Neue Moderation im Rollerbereich - Auskotzthread
Hi
Ich möchte hier in diesem Thread alles zentral sammeln und behandeln was irgenwie mit der Moderation usw. im Rollerbereich zusammenhängt.
Momentan schlagen die Wellen etwas höher, und jeder soll sein Sprachrohr haben. Nur eben konzentriert in EINEM Thread. Der restliche Bereich des Forums soll wie gehabt auf die technischen Fragen beschränkt bleiben.
Kollege steini und ich werden uns bemühen nach Möglichkeit auf alle Punkte einzugehen.
Ich denke Kollege Steini wird nochmals in konzentrierter Form bekannt geben warum er hier was und wie umsetzt. Damit für alle die Ausgangslage klar ist und deswegen keine Missverständnisse auftreten. Zwar wurde das schon häppchenweise kommuniziert, trotzdem wird es nochmals in konzentrierter Form behandelt werden.
So, der Vorhang ist offen...😉
Gruss
aurian
Beste Antwort im Thema
also ich will mich auch mal auskotzen 😮😮😮
zum ersten verstehe ich schon mal nicht warum das Thema "In eigener Sache" schon wieder geclosed wurde?!
denn solche Themen gibt es auch genug...
z.b. von R4zOr und soweit ich weiß gab es von speedguru auch einen und noch ein paar aber das waren User die ich nicht kannte...
dann will ich mit Wollschaaf voll und ganz an schließen!!!
und so viel wie in den letzten Wochen geclosed wurde wurde glaube ich nicht mal im letzten Jahr geclosed (bin etwas länger als ein Jahr da und habe fast nie ein Thema gesehen das geclosed wurde jetzt sehe ich jeden tag 1-2)
finds hier langsam auch Schei*e...
sry ist aber so...
bin auch schon am überlegen ob ich weg gehe ich wüsste dann nur nicht wo ich einen so guten Ersatz finde wie es hier früher war ich war schon in so vielen Roller Foren aber MT WAR das was mir am besten gefallen hatte- Betonung auf WAR...
MfG Dani
PS: hoffe hier wird irgendwann mal wieder wie früher als Steini noch nicht da war...
127 Antworten
Hallo Leute,
bin etwas verblüfft was hier abgeht.
Ich fahr nur frisierte Kisten ob Auto, Motorrad oder Roller.
Alles getüvt!!!! Es gibt nicht nur 50er Roller die vielleicht 1km/h zu
schnell sind.
Wenn ich in nem Forum nicht über mein Hobby (Tuning) mit Gleichgesinnten
sprechen und Erfahrungen austauschen kann, wo denn sonst???????
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, der Vorschlag von ap11 mit dem Unterforum
ist doch gut.
Hoffe hier gibt es ne Lösung!
Gruß an alle, der Bernermer
Hallo Leute 🙂
vermutlich denkt der ein oder andere jetzt... noch so einer, aber mal ehrlich. Ich kann doch
solange über *** regen wie ich will, wieso denn nicht über Tuning? solange hier kein Plan/Anleitung etc. veröffendlich wird ist alles gut!
Hier wird i.d.R. drauf hingewiesen, das Tuning illegal und gefährlich ist!
Was ist mit den Händlern, die nicht nur über Tuning reden, sondern das ganze Zeug auch verkaufen... ?
***hier ein Wort deiner Wahl einfügen..
So, in diesem Sinne 😉
@ aurian:
du sagst man KÖNNTE chiptuning und co eintragen - muss man aber nicht!!!
du weißt nicht ob die das machen oder nicht...
beim Roller kannst du das auch eintragen lassen, kostet n schweine Geld und ist unwahrscheinlich das es gemacht wird, aber man KÖNNTE es!!!
DU weißt aber nicht, ob sie es tun!!!
also ist DAS ein absolut schlechter Grund dass man hier jetzt nicht mehr über Tuning reden darf...
du weißt ja auch nicht ob sie evtl. nen A1 oder A haben damit dürfen sie auch schon schneller fahren sie Müssens dann nur auch so versichern und eintragen!!!
gibt es!!!
hat z.b. ein Kumpel von mir gemacht weil ich nen TÜVer gut kenne hat der mir/ihm das billig eingetragen...
wenn er hier hätte wissen wollen wie er den Roller schneller bekommt wäre er gleich wieder weggeekelt worden -.-
*RumMaul* *RumKotz* *RumSchlag*
mir macht das hier alles langsam keinen spaß mehr...
ich bin eigentlich JEDEN Tag hier on, viele, viele std und lese mich hier viel durch, früher habe ich das gerne gemacht, jetzt nicht mehr wirklich... 🙁
ich lese schon ne ganze weile das ewige hin und her zwischen den beiden mods und den anderen usern.......und letztendlich ändern die mods eh nicht ihre meinung.ich denke wer sein mofa, seinen roller etc. tunen will der lässt sich auch nicht davon abhalten das zu tun.ich werde mir jetzt ein anderes forum für "tuning" etc. suchen (d.h. nicht, dass ich tune, mich intressieren solche themen einfach), bleibe aber trotzdem noch in mt.
naja vllt legt sich der sturm auch wieder....
