Neue Motoren - geht's bald los?

Volvo

Hallo!

Heute im Konfigurator entdeckt.
D3 mit nur noch 136PS
D4 mit 181 PS

In den weiteren Beschreibungen ist aber noch von den alten Leistungsangaben die Rede ... 😕

V40motor
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

hmmm... den T6 im V60 gibt es jetzt auch ohne AWD, der hat dann 2 PS mehr, wieso auch immer 😕!!

Aber wer zum Teufel will einen T6 mit FWD??????????????

Der neue T6 ist ja der 2l 4-Zylinder.

Einen V60 mit FWD und 300+PS kann man noch verstehen. Aber im XC60? Das ist wie ein Mountainbike mit 3-Gang Nabenschaltung.😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

na dann bin ich ja froh das ich noch einen D3 mit 150PS bestellt habe...was mich nur wundert ist das unter myvolvo bei mir der D3 mit 136PS drin steht...na egal bestellt wurde der alte 😉

Das dürfte ein Fehler sein.

für den V40 habe ich keine Info, dass der schon VEA bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das dürfte ein Fehler sein.

für den V40 habe ich keine Info, dass der schon VEA bekommt.

unter myvolvo steht der D3 mit 136PS nu drin.....im konfigurator steht nun auch 136PS.und unter tech. details noch 150PS....mir egal bestellt ist ein 150PS diesel....wenn da durch zufall was falsches ankommt, können die ihn behalten 😉

In welcher Woche hast du bestellt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

In welcher Woche hast du bestellt ?

och kw 33.... liefertermin verbindlich 16.12.13

die frage ist nur wann er dann gebaut wird oder ob er schon beim händler steht. mein verkäufer hat urlaub.

Okaaay ... ist die Frage wann er ihn ins System getippt hat ... 😉

Zitat:

Okaaay ... ist die Frage wann er ihn ins System getippt hat ... 😉

ich denke kw 40....aber mir egal ich habe denn D3 mit 150 PS bestellt...und darüber habe ich auch eine bestellbestätigung....136PS nehme ich nicht ab

ich rufe denn am montag mal an.

Zudem ist mir dabei gerade aufgefallen, dass Heico da total durcheinander ist. Der D4 soll 7,9 Sekunden von 0-100 schaffen und der D3 bei selben Leistungsdaten nach Tuning "nur" 8,5 Sekunden. Hä? 😕

Das ergibt für mich garkeinen Sinn. Außerdem soll man bei dem D3 jetzt ein Speedpack dazukaufen, welches die Vmax lächerliche 15 Km/h anhebt. 😕 Was für ein Bullshit!

Das Speedpack muss man haben, wenn man den Limiter aufheben möchte. Der D4 hat diesen Limiter nicht.

Die Leistungsdaten auf der Seite von Heico sind nicht mit denen von Volvo vergleichbar, da Heico nicht unter Labor- sondern Realbedingungen misst.

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

Zudem ist mir dabei gerade aufgefallen, dass Heico da total durcheinander ist. Der D4 soll 7,9 Sekunden von 0-100 schaffen und der D3 bei selben Leistungsdaten nach Tuning "nur" 8,5 Sekunden. Hä? 😕

Das ergibt für mich garkeinen Sinn. Außerdem soll man bei dem D3 jetzt ein Speedpack dazukaufen, welches die Vmax lächerliche 15 Km/h anhebt. 😕 Was für ein Bullshit!

hst denn falschen thread erwischt 😉

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

hst denn falschen thread erwischt 😉

Ich denke nicht denn die gehen von dem neuen 136 PS D3 aus, soweit ich das feststellen konnte. Darum auch diese "neuen" Werte in deren Vergleichstabellen. 😉 Also hats doch indirekt auch etwas mit diesem Thread zu tun 🙂

Ne neeee 150PS D3.

Wie ne ne? Dann sollten die Werte vom D3 Tuning bei Heico ähnlich mit denen des C30 D3 sein oder? 😉 Sind sie aber komischerweise garnicht!

es geht hier auch nicht um das scheiß tuning....da steht NEUE MOTOREN-gehts bald los...
geh mit dem scheiß in einen heico thread...sorry

mach eine auf der dann auch dafür ist....heico bei neuem D3 4zyl. 136PS.....oder so

Deine Antwort