1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Neue Polster

Neue Polster

Bürstner

Hallo!

Unsere Sitzpolster sind fertig, wer hat einen Tipp für einen vernünftigen (Qualität und Preis, der auf dem Boden bleibt) Bezugsposten für neue Polster und Bezug?

Danke für die Tipps.

16 Antworten

Gelbe Seiten?

Es gibt überall Firmen, die Polster für Boote, Wohnwagen und Wohnmobile in unterschiedlichen Qualitäts- und Preissegmenten anbieten.

Einen Preisvergleich der Anbieter in Deiner Nähe wirst Du wohl noch selbst hinbekommen ...

Gelbe Seiten sind Informationen, Tipps sind Informationen mit eigenen Erfahrungen

Guten Abend, gib mal bei Google ein
....Polster mit bündchenstoff beziehen....
Da findest du unzählige Videos. Vielleicht gefällst dir?

Ich dachte so etwas macht man selbst.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 17. Januar 2022 um 22:40:55 Uhr:

Wenn es nicht auf gute Optik und Langlebigkeit ankommt, ja. Ansonsten geht man zum Profi.

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 17. Januar 2022 um 22:43:24 Uhr:

Zitat:

@harzmazda schrieb am 17. Januar 2022 um 22:40:55 Uhr:

Wenn es nicht auf gute Optik und Langlebigkeit ankommt, ja. Ansonsten geht man zum Profi.

Deine Aussage ist eine Verallgemeinerung und nicht immer zutreffend.
Ein Profi muss damit Geld verdienen. Ein fähiger Bastler hat Zeit und da entsteht oft mehr Nachhaltigkeit als man erahnen kann.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 17. Januar 2022 um 22:55:42 Uhr:

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 17. Januar 2022 um 22:43:24 Uhr:

Deine Aussage ist eine Verallgemeinerung und nicht immer zutreffend.
Ein Profi muss damit Geld verdienen. Ein fähiger Bastler hat Zeit und da entsteht oft mehr Nachhaltigkeit als man erahnen kann.

Aber nicht bei Bündchenstoff. Oft genug gesehen, sowohl im Netz als auch real.

Hallo meine Nachbarin ist Schneiderin, unschlagbar. Einfach in der Nachbarschaft fragen. Gruß

Ich habe mir vor 7 Jahren (?) neue Polster machen lassen und bin sehr zufrieden. Habe eben online geschaut, den Laden gibt es noch, befindet sich im Nordwesten unserer Republik. Genaue Daten und ggf. Fotos meiner Polster gern auf Nachfrage als PN!

Für Stoffe siehe mal unter camp1818 nach dort habe ich meine gefunden.

Ich bin stolz, mit meiner dümmlichen Frage so viele Alleswisser und Alleskönner, die man sonst nur beim Stammtisch, beim Frühschoppen und sonntags auf dem Fußballplatz antrifft, hintern Ofen hervorgeholt zu haben. Hut ab.

Dem Rest danke ich für seine produktiven Antworten.

Zitat:

@bebahunter schrieb am 18. Januar 2022 um 09:40:29 Uhr:

Ich habe mir vor 7 Jahren (?) neue Polster machen lassen und bin sehr zufrieden. Habe eben online geschaut, den Laden gibt es noch, befindet sich im Nordwesten unserer Republik. Genaue Daten und ggf. Fotos meiner Polster gern auf Nachfrage als PN!

Moin, mich würde auch interessieren, bei wem das war im Nordwesten. Für eine Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Zitat:

@Onan schrieb am 18. Januar 2022 um 13:12:12 Uhr:

Ich bin stolz, mit meiner dümmlichen Frage so viele Alleswisser und Alleskönner, die man sonst nur beim Stammtisch, beim Frühschoppen und sonntags auf dem Fußballplatz antrifft, hintern Ofen hervorgeholt zu haben..

Das Einzige, was ich da jetzt rausgelesen habe, ist, dass du dümmliche Fragen stellst und auch noch stolz darauf bist oder bist du einfach nur unfreundlich?

Deine Antwort