguriere sprengt unser Budget. (ich lasse mir trotzdem ein Angebot machen, vielleicht ist die Leasingrate ja erträglich)
Was mir noch aufgefallen ist beim Evoque S gibt es kein XENON nicht mal als Aufpreis...kann das sein.
Beim Winterpaket fiel die Sitzheizung raus...und es wurde dann insgesamt teurer.
Autsch autsch...das wird eine heikle Sache......Frauchen will unbedingt den Evoque mit Automatik und ich das Coupe. 2 Dinge die mit dem neuen Konfi nicht mehr ins Budget passen.....
Frage: meint Ihr, dass sich da im Konfigurator noch etwas tut.....meine Lichtpaket.....oder Merian 380W als Serie im SE?
Na ja ich mach mich mal ans fleissige Konfigurieren...in der Hoffnung doch noch ein passendes Gesamtpaket zu finden....auch wenn ich dann kein Coupe habe (heul heul)
So und jetzt aktuell ist der Konfigurator für den Evoque komplett weg... Wohl dem, der einen Link zu einer Konfiguration hat, da geht's noch 🙂.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 5. März 2015 um 10:52:26 Uhr:
-------------Zitat:
@Nitrosd schrieb am 5. März 2015 um 07:10:32 Uhr:
@St3fan69Ja leider hast Du recht. Deshalb bin ich eigentlich froh noch den MY15 zu bekommen. Wenn ich die neue Ausstattung vom 2,0 SI die ich jetzt geordert habe in dem MY16 wollte würde ich teurer kommen. Auch würden mich die neuen Zusammenstellungspakete zwingen wieder andere Dinge mitzubestellen die ich nicht wollte. Alles in allem denke ich wer sein MY15 für sich fertig konfiguriert hatte muss jetzt wieder komplett Umdenken oder mehr zahlen. Unter anderem auch für 19".
Tja, das mit dem Umdenken ist echt schwer.......wir waren auf das Coupe Pure Technik 150PS, Automatik aus.....leider Mitte Februar nicht mehr bestellbar.Nun schauen wir mit unserer MJ 2015 Konfiguration, die wir dachten in MJ 2016 ähnlich zu bekommen in die Röhre....Mist hoch 3!!!
Beim 2016er Coupe gibt es den 150PS nicht mehr...und der Gesamtpreis wenn ich den 180PS mit Automatik konfiguriere sprengt unser Budget. (ich lasse mir trotzdem ein Angebot machen, vielleicht ist die Leasingrate ja erträglich)
Was mir noch aufgefallen ist beim Evoque S gibt es kein XENON nicht mal als Aufpreis...kann das sein.
Beim Winterpaket fiel die Sitzheizung raus...und es wurde dann insgesamt teurer.Autsch autsch...das wird eine heikle Sache......Frauchen will unbedingt den Evoque mit Automatik und ich das Coupe. 2 Dinge die mit dem neuen Konfi nicht mehr ins Budget passen.....
Frage: meint Ihr, dass sich da im Konfigurator noch etwas tut.....meine Lichtpaket.....oder Merian 380W als Serie im SE?
Na ja ich mach mich mal ans fleissige Konfigurieren...in der Hoffnung doch noch ein passendes Gesamtpaket zu finden....auch wenn ich dann kein Coupe habe (heul heul)
Nein ich gehe davon aus das das vorerst alles ist was man bekommen kann. Da das Modell ja noch nicht mal
ausgeliefert wird ist mit Änderungen wenn überhaupt wohl erst wieder MY17 zu rechnen. Aber das ist ja schon lange ein ausgefuchstes Spiel der Autoindustrie. Sie schauen was gut läuft und kombinieren es dann mit Sachen die niemand braucht. Das Plustert den Preis enorm auf und steigert den Umsatz. Und wer verzichtet schon auf ein liebgewordenes Extra nur weil er nun z.B. auch eine elektrische Heckklappe nehmen muss um es zu bekommen. Dieses Verkaufsmodell gibt es laut dem Freundlichen übrigens hauptsächlich in unseren Breitengraden. In anderen Ländern kann man nach belieben konfigurieren. Hier muss dann jeder selber wissen ob er das Spiel mit macht oder dann auf Extras verzichtet.
Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es wird keiner gezwungen, ein Lux- oder ein Multimedia-Paket zu nehmen. Kann man ja nach wie vor einzeln machen. Doof sind natürlich so Geschichten wie RF-Kamera nur mit abblendbarer Innenspiegel. Da fehlt dann mir die Logik.
Coupe nur noch mit 180 PS und Automatik ist auch nicht wirklich nett. Da würde ich dann auf das Coupe verzichten und mich mit 5 Türen anfreunden. Allerspätestens nachdem ich gesehen habe, wie beim Evoque hinten eingestiegen wird bzw. wie das mit den Sitzen vorklappen geht (elektrisch).