neue Optionen im Konfigurator

Audi A3

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es neue Optionen im Audi Konfigurator gibt!

- Standheizung (wieder da)
- neue Sonderlackierungen
- RME Ausführung für Biodiesel
- SLine 18 Zoll
- 18 Zoll (ohne Sline)

Schitt die RME Ausführung hätte ich gerne gehabt!
Aber egal, meiner wird ja gerade lackiert! 😁

Gruss Scoty81

PS: Der Text bei der Handyvorbereitung wurde auch aktualisiert.

42 Antworten

Auch wenn der Thread jetzt mehr "Biodiesel-lastig" geworden ist muß ich nochmal auf die Farben kommen, die ich jetzt auc gefunden habe. Mich hatte nur verwirrt, das die Farbfelder grau sind... Passiert ja erst was, wenn man drauf klickt.

Aber zu den Farben: Was sind denn das für grottige Töne?! Kriegt man ja Augenkrebs... Nur kirschschwarz (oder wie das heißt) ist schick. Meiner Meinung nach. 🙂

Daniel

Und Avussilber!!!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Naja.. von wegen Garantie kein Problem. Da gabs ja nun inzwischen genug Berichte drüber. Wenn was kaputt geht, wird Audi einfach behaupten, Du hättest nicht den DIN XY genormten Kraftstoff getankt und die Tanke hätte Schuld. Von Biodiesel würde ich die Finger lassen. Und ich würde das als contra-Argument beim Wiederverkauf bzw. Gebrauchtwagenlkauf einstufen. Nie und nimmer würde ich mir einen Diesel kaufen, der mit Biozeugs gefüttert wurde, weil Du einfach nicht weisst, wann dir verschiedene Teile wie Kraftstoffpumpe etc. um die Ohren fliegen.

ja guten Morgen auch.. inzwischen GIBT es nur noch GENORMTEN Biodiesel nach FAME... bitte aufwachen. Ausreden zwecklos... es ist genau so der gleiche Standart wie alle anderen auch.

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Da k... ich doch gerade mal in die Kiste!!!!!

Vor nicht mal knapp 4 Wochen war weder an der Hotline noch sonst wo jemand in der Lage, dazu Stellung zu nehmen! NIEMALS käme Bio im A3 und lauter son Zeug.... HAM DIE NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK!?!?! Will mir doch keiner erzählen, das das "über Nacht" vom Himmel fällt, das der A3 auch Bio kann.

Ich finds MEGA SCH.. derartig die Kunden zu "linken"

*saftladen!*

Genau das haben die mit mir auch gemacht, als ich im April meinen A3 bestellen wollte. Ich wollte unbedingt das kleine Navi haben, das es ja noch nicht zu bestellen gab. Mitte April noch versicherten mir DREI VERSCHIEDENE ABTEILUNGEN telefonisch auf mehrmalige Beschwerde meinerseits hin, daß das kleine Navi frühestens im Spätsommer für den A3 bestellbar sein würde. Und pünktlich zur Vorstellung drei Wochen später im Mai konnte man es dann doch schon bestellen. War mal wieder so eine dieser Lügen von Audi... Als wäre das im April noch nicht bekannt gewesen, daß das kleine Navi in absehbarer Zeit kommen würde. Scheint die übliche Kommunikationspolitik da zu sein 🙁

Gruß, Testsieger

Ähnliche Themen

Und gleich noch was zu den neuen Extras / Farben:
Warum fängt man nicht endlich an, sinnvolle und auch von den Kunden gewünschte Extras für den A3 anzubieten statt die Farbpalette unnötig zu erweitern und den A3 biodieseltauglich zu machen? Sowas brauch ich nun wirklich nicht (okay, die Sache mit dem Biodiesel scheint hier umstritten zu sein; ich kann getrost drauf verzichten). Regensensor, ein integriertes Telefon, Standklima, sogar Massagesitze würde ich mir eher kaufen als eine Biodieseloption oder eine hässliche Farbe für über 2000 Euro... Warum gibt es kein DSG mit Standheizung? Daran sollte man mal arbeiten! Meiner Meinung nach entwickelt man in IN einfach in die falsche Richtung, zumind, was die Sonderausstattungen im A3 angeht.
Gruß, TEstsieger

@testsieger

Ist nicht ganz richtig! Habe am 8.5.03 meinen bestellt! Sollte auch das kleine Navi bekommen! War aber laut Audi nicht lieferbar! Am 15.06.03 konnte ich das Navi noch nachbestellen und habe es auch bekommen! Also bei offizieler Einführung war es noch nicht verfügbar!

Gruss Scoty81

Deshalb heissen die ja Sonderfarben. Ein paar Farben sind eben sonst nur für S und RS Modellen zu bestellen.

