ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Navis weiter so Diebstahlfreundlich

Neue Navis weiter so Diebstahlfreundlich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 21:43

oder hat es VW endlich gebacken bekommen das so im Auto zu integrieren das sich ein Diebstahl nicht lohnt?

Beste Antwort im Thema

Und bist du nicht billig, so brauch' ich Gehalt :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe irgendwo gelesen, dass die neuen Geräte einen Komponentenschutz haben sollen.

jedes gestohlene Navi bedeutet ein neues Navi zum Verkauf für den Hersteller !  

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

jedes gestohlene Navi bedeutet ein neues Navi zum Verkauf für den Hersteller !  

Nein, sicherlich nicht jedes.

Mein RNS 510 wurde auch geklaut, da habe ich mir eines für 999€ in der Bucht besorgt - aus Tschechien :D

Habe ich übrigens bei der Polizei checken lassen, war sauber, wurde also zumindest nicht in D als geklaut gemeldet.

Von der Versicherung bekommmt man nur den Zeitwert abzgl. Selbstbeteiligung, waren bei mir gerade mal 1.200€.

Ein neues RNS 510 kostet 2.357€ :eek:

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

... so im Auto zu integrieren das sich ein Diebstahl nicht lohnt?

Ja, zumindest bei der mittleren (MIB-Standard) und grossen (MIB-High) Serie sind die Bedieneinheit und die Steuereinheit (im Handschuhfach) getrennt. Nur bei den Einstiegsmodellen des MIB-Entry ist alles ein einem Gerät. Zudem bildet die Blende um den Bildschirm eine Einheit mit den Lüftungsdüsen darüber und ist angeblich nicht mehr ganz so einfach und schnell zu entfernen.

MIB-Entry: Composite Touch + Composite Colour

MIB-Standard: Composite Media +Discover Media

MIB-High: Discover Pro

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

... so im Auto zu integrieren das sich ein Diebstahl nicht lohnt?

Ja, zumindest bei der mittleren (MIB-Standard) und grossen (MIB-High) Serie sind die Bedieneinheit und die Steuereinheit (im Handschuhfach) getrennt. Nur bei den Einstiegsmodellen des MIB-Entry ist alles ein einem Gerät. Zudem bildet die Blende um den Bildschirm eine Einheit mit den Lüftungsdüsen darüber und ist angeblich nicht mehr ganz so einfach und schnell zu entfernen.

MIB-Entry: Composite Touch + Composite Colour

MIB-Standard: Composite Media +Discover Media

MIB-High: Discover Pro

Kennst Du zufällig nähere Einzelheiten zum Komponentenschutz?

am 25. Oktober 2012 um 8:47

ein erschwerter klau durch umständlicheren ausbau kann auch negative auswirkungen nach sich ziehen. getreu dem motto "bist du nicht willig, so brauch gewalt".

Und bist du nicht billig, so brauch' ich Gehalt :D

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Kennst Du zufällig nähere Einzelheiten zum Komponentenschutz?

Nein, wird aber sicher so sein wie es bei Audi für verschiedene Steuergeräte schon länger der Fall ist. Man kann dann halt nicht mehr einfach die Komponenten tauchen, sondern muss danach in die Werkstatt wo das Auto online mit VW verbunden wird und das Steuergerät per fahrzeugindividuellem Code freigeschaltet wird, so wie es im Prinzip schon immer bei der WFS (Wegfahrsperre) der Fall ist.

Also sind somiit die geklauten Geräte wertlos da man sie nicht mehr aktiviert bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

 

Von der Versicherung bekommmt man nur den Zeitwert abzgl. Selbstbeteiligung, waren bei mir gerade mal 1.200€.

Das ist so nicht richtig.Ich habe mein Navi mit Neuwert versichert.Kostet halt 5.- mehr

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Von der Versicherung bekommmt man nur den Zeitwert abzgl. Selbstbeteiligung, waren bei mir gerade mal 1.200€.