Ähnliche Themen
Ich lese hier auch schon eine weile das hin und her zwischen den Mods und den Usern und naja gegen die Regeln, den Moderatoren usw. kann man sowieso nichts machen. Im Grunde lebt das Forum von uns Usern und wenn einem das Angebot nicht gefällt kann man doch gehen.
Früher hat mir es spaß gemacht mich hier im Forum aufzuhalten und mich in verschiedene themen einzulesen aber naja nachdem ich keinen Bock hab bei jedem wort aufzupassen das es nichts mit Tuning zu tun hat werd ich mich den anderen anschließen und das Forum auch verlassen um mich in einem anderen anzusiedeln.
Danke an alle die mir hier geholfen haben!!
mfg Flo
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Hi,Zitat:
Original geschrieben von aurian
Dies ist eigentlich ganz simpel: Jegliches Tuning welches nicht eintragungsfähig ist.Weiter gibt es Tuning welches nicht nur gemäss StvO unzulässig ist sondern auch noch Versicherungsbetrug darstellt. Ein Roller der max. 45 kaemha läuft kostet eine bestimmte Prämie. Ein Roller ohne Beschränkung üblicherweise mehr.
Ich übertrete also mit der Aufhebung der Vmax Beschränkung auch noch die Versicherungsdeckung. Genau genommen bin ich mit einem 45er Roller der nachweislich manipuliert wurde jenseits der Versicherungsdeckung.
Jetzt bleibt die Frage was passiert wenn du mit erloschener Haftpflichtdeckung einen jungen Familienvater in den Rollstuhl fährst????
Na, schon mal darüber Gedanken gemacht? Dies ist nämlich die andere Seite dieses illegalen Tunings. DIR mag das vielleicht noch Banane sein. Aber wir als Forenbetreiber müssen da verdammt aufpassen inwiefern uns in solchen Extremfällen ein Mitverschulden nachgewiesen könnte. Denn von solchen Fällen bräuchte es nämlich genau EINEN.... und tschüss MT...
Also denk bitte mal etwas intensiver über die Thematik nach bevor du dich ab irgend welchen Dingen sinnlos enervierst...
prinzipiell gebe ich Dir bei der Verantwortung der Forenbetreiber für Userpostings recht.
Andererseits muss man dieser Stelle mal wieder darauf hinweisen, dass die Legende der "verfallenen Leistungspflicht der Versicherung im Haftpflichtsfall wegen Tunings" auch durch mantrische Wiederholung nicht richtiger wird.
Mit Deiner Begründung könntet ihr wie wollschaf richtig sagt 1/4 des Traffics auf MT ausfiltern, bei dem es um höher, tiefer, breiter, Xenon White und Konsorten geht.
bye
Wenn ich mich auch mal auskotzen darf! Ich dachte eigentlich, das wäre eine motortechnische Seite, indem man erfahrungen in der motortechnik austauscht. und dazu gehört nun mal das tunen, oder enttunen. Sicher kann keiner nei genau sagen ob derjenige fragt um mit dem getunten runner gleich auf die straße will oder papierlos fährt. Aber ich kann euch Stellen zeigen wo einige Techniker abgeblockt haben und erst gar keine Antwort darauf gaben. und genau solche Fachmänner trifft es dann am härtesten, weil sie sich in den Threads verheddern und nicht mehr wissen, wem oder welche Tips sie ihnen geben sollen. Und tagelang darüberzu diskutieren ob was aus den Threads genommen werden soll oder ob tunen legal oder illegal ist, was schon jedes kind weiß und dazu auch die eigene Verantwortung und seine eigene Sch* hinterherausbaden muß, ich glaube das gehört nicht in solche Seiten, dafür sind sie nicht gedacht. Darüber diskutieren kann man schon, aber dazu sollte man ein extra Forum einführen. natürlich kann man nicht einfach zusehen wie User MT zum tunen misusen, aber dann gleich einigen die Rechte über Fahrbegrenzungen bis hin zu Versicherungen aufzuklären, das halte ich für maslos übertrieben! und dann noch zu behaupten, diese Seite wäre noch verantwortlich, wenn draußen einer erwischt wird............
wortlos!!!
yiying
Zitat:
Dies ist eigentlich ganz simpel: Jegliches Tuning welches nicht eintragungsfähig ist.
Weiter gibt es Tuning welches nicht nur gemäss StvO unzulässig ist sondern auch noch Versicherungsbetrug darstellt. Ein Roller der max. 45 kaemha läuft kostet eine bestimmte Prämie. Ein Roller ohne Beschränkung üblicherweise mehr.
@ aurian
Damit unterstellst du automatisch jedem,dass er ein eintragungsfähiges Tuning auch einträgt (so realitätsfern kannst du nicht sein!! ) und gleichzeitig jedem Rollertuner ,dass er auf öffentlichen Straßen fährt.
Beides kannst du nicht beweisen oder kontrollieren.Und es ist auch nicht dein Job.