Imolagelb ist eine geile Farbe. Auch damals nur für S3 Lieferbar.

@scoty

Das kann nicht sein. Vorstellung des A3 war am 08. Mai wenn ich mich nicht irre. Dort sagte man mir dann (da ich mich bei einem Besuch ein paar Tage zuvor noch ziemlich aufgeregt hatte), daß das kleine Navi nun bestellbar sei. Am 12. Mai habe ich dann mit meinem Verkäufer den A3 mit dem Audi-System des Verkäufers am PC zusammengestellt, und da war das Navigationssystem auch definitiv bestellbar (es war vom Audi-System her AB SOFORT bestellbar). Vertrag habe ich dann am 14. unterschrieben. Ich denke mal, daß man DICH einfach zu spät informiert hat. Aber hattest ja Glück, hat ja noch geklappt... Was mich allerdings damals geärgert bzw. gewundert hat, ist, daß schon jemand (nämlich Du) einen A3 m. kleinem Navi vor mir hatte, obwohl ich das ja eigentlich sofort ab Verfügbarkeit bestellt hatte und somit niemand schneller gewesen sein konnte. Lag vielleicht an der Nachbestellung der Ledersitze, deswegen verzögerte sich mein Termin um 3 Wochen...

Gruß, Testsieger

Ich war halt schneller! 😁 😁 😁

Also hast du doch das kleine Navi! Hab ich wohl falsch verstanden! Sorry! Bei der Abholung sage mir die Frau, das ich der erste sei mit Navi im A3 und somit mußte sie sich auch erstmal vertraut machen mit dme System! Ging aber schnell, da es ja fast identisch ist mit denen aus den anderen Serien!

Gruss Scoty81

PS: Wann hast du deinen denn bekommen? ICh am 7.7.03!

@scoty

Achso, alles klar (s. anderer Thread)...

Habe meinen dann erst am 05.08. in IN abgeholt, da konnte ich Deinen A3 mit Navi ja hier im Forum schon bewundern... Wieso ging das bei Dir dann nur so schnell? Ich meine, Du hast ja immerhin auch nachträglich noch was geändert (das Navi eben), und dadurch verschiebt sich der Produktionstermin normalerweise doch? Jedenfalls musste ich wie gesagt 3 Wochen länger warten wegen der Ledersitze, dann noch etwas auf den Abholtermin warten. Hätte ich nicht mehr umbestellt, hätten wir unsere beiden A3s mit Navi wahrscheinlich so ziemlich zur gleichen Zeit bekommen. So warst Du eebn schneller 🙁 Habs inzwischen aber überwunden...

Gruß, Testsieger

Dafür hast du deinen ja noch! 😁

@Klaus

Ich muss noch nicht allzuviel Wert auf Nutzwert legen - Hauptsache es gibt Skiträger für das Auto. Und ich bin der Meinung neulich gerade irgendwo gelesen zu haben,der 996er sei das wertstabilste Auto der Welt (das habe ich wirklich irgendwo gelesen - nicht im Porschemagazin). Das Werkstattbesuche mehr ins Geld gehen ist schon klar, aber Bekannte (die allerdings einen 993er haben), sind nur zu den Inspektionen in der WS, sonst ist rein garnix an den Kisten (mag beim 996er anders sein). Das wird bei meinem A3 gewiss nicht so sein. Das Preisniveau bei Audi (auch Aufgrund der Sonderausstattungspolitik) ist einfach unangemessen.

@Robojr

Sicher, genormten Biodiesel gibts. Den gabs aber auch schon früher. Aber das Problem in bisher allen Fällen war einfach, dass Audi einfach gesagt hat, dass was mit dem Biodiesel nicht gestimmt hat. Den waren auch sämtliche Tankquittungen von tollen Markentankstellen egal. "Hast halt mal eine schlechte Tankfüllung erwischt." Audi verschenkt nichts - wenn die einmal sagen, ok unser Auto ist schrott, wir tauschen die defekten Teile, dann kommt auf einmal jeder zu Audi, wenn was kaputt geht und sagt er will neu! Du kannst doch nicht einfach irgendwas von "aufwachen" rumposaunen, wenn es real existierende Präzedenzfälle gibt! Das lief 10000x in allen möglichen Medien.
Aber bitte, mir ist doch latte, fahrt euch den Biodiesel, wenns Spaß macht. Der Ärger wäre es mir einfach nicht wert.

...nun ja, ich kann nur aus eigener erfahrung spechen: ca. 150000 km in 2 verschiedenen Golf tdi Motoren. und KEINE Probleme damit, Bio zu tanken. Was soll ich da anderes sagen? Und ausserdem: Nach spätestens 48 Monaten iss das Auto eh weg....

Deine Antwort