Das ist so nicht richtig.Ich habe mein Navi mit Neuwert versichert.Kostet halt 5.- mehr

Ich meinte im Normalfall, also normale TK ohne irgendwelche Zusatzoptionen...

Hi,

haben Discover Pro und Media nun den Komponentenschutz oder nicht?

Wer weiß etwas zuverlässig darüber?

Ist die Version des MIB welche Audi im A3 verbaut nicht wesentlich diebstahlfeindlicher durch die Art des Displays (ausfahrbar) und der im Fahrzeug "verteilt" verbauten Komponenten?

Was meint ihr?

VG

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

jedes gestohlene Navi bedeutet ein neues Navi zum Verkauf für den Hersteller !  </blockquote>

Nein, sicherlich nicht jedes.

Mein RNS 510 wurde auch geklaut, da habe ich mir eines für 999€ in der Bucht besorgt - aus Tschechien :D

Habe ich übrigens bei der Polizei checken lassen, war sauber, wurde also zumindest nicht in D als geklaut gemeldet.

 

Von der Versicherung bekommmt man nur den Zeitwert abzgl. Selbstbeteiligung, waren bei mir gerade mal 1.200€.

Ein neues RNS 510 kostet 2.357€ :eek:

du bist aber sehr gutgläubig was ?  aus der Bucht sind ca. 90 % aller RNS 510 gestohlen ! Sie Seriennummer sagt rein gar nix mehr aus. Die wird z.B. mit einem RNS Manger gefälscht, dann hast du eine Nummer die das Continental Werk nie rausgegeben hat und damit bei der Polizei nicht gespeichert ist. 

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

...haben Discover Pro und Media nun den Komponentenschutz oder nicht...

...Ist die Version des MIB welche Audi im A3 verbaut nicht wesentlich diebstahlfeindlicher durch die Art des Displays (ausfahrbar) und der im Fahrzeug "verteilt" verbauten Komponenten..

Ja die MIB-Standard und MIB-High haben den Komponentenschutz, das wurde im Netz schon öfters bestätigt.

Wieso soll das System im A3 mehr Schutz bieten, nur weil der Monitor einfährt? Bei VW Ist ja die gleiche Steuereinheit im Handschuhfach verbaut wie beim A3, nur der Touchscreen ist halt immer sichtbar, aber wohl auch nicht mehr so leicht zu entfernen wie die alten RCD/RNS-Geräte. Dank Komponentenschutz wird der Schwarzmarkt auch sehr reduziert, ein Verkauf z.B. auf eBay lohnt sich dann nicht mehr.

Nur die MIB-Entry sind Komplettgeräte, aber wer klaut die ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

jedes gestohlene Navi bedeutet ein neues Navi zum Verkauf für den Hersteller !  </blockquote>

Nein, sicherlich nicht jedes.

Mein RNS 510 wurde auch geklaut, da habe ich mir eines für 999€ in der Bucht besorgt - aus Tschechien :D

Habe ich übrigens bei der Polizei checken lassen, war sauber, wurde also zumindest nicht in D als geklaut gemeldet.

Von der Versicherung bekommmt man nur den Zeitwert abzgl. Selbstbeteiligung, waren bei mir gerade mal 1.200€.

Ein neues RNS 510 kostet 2.357€ :eek:

du bist aber sehr gutgläubig was ?  aus der Bucht sind ca. 90 % aller RNS 510 gestohlen ! Sie Seriennummer sagt rein gar nix mehr aus. Die wird z.B. mit einem RNS Manger gefälscht, dann hast du eine Nummer die das Continental Werk nie rausgegeben hat und damit bei der Polizei nicht gespeichert ist. 

Wenn Du glaubst, dass ich geglaubt habe, dass ein RNS 510 aus Tschechien legal ist, dann hast Du offensichtlich den :D übersehen. Mit dem Check bei den Grünen wollte ich nur sicherstellen, dass mir hinterher keiner ans Bein pinkeln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Navis weiter so Diebstahlfreundlich