ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden

Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:02

Hi,

anbei ein Link zu einem interessanten Bericht.

Bedingt durch die Luftverschmutzung soll es zu verboten von Dieselfahrzeugen kommen.

http://www.focus.de/.../...l-fahrzeuge-verboten-werden_id_4797873.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver191 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:42:41 Uhr:

Da dürfte allerdings in naher Zukunft kaum eine Änderung kommen, die Autolobby ist ordentlich vernetzt, die Politik wird auch zum Glück nicht vom Umweltbundesamt bestimmt .

Das sich Elektroautofans allerdings über so ein Verbot freuen zeigt mir nur mit welchem elitären Denken diese Ökofuzzis das Mobilitätsbedürfnis einer großen Anzahl an Mitbürgern, die sich mal nicht eben ein neues Auto kaufen können ,negieren, es geht ihnen am Arsch vorbei .

Dir scheint jedoch ein riesengroßes Stück Realität an ebendiesem vorbeizugehen.

Brüssel hat die Grenzwerte nicht eingeführt, und die Mitgliedsstaaten haben es nicht aus Gründen umgesetzt, die eigenen Bürger und die Wirtschaft zu gängeln, sondern anerkannte Gesundheitsschäden wenigstens etwas zu dämpfen. Ich würde natürlich noch einen Schritt weiter gehen, obwohl ich nicht mal ein E-Auto besitze.

Ich würde verlangen, dass alle Abgasanlagen nach vorne gerichtet sein müßten, damit die Fahrer der stinkenden Giftschleudern wenigstens einen Teil der Giftstoffe selber "wegatmen" also ein wenig nach dem Verursacherprinzip gehandelt würde. Ich glaube ganz sicher, dann würde das Umdenken schneller gehen. Zweitakt-Zwiebacksägen gehören wie Diesel-Krebsschleudern in Städten einfach verboten, zumindest aber so lange die Grenzwerte nicht eingehalten werden.

Jeder hat ein Recht, seinen Körper selbst zu schädigen, aber das Recht, andere mehr zu schädigen, als sich selbst, sollte schleunigst begrenzt werden.

1. City-Maut und fertig - gestaffelt nach Stinkefingerlänge.

2. freie Fahrt dagegen für Elektros und Brennstoffzellenfahrzeuge, Radfahrer und den ÖPNV.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten
am 14. Juli 2015 um 15:57

Bei Kaju und bei mir schon...;)

am 14. Juli 2015 um 16:53

Nun dann müsst ihr jetzt nur noch so wichtig und/oder einflussreich werden, dass euch die Industrie euch als Vorbild oder zumindestest Referenz nimmt für technische Umsetzungen.

Dann wird es diese Möglichkeit der heimischen DC/DC Ladung auch geben, liegt also nur an Euch :D

am 14. Juli 2015 um 17:20

und ne Menge andere PV Besitzer dazu!

am 14. Juli 2015 um 21:05

Die Japaner können es, ob das System direkt an DC von der PV geschlossen werden kann weiß ich allerdings nicht. Soll bald erhältlich sein.

http://presse.mitsubishi-motors.de/press.php?id=201506090

https://www.youtube.com/watch?v=101TXr-UucM

am 14. Juli 2015 um 23:32

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 14. Juli 2015 um 19:20:36 Uhr:

und ne Menge andere PV Besitzer dazu!

Ist das denn üblich dass Solaranlagen mit 480 DC arbeiten? Also ohne dass man extra eine DC-DC Wandlung braucht?

am 15. Juli 2015 um 2:53

Die grösseren Anlagen arbeiten meist bei noch höheren Spannungen.

Es sind aber nur knapp über 400V max. Ladespannung.

Es wäre im Idealfall lediglich eine Kombi aus modifiziertem MPP-Tracker, PWM-Regler, sowie CANBus-Modul vonnöten...

Heutige Photvoltaik-Anlagen auf den Dächern sind doch total flächen-ineffizient.

Bis zu 50% Wirkungsgrad! Aber dafür müssen sie der Sonne nachgeführt werden.

http://solar-sicherheit.de/2010-intersolar8/konzentrator.htm

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Juli 2015 um 05:37:35 Uhr:

Heutige Photvoltaik-Anlagen auf den Dächern sind doch total flächen-ineffizient.

Bis zu 50% Wirkungsgrad! Aber dafür müssen sie der Sonne nachgeführt werden.

http://solar-sicherheit.de/2010-intersolar8/konzentrator.htm

Du musst mal lernen wie man rechnet... Und zwar auf amerikanisch. :p

Wirkungsgrad: Wenn am Ende vom Monat mehr Geld in der Bank ist als was rausgenommen wurde ist der Wirkungsgrad sehr hoch

 

Punkt. :D

 

Pete

am 16. Juli 2015 um 10:09

Zitat:

@BirgerS schrieb am 8. Juli 2015 um 20:09:28 Uhr:

 

Zurück zum Thema... so lange die Diesel hier noch subventioniert werden, wird sich auch nichts ändern! Der Diesel-Kraftstoff muß für PKW teurer werden!