Ihr erlegt euch hier einen Kampf gegen Windmühlen auf ,den ihr nicht gewinnen könnt und der das Forum kaputt macht.Und ihr wollt die Verantwortung jedes Einzelnen für sein Tun in eine MT-Gruppenhaftung umwandeln. Völlig unnötig.
Außerdem kann ich nigens in den Regeln (und um die geht es doch ) die Unterscheidung nichteintragungsfähig gleich illegal und eintragungsfähig gleich legal finden
Alex.
Schade.
Werde mir unter diesen Umständen auch ein anderes Forum suchen.
Zitat:
Original geschrieben von RythIm
Schade.
Werde mir unter diesen Umständen auch ein anderes Forum suchen.
bye bye..
Mods sind nur User mit ein paar mehr Funktionen. Ihre Meinungen und Entscheidungen sind genauso anzweifelbar wie die jedes anderen Users. Mod kann jeder werden der genügend Beiträge und Fachwissen hat und nicht unangenehm aufgefallen ist.
Ich diskutiere gar nicht erst mit Mods, da ich mir keine Vorschriften von Mods machen lasse (wer sind die schon?! 😉). Wenn ein Mod mMn eine oder mehrere unangemessene Entscheidungen trifft (z.B. Thread closen, verwarnen, maßregeln, sperren) zeig ich ihm den Stinkefinger und such mir n neues Forum (gibt ja genug).
Zitat:
Original geschrieben von split99999
Mods sind nur User mit ein paar mehr Funktionen. Ihre Meinungen und Entscheidungen sind genauso anzweifelbar wie die jedes anderen Users. Mod kann jeder werden der genügend Beiträge und Fachwissen hat und nicht unangenehm aufgefallen ist.Ich diskutiere gar nicht erst mit Mods, da ich mir keine Vorschriften von Mods machen lasse (wer sind die schon?! 😉). Wenn ein Mod mMn eine oder mehrere unangemessene Entscheidungen trifft (z.B. Thread closen, verwarnen, maßregeln, sperren) zeig ich ihm den Stinkefinger und such mir n neues Forum (gibt ja genug).
Supercool ! Da werden dir aber trotzdem in näherer Zukunft die Foren ausgehen 😁
Wenn du dir von MODs keine Vorschriften machen läßt,kannst du dir den Stinkefinger sparen-dann fliegst du auch so raus.
Alex.
Nö, bin ja n relativ vernünftiger Mensch mit gutem Sinn für Moral, Anstand und Ordnung und die allgemeinen Forenregeln sind mir auch bekannt und werden von mir akzeptiert und berücksichtigt, weil ich auch deren Notwendigkeit erkenne. Wenn ich n asozialer, eigen- und starrsinniger Mensch wäre hättest du Recht.
Die kleinen Roller sind ja nicht so ganz meine Welt, d.h. ich habe selbst nicht so eine 45 kmh-Gurke. Allerdings fällt mir auf, dass gerade bei den Fahrern dieser Fahrzeuge oft die Auffassung vorherrscht, dass die 45 km/h-Regelung die Sicherheit der Mopedfahrer gefährdet. Das kann ich nachvollziehen!
Wer sich das Forum genau anschaut stellt auch fest, dass genau dieser Personenkreis besonders häufig ein heftiges Unrechtsbewusstsein im Zusammenhang mit der Schnellermachen besitzt und zu Schau trägt. Es gibt zu unterschiedlichsten Threads viele Aussagen, dass Tuning in der 45 km/h-Klasse eine Art "Selbstschutz" wenn nicht gar "Selbstverteidigung" ist. Mit Notwehr hat das Bewegen eines frisierten Rollers auf öffentlichem Verkehrsgrund aber nichts zu tun. Wer das will muss auf ältere Modelle oder alte DDR-Ware ausweichen oder sich in die Leichtkraftradklasse einkaufen.
Genau diese Haltung unterscheidet die Meinungsäußerungen im Rollerforum von denen in anderen Foren bei denen Tuning andere Dimensionen (rechtlich und wirtschaftlich) erreicht. Dazu kommt ja, das zulassungspflichtige Fahrzeuge regelmäßig eine Hauptuntersuchung und AU durchzuführen haben. Das ist den Minis erpart und da besteht mit Sicherheit ein Zusammenhang zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Seid also etwas toleranter und auch geschickter in Euren Äußerungen, dafür haben dann die Mods die Chance etwas lockerer zu sein. Diese Möglichkeit muss man ihnen aber auch erst einmal geben.
Zitat:
Original geschrieben von split99999
Nö, bin ja n relativ vernünftiger Mensch mit gutem Sinn für Moral, Anstand und Ordnung und die allgemeinen Forenregeln sind mir auch bekannt und werden von mir akzeptiert und berücksichtigt, weil ich auch deren Notwendigkeit erkenne. Wenn ich n asozialer, eigen- und starrsinniger Mensch wäre hättest du Recht.
Ach so-das klingt doch schon viel besser 😉 Sonst kommst du noch ins Fernsehn in diese Erziehungsshows 😁
Alex.