Neue Preisliste 04.04.2008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

An alle wartenden, die Neue Preisliste ist online. Schau jetzt gleich nach, ob auch der Katalog aktuell ist.

Wer findet Änderungen?

Grüsse Rainer

Beste Antwort im Thema

Nabend,

scheinbar hat das Reifenreparaturset nach kurzer Abwesenheit wieder Einzug gehalten... Notrad gibts nur noch mit Automatik oder Sport-Paket.

Irgendwie scheint Ford da keine klare Linie reinzubekommen. Ich bin ja mal gespannt, was in meinem zukünftigen Mondeo drin sein wird.

Jörg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was ist denn hier los? Lauter VfB'ler...
Die wissen halt auch, was gut ist...

...die Mondi-Fahrer! 😁

Grüßle
~

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Bei mir (bestellt November 2007, Auslieferung diese Woche) kommt die Preiserhöhung zum Tragen. Macht 500,- EUR aus und fällt lt. Händler unter die 2%-Regelung, die im Vertrag steht.

Sehr ärgerlich, aber regelkonform und somit leider nicht zu ändern 😠
Ist nur seeeeeehr blöd, dass man für's lange Warten auch noch doppelt bestraft wird.

~

Hmm, hab wohl ein ganzes Tomatenfeld auf den Augen. Wo wurds denn teurer?

Zum Februar in der Preisliste gab es einige Änderungen, die da wahrscheinlich greifen.

Nehme ich auch mal an - genaueres weiß ich erst, wenn ich das Fz abhole; bis jetzt war's nur eine mündliche Auskunft des Händlers.

~

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von foc_joe

Nabend,

scheinbar hat das Reifenreparaturset nach kurzer Abwesenheit wieder Einzug gehalten... Notrad gibts nur noch mit Automatik oder Sport-Paket.

Irgendwie scheint Ford da keine klare Linie reinzubekommen. Ich bin ja mal gespannt, was in meinem zukünftigen Mondeo drin sein wird.

Jörg

Hatte das Notrad bei meinem mitbestellt. Das war Anfang Jan. 2008. Da war Rep. Set noch Standard.

Das Notrad hat mein Händler aber rausgeworfen ,weil die Lieferzeit vom Werk sonst Sep. 2008 gewesen wäre. Also nochmal 5 Monate mehr als versprochen.

Versprochen war Mitte April , ist aber noch kein land in Sicht...

Gruss

MJ

Zitat:
Original geschrieben von foc_joe
Nabend,

Jörg

Als ich meinen im Februar bestellt habe war das Notrad -Serie-!
Beim Abholen stellte ich fest das ein Rep.-Kit 😠 drin war.....Verkäufer drauf angesprochen und die alte Preisliste  von Februar rausgeholt und siehe da MondeoWaldi hatte recht.
Dann hat mein Verkäufer einfach ein Notrad aus einem anderem rausgeholt und es gegen den Rep.-Kit getauscht....fertig.

MondeoWaldi

Wenn bei mir das Repset drin ist dann kaufe ich mir halt ein Ersatzrad auf Stahlfelge .........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn bei mir das Repset drin ist dann kaufe ich mir halt ein Ersatzrad auf Stahlfelge .........

Gibts denn dafür dann Platz?

Meines Wissens fehlt die Mulde im Kofferraum.

~

und der Wagenheber ist meiner Info nach auch nicht dabei

Daran solls ja nun nicht mangeln.
Dann kann man sich wenigstens einen preiswerten Rangierwagenheber holen.
Und wenn man eh die 15kg des Ersatzrades (NUR geschätzt 😉 ) durch die Gegend fährt machen die 10kg Wagenheber auch nichts mehr aus.
Mir ist ein Ersatzrad lieber als so ein Spray, dann kann ich nämlich auch mit einem RICHTIGEN Loch noch fahren.

Ich hoffe das wir unseren mit Reserverad und Wagenheber (was bringts sonst?) bekommen. Bestellt Februar!

Vor gut einer Woche parkte nebenan - notgedrungen - auf dem Bürgersteig ein Mercedes (E Klasse T-Modell) mit plattem Hinterrad. Da es hier ein ruhiges Wohngebiet ist, hatte ich die Möglichkeit alles live zu beobachten.
Mann mit Anzug stieg aus, holte ein kleines Pak. aus dem Kofferraum montierte ein wenig und schloss dies an den kaputten Reifen an......

Ich musste dann aber Einkaufen!

Als ich wieder kam, inzwischen waren gut 2 Stunden vergangen, stand der Wagen, immer noch laufend (war kalt draussen 😁 ) immer noch platt, immer noch mit diesem Kompressor(?) am Reifen auf dem Bürgersteig!

Es wurde dunkel...

nach gut 3 Stunden dann: gelbes Blinklicht! Der Abschleppwagen war da! Und die E-Klasse mit einem platten Reifen wurde "an den Haken genommen".

Seitedem bestehe ich auf ein "altmodisches" Reserverad! 😁

Hai zussamen -ich solte laut liste Reifenreparaturset bekommen statdessen habe ich die selbe 24 speicher alufelge drinne inklusiv ?.Montag übergabe Titanium X Flexi ,Tempomat, Navi FX ,Pedaleri Alu, doppelzentrallverl ,Business P, Komfort P Kristall-silber

Wehe in meiner Mulde is ein Rad ,!!!!!!!!!! da soll der Gastank rein.!!!!!!
Werde Morgen erstmal da anrufen das auch ne Mulde da is, sonst kriege ich ne Krise.
mfg michael

Generell zum dt. Kaufvertragsrecht:

Wenn Basis des Verkaufsabschlusses die zu dem Tagesdatum des Vertrages die GÜLTIGE Preisliste ist (das ist i.d.R einfach so), und zum damaligen Preislistenstand gehörte z.B. die SolarReflect Scheibe zum Serienumfang dazu, dann hat die bei Auslieferung (kann auch Dezember 2030 sein), die Scheibe drin zu sein.

Es gibt zwar salvatorische Klauseln (d.h. im Wesentlichen, man kann z.B. den Wagen deswegen nicht generell ablehnen, nur weil ne falsche Scheibe verbaut ist), hat aber Ansprüche, z.B. die "richtige"Scheibe einbauen, Kaufpreisminderung, etc.

I.d.R. läuft das alles auf Absprachen/Einigungen zwischen Händler und Kunde.- Wenn man Anwälte einschalten muss, dauert es, Stress, etc...

Also, freundlich aber bestimmt bleiben ;-)

Ich hab z.B. am 01.02. bestellt, Auslieferung "warscheinlich" Anfang August..Ich besteh z.B. auf die SolarReflect Scheibe!

Gruß aus Gladbeck

Zitat:

Original geschrieben von Don -Mondo

Hai zussamen

Sind wir im Tierforum? Wenn ein Hai zu Samen gekommen ist, dann ist er befruchtet worden. Na und?

Deine Antwort