Neue Preisliste bei VW Online (Stand 06.06.13)
www.volkswagen.de/.../golf_preisliste.pdf
Katalog immer noch der Alte....
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Ja, war ja riskant. Die neuen Preise hätten ja auch niedriger werden können ...Zitat:
Original geschrieben von micsto
Gut, dass ich vorher bestellt habe 😁
Ich glaube die Gefahr ist relativ gering 😛
19 Antworten
wie ist denn nun der Stand?
Beim Händler im Konfigurator wird es auch nicht mehr berücksichtigt, sondern das ACC mit vollem Preis berechnet.
Er meinte, das wäre dann eben jetzt so ... sein System wäre das aktuelle, was im Onlinekonfigurator steht, oder in einer gedruckten Preisliste wäre eben nicht aktuell.
Prima, noch eine versteckte Preiserhöhung.
... und was ist mit dreimal "abgedunkelten Scheiben" in den Paketen Top - Life - R-Line Sport ???
Ich würde eines von den Paketen abwählen, da fast alles doppelt ist, bis auf kessy. und das was in einem Paket fehlt extra wählen.(bezogen auf Top/Life-Paket) und das fehlende Goody dann einzeln auswählen. Kommt natürlich drauf an, was du haben willst und was nicht. Ich kann mich aber auch irren, habe schon lange mein Code nicht mehr eingegeben.(Bin noch in der Planung😁-kann mich nicht zwischen GTI und Highline entscheiden)
Moin zusammen,
ich möchte das mal hoch holen, weil mir das auch beim Konfigurieren aufgefallen war und ich davon ausging, es müsse ein Fehler sein. In der gedruckten Preisliste, die ich letzte Woche beim Händler bekommen habe, steht das ACC mit 350€ drin, wenn man BP / BPP hat. Die gleiche Berücksichtigung erfolgte aber bereits in dieser Liste nur beim einzeln bestellten ACC, während der Preis für das Fahrerassistenz-Paket nicht vergünstigte, wenn man auch BPP hat (müsste ja nach der Logik ebenfalls passieren).
Rechnerisch ist die Berücksichtigung beim ACC auch nicht ganz "richtig" gewesen, da es sich um 210€ vergünstigt, die im BP enthaltene GRA aber (laut dieser Preisliste) nur 205€ kostet.
Aber so, wie es im Konfigurator (und auch in der jetzt online gestellten PDF-Preisliste) ist, bezahlt man die GRA offenbar tatsächlich zwei mal. 😕
Diese überlappenden Pakete gehen ziemlich nach hinten los, wenn man nicht gerade die Zeit und Muße hat, sich "full time" damit zu befassen - eigentlich sollten die doch das Konfigurieren vereinfachen, aber momentan verwirrt es mich eher.
Das Parkkomfort-Paket habe ich schon wegen der Überlappungen zum Fahrerassistenz-Paket raus geschmissen, weil man sonst offenbar auch den City-Notbrems-Assistenten doppelt bezahlt.
Gibt es in der aktuellen Preisliste noch mehr solche "Doppler"?
Zitat:
Original geschrieben von blackdiver
In der gedruckten Preisliste wird das ACC, wie bisher auch, mit dem reduzierten Preis bei Wahl von BP oder BPP angegeben.Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Ist da schon was bekannt ob das nun ein Fehler ist oder jetzt mit der neuen Preisliste so gehandhabt würd?
Das war ja bei der alten preislieste anders, man hat ja die GRA gutgeschrieben bekommen! Aber mein Händler weis davon nicht!
Das wurde mit der Preiserhöhung zum 19.12. geändert. Hab für mein ACC in Verbindung mit BP auch nur 350 EUR gezahlt.