Neue Navi Software für Sportage PHEV

Kia Sportage 5 (NQ5)

Es gibt wohl seit Anfang der 14. November 22 ein neues Softwareupdate.
Hat das schon jemand installiert und gibt es wesentliche Neuerungen?
Ist da eventuell schon das TomTom Kartenmaterial implementiert?

345 Antworten

Hmmm... war das November-Update nicht dafür da, damit das System automatisch Navi und BC-Software automatisch aktualisiert??
Ich lade mir heute Nachmittag das neue Update herunter und berichte.

So wie ich das verstanden habe sind die kommenden zwei OTA Updates free und der Rest kostenpflichtig im Rahmen eines neu einzuführenden Abo-Modells

Zitat:

@PearlJam1976 schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:47:02 Uhr:

So wie ich das verstanden habe sind die kommenden zwei OTA Updates free und der Rest kostenpflichtig im Rahmen eines neu einzuführenden Abo-Modells

So habe ich das auch verstanden. Nach den 2 OTA aber weiterhin kostenfrei beim Händler im Rahmen zB der Inspektion.

Oder aber eben selbst über usb-stick 7 Jahre lang

Ähnliche Themen

Zitat:

@PearlJam1976 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:46:16 Uhr:

Oder aber eben selbst über usb-stick 7 Jahre lang

Danke, als neuer Kia Fahrer erst einmal schauen wie das geht, bzw. wo ich mir die Updates auf Stick ziehen kann.

Schaust du da https://update.kia.com/EU/DE

Danke Almatino. Werde ich gleich einmal ausprobieren. Den Sportage habe ich zwar erst seit 30.11., aber wenn es ein Dezember Update gibt, sollte ja etwas passieren.

Ich kann es nicht fassen.
Vor einer Woche habe ich grade ein Update gemacht, jetzt schon wieder.
Naja, Windows ist noch schlimmer 😉

Kann denn jemand sagen was es neues gibt ?

Alles auf der KiaUpdate Seite zu lesen.

Moin,
so Update vom Dezember aufgespielt 2022-12-07 aber leider sind die Versprochenen Änderungen nicht dabei, zum Bsp. die neue Einstellung das man den Sound für jedes Empfangsmedium separat einstellen kann, dieser Butten fehlt bei mir (siehe Bilder) und ich habe mal wieder keine Ansage beim Navigieren. Stimme ist wieder mal tot. hatte ich vorher schon mal, das war dann nach dem vorletzten Update wieder i. O. aber jetzt leider nicht mehr.

Versuche heute das ganze noch mal zu wiederholen, vielleicht hilft das ja.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update?

Kia-radio
Kia-usb

Die von dir vermisste Funktion habe ich auch gesucht und war enttäuscht, dass es nicht dabei ist

Seit dem Update stimmt bei meinem Sportage die Gesamtlaufleistung in der App nur sporadisch, d. h. fast nie.
Ich habe den Eindruck, dass nach einer (längeren) Fahrt der korrekte Wert angezeigt wird.
Dann wird aber plötzlich ein falscher Wert angezeigt, merkwürdigerweise immer der gleiche falsche Kilometerstand.
Komplette Neuinstallation, Löschung, Neustart, Reset, alles zwecklos.
Habe mal einige Screenshots angehängt.

14.11.22
3a2bdf26-4249-4764-8017-542ce1840ceb
Korrekter Stand

Zitat:

@Oetteken schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:41:47 Uhr:

Seit dem Update stimmt bei meinem Sportage die Gesamtlaufleistung in der App nur sporadisch, d. h. fast nie.
Ich habe den Eindruck, dass nach einer (längeren) Fahrt der korrekte Wert angezeigt wird.
Dann wird aber plötzlich ein falscher Wert angezeigt, merkwürdigerweise immer der gleiche falsche Kilometerstand.
Komplette Neuinstallation, Löschung, Neustart, Reset, alles zwecklos.
Habe mal einige Screenshots angehängt.

das ist offensichtlich schon wieder ein BUG. Im Goggle Playstore kann man die Reklamation auch ist den Rezessionen lesen.

Zitat:

@tosie0815 schrieb am 24. Dezember 2022 um 10:22:01 Uhr:

Moin,
so Update vom Dezember aufgespielt 2022-12-07 aber leider sind die Versprochenen Änderungen nicht dabei, zum Bsp. die neue Einstellung das man den Sound für jedes Empfangsmedium separat einstellen kann, dieser Butten fehlt bei mir (siehe Bilder) und ich habe mal wieder keine Ansage beim Navigieren. Stimme ist wieder mal tot. hatte ich vorher schon mal, das war dann nach dem vorletzten Update wieder i. O. aber jetzt leider nicht mehr.

Versuche heute das ganze noch mal zu wiederholen, vielleicht hilft das ja.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update?

bei mir funktioniert die Stimme beim navigieren. Was ich konkret vermisse ist, dass es KEINE Stimme gibt, wenn z.B. ein Stau auf der Route ist bzw man dann per Popup über eine Routenänderung informiert wird welche man dann akzeptieren kann, oder nicht!