neue Optionen im Konfigurator
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass es neue Optionen im Audi Konfigurator gibt!
- Standheizung (wieder da)
- neue Sonderlackierungen
- RME Ausführung für Biodiesel
- SLine 18 Zoll
- 18 Zoll (ohne Sline)
Schitt die RME Ausführung hätte ich gerne gehabt!
Aber egal, meiner wird ja gerade lackiert! 😁
Gruss Scoty81
PS: Der Text bei der Handyvorbereitung wurde auch aktualisiert.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosch66
... und warum gibt's den "S line Dachkantenspoiler" nicht zusammen mit der Farbe Piemontrot ("Hinweis: nicht bestellbar in Verbindung mit der Außenfarbe Piemontrot"😉, obwohl der Konfigurator dann doch keinen Konflikt meldet...?
Fragen über Fragen...
Servus, Roland
Wahrscheinlich weil man dann die dritte Bremsleuchte nicht mehr sehen würde....
Frag mich nur gerade, ob man dann bei Papaya-Orange blaue Blinklichter braucht 😁
wir warn mal eben im Konfigurator.
Ätzende Farben für 2050 EUR. Ich glaub, in Ingolstadt wird zuviel schlechtes Gras geraucht.
Hallo
Kirschschwarz schaut echt net schlecht aus! hatten das schon öfter. Nogaroblau gefällt mir nicht so is so empflindlich! Arbeite nämlich in der A4 Fertigung. wenn ihr einen A3 in Papayaorange sehen wollt müßt ihr unter den Betreff getunter A3 da is einer von mir drin.
danke
P.s den Dachkantenspoiler hab i schon am 5.1 bestellt und die sonderfarbe Fliederblau auch.
Sprintblau is ne sehr schöne farbe auch noch
Zitat:
Original geschrieben von Generation_Golf
.
Ich überlege ja auch, ob ich mir im Spätsommer einen A3 oder einen GolfV zulegen soll, aber 2000,- EUR für z.B. Nogaroblau-perl sind einfach eine Frechheit.
Sicherlich sind 2000,-- Euronen für eine Effekt-Lackierung bzw. Sonderfarbe sauviel Geld, aber ich denke mir: Wer´s mag?! Man muss die Farben ja nicht bestellen, und die 0,X % an Individualisten die es ordern haben entweder Kohle zum abwinken oder ... hmm, keine Ahnung - ´nen anderer Grund fällt mir nicht ein.
Ähnliche Themen
Bin ich blöd oder was...?! Ich sehe da keine neuen Farben beim A3... 🙁
Gruß,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von d2k
Bin ich blöd oder was...?! Ich sehe da keine neuen Farben beim A3... 🙁
Gruß,
Daniel
Du mußt im Konfigurator bei der Außenfarbe auf Sonderlackierung klicken!!!
Ich verstehe nicht, warum man die Option "Biodiesel" nicht mit der Option "Standheizung" verwenden kann.
Genauso wenig wie das Ablehnen gleichzeitiger Wahlwünsche "Standheizung" und "DSG".
Cu und Gruß
tk
Zitat:
Genauso wenig wie das Ablehnen gleichzeitiger Wahlwünsche "Standheizung" und "DSG".
Platzprobleme? Nur so'ne Vermutung. Aber manche Kombinationsausschlüsse sind schon wirklich seltsam.
Servus, Roland
Hi @ all
ich habe meinen A3 zwar schon bestellt, habe aber noch die Möglichkeit etwas zu ändern...
Würdet Ihr die BioDiesel-Option noch dazu nehmen???
...bin mir nicht so wirklich sicher...
Cheers.
Ja würde ich! Kostet noch nur 195€! Dafür kannst du dann günstiger Tanken! Garantie sollte auch kein Problem sein!
Gruss Scoty81
PS: Ob man es nachrüsten kann?
... Genau DAS hab ich gerade erledigt: Hab heute morgen bei meinem Freundlichen angerufen: Bitte PME als zusätzliche Ausstatung mit einstellen. und siehe DA: es geht noch. sogar ohne dass sich der Liefertermin verschiebt! Ist direkt in der Dispo bei Audi geändert worden. *FREU*
als Entscheidungshilfe: hier kann ich Biodiesel für ca. 12-14 ct günstiger tanken als normales Diesel. und da eine Standheizung im DSG sowieso nicht geht: warum also nicht? Im Stadtverkehrgezockel brauche ich eh nicht die max. Leistung. wenns dann mal auf der BAB zur Sache geht: dann kommt natürlich richtiger Saft rein.
Auch als Wiederverkaufsargument gut. Und der Preis ist auch OK.
Naja.. von wegen Garantie kein Problem. Da gabs ja nun inzwischen genug Berichte drüber. Wenn was kaputt geht, wird Audi einfach behaupten, Du hättest nicht den DIN XY genormten Kraftstoff getankt und die Tanke hätte Schuld. Von Biodiesel würde ich die Finger lassen. Und ich würde das als contra-Argument beim Wiederverkauf bzw. Gebrauchtwagenlkauf einstufen. Nie und nimmer würde ich mir einen Diesel kaufen, der mit Biozeugs gefüttert wurde, weil Du einfach nicht weisst, wann dir verschiedene Teile wie Kraftstoffpumpe etc. um die Ohren fliegen.
Audi scheint mittlerweile zu verblöden. Wenn ich eine *A3* (Kompaktklasse, untere Mittelklasse was auch immer) mit den ganzen Extras vollschrotte, bekomme ich für den Preis einen guten gebrauchten 911er, der um Welten besser aussieht, einen um Welten höheren Wiederverkaufswert und Wertstabilität hat und sich um Welten geiler fährt. Die haben die Dimensionen verloren..
Ja ich hätte mir das nie im Leben bestellt. Ein RME Freigabe.
Und auch nicht euer Spezial Hoppel Fahrwerk lol (nicht so ernst nehmen die Satz)
@kringel
Drei Worte in einem Satz, die nicht zusammenpassen: A3, Preis, 911.
Die aktuellen 911er (996) sind alles andere als besonders Preisstabil, deshalb liegen sie ja gebraucht schon im A3 oder auch Golf-Bereich. Wer mal bei Porsche auf den Hof gefahren ist, oder in der Werkstatt war, der kommt sich bei Audi wie im Schnäppchen-Land vor, nur mal so nebenbei erwähnt. Vom Nutzwert oder so was brauchen wir die beiden Autos erst gar nicht vergleichen, da wäre am Besten beide in der Garage zu haben. Das musste einfach raus!
Zu den Extras
Eine Klima, Navi, DSG, Leder, Xenon usw. kosten halt Geld, ob im Polo, A3, oder A6. Das hat mit der Karosserie wenig zu tun.
Wenn man denn einen Hersteller ärgern will, nimmt man das Basismodell, damit verdient er am wenigsten. Man ist ja nicht gezwungen eine Lackierung für 2000 EUR zu wählen, oder den A3 für Frittenfett tauglich machen.
Grüsse
Klaus
...na gut! Dann lass ich das mit dem Bio auch mal.
So überzeugend finde ich das zur jetzitgen Zeit nämlich auch nicht.
Vor allem hat sogar mein Verkäufer davon abgeraten...!
Aber den Dachkantenspoiler habe ich dafür gleich noch nachbestellt 🙂
Cheers.