Warum nur für PKW. In den östlichen Nachbarländern ist Diesel nicht billiger als in Deutschland, im Norden, Westen und Süden sogar teurer. Wer nicht in Ostrichtung unterwegs ist, tankt in Deutschland voll.

Solange Deutschland aber Dieselparadies in Europa ist werden weiter Diesel gekauft werden bis ein böses Erwachen kommt.

Schon mit Einführung der Feinstaubplaketten wurden viele Diesel aus Stadtzentren verbannt. Wer sich danach wieder einen Diesel gekauft hatte, ist lernresistent und wenn die blaue Plakette kommen sollte, dann ist mein Mitleid begrenzt.

Warum nur für LKW? Weil es kein LNG-Netz gibt. Man kann die Güter nicht teurer machen. Das würde die falschen treffen.

Langfristig gesehen muss der Diesel aber durch Hybrid-LNG abgelöst werden, im Schwerlastverkehr.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 16. Juli 2015 um 12:44:48 Uhr:

Warum nur für LKW? Weil es kein LNG-Netz gibt. Man kann die Güter nicht teurer machen. Das würde die falschen treffen.

Langfristig gesehen muss der Diesel aber durch Hybrid-LNG abgelöst werden, im Schwerlastverkehr.

Ich hatte da ja nen thread aufgemacht, der ist am schlummern.

In den USA ist sowohl der Aufbau des TLNG Tankstellen Netzes als auch der Ausbau der LNG LKW Flotte in vollen Schwung. : click

 

 

 

Pete

am 16. Juli 2015 um 15:26

Bei der Willkür mit der Diesel gegängelt, Elektroautos bejubelt und die Feinstaubschleudern namens Benzindirekteinspritzer ignoriert werden, kann man sich auf nix verlassen.

am 17. Juli 2015 um 13:20

Zitat:

@Cupkake schrieb am 16. Juli 2015 um 12:44:48 Uhr:

Warum nur für LKW? Weil es kein LNG-Netz gibt. Man kann die Güter nicht teurer machen. Das würde die falschen treffen.

Langfristig gesehen muss der Diesel aber durch Hybrid-LNG abgelöst werden, im Schwerlastverkehr.

Wenn man so sieht, was auf unseren Straßen so transportiert wird, ist der Transport noch viel zu billig. Wozu brauche ich in Berlin Milch aus Baden Wütemberg, Wasser aus Frankreich, Möbel aus Estland? Das bekomme ich doch auch aus meiner Region.

Dann wäre die Autobahn weniger mit osteuropäischen LKW überschwemmt.

Zitat:

@Alfred48 schrieb am 17. Juli 2015 um 15:20:22 Uhr:

 

Wenn man so sieht, was auf unseren Straßen so transportiert wird, ist der Transport noch viel zu billig. Wozu brauche ich in Berlin Milch aus Baden Wütemberg, Wasser aus Frankreich, Möbel aus Estland? Das bekomme ich doch auch aus meiner Region.

Dann wäre die Autobahn weniger mit osteuropäischen LKW überschwemmt.

Bleib auf der Landstrasse, dann stoeren dich die LKW auf der AB nicht.

Wozu faehrst Du einfach in der Gegend rum??? Bleib im Dorf, spar Benzin! :p

 

Pete

Zitat:

@Alfred48 schrieb am 17. Juli 2015 um 15:20:22 Uhr:

Zitat:

@Cupkake schrieb am 16. Juli 2015 um 12:44:48 Uhr:

Warum nur für LKW? Weil es kein LNG-Netz gibt. Man kann die Güter nicht teurer machen. Das würde die falschen treffen.

Langfristig gesehen muss der Diesel aber durch Hybrid-LNG abgelöst werden, im Schwerlastverkehr.

Wenn man so sieht, was auf unseren Straßen so transportiert wird, ist der Transport noch viel zu billig. Wozu brauche ich in Berlin Milch aus Baden Wütemberg, Wasser aus Frankreich, Möbel aus Estland? Das bekomme ich doch auch aus meiner Region.

Dann wäre die Autobahn weniger mit osteuropäischen LKW überschwemmt.

Das ist auch ein Problem, da stimme ich dir zu 100% zu. Dennoch brauchen wir eine Alternative zu Diesel und Benzin im Transportwesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neue mögliche Verbote könnten Boom für E-Autos werden