ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neue Modelle XC60, XC50, etc. - AMS Ausgabe Heft 12

Neue Modelle XC60, XC50, etc. - AMS Ausgabe Heft 12

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:55

hallo,

in der neuen ams ist ein artikel über vovlos neue nischenmodelle

angedacht ist ein xc60, der xc50 soll schon 2005 kommen

der 5 zylinder diesel soll 175 ps und 400nm haben

 

erste bilder hier:

http://www.auto-motor-sport.de/d/11

 

viel spaß beim lesen

euer chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Infos :)

Ob ams Recht hat oder nicht, verrät uns Volvo nicht :(

 

Gruß

Martin

Danke.

Der XC60 sieht aus wie ein eingelaufener XC90... Also, Bildchef, aufgepasst in der Waschstrasse und immer schön die Aussentemperatur bei der durchfahrt beachten!! :D

Gruss,

Dirk

Nett, mal sehen was Volvo tatsächlich realisiert.

Gruß, Olli

Ich warte immer noch gespannt auf eine Volvo-Luxuslimousine "S90"...

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Ich warte immer noch gespannt auf eine Volvo-Luxuslimousine "S90"...

Müsste die dann nicht S100 heissen, wenn man bei den aktuellen Modellen mal von der Regel ausgeht, dass Kombis ungerade (50 und 70) sowie Limousinen gerade (60 und 80) Nummern haben?

Den XC90 mal aussen vor gelassen, aber er leigt doch irgendwie in der Kombie Linie... :D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der als Basis für eine Luxuslimousine herhalten könnte, oder ist der wesentlich länger als ein XC/V 70?

Gruss,

Dirk

-Kombifahrer-

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Ich warte immer noch gespannt auf eine Volvo-Luxuslimousine "S90"...

Ja und ich auf einen Riesenkombi V90, ein grosses Cabrio C90 mit Stahldach und ein 4 türiges Coupe S80C, nicht zu vergessen: 6 Gang - Getriebe, Partikelfilter, stärkerer Diesel, Nachtsicht.......

Ceterum Censeo Carthaginem esse delendam...;)

 

Gruß

Dabei ist natürlich fraglich, ob Volvo drei Zahlen einführen will. Aber selbst wenn, dann warte ich eben auf den S100 ;-) Vom V90 hat man ja ab und an schon Spekulationen und Fotomontagen gesehen. Von einer entsprechenden Limousine leider noch nicht. Die Limo dürfte aber ohnehin schwierig auf dem Markt zu platzieren sein.

XC90 basiert auf derselben Plattform wie S60/V70/XC70/S80, so dass man darauf wohl in der Tat keine größere Limousine aufsetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Dabei ist natürlich fraglich, ob Volvo drei Zahlen einführen will. Aber selbst wenn, dann warte ich eben auf den S100 ;-) Vom V90 hat man ja ab und an schon Spekulationen und Fotomontagen gesehen. Von einer entsprechenden Limousine leider noch nicht. Die Limo dürfte aber ohnehin schwierig auf dem Markt zu platzieren sein.

Genau, ich kann mir, zumindest in D, auch nicht vorstellen, dass Volvo eine Oberklasse Limo ala A8, 7er oder Phaeton etablieren könnte... Da gibt es mal erst wichtigere Sachen, wi schon weiter oben angemerkt, der Partikelfilter ist wohl neben einem funktionierenden Regensensor das meistgenannte Wunschfeature hier bei MT :D

Dirk

Noch n paar Infos

 

Hi

hab im S60 V70 etc Forum auch schon so n Fred aufgemacht. Da hats noch nen Link mit mehr Text zu den übrigen AWD Modellen XC50/60 etc

Gruss

Hobbes

http://www.motor-talk.de/t326012/f172/s/thread.html

am 26. Mai 2004 um 14:56

XC50 und XC60?

Glaube ich nicht dass Volvo sich zwei "kleine Suvs" leistet, XC50 und XC90 wäre ja noch ok, aber drei?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

XC50 wäre ein geländegängiger V50, ala V70 <-> XC70, XC60 wäre ein kleines SUV auf Basis des V50/XC50, quasi ein geschrumpfter XC90...

So hab ich es verstanden...

Gruss,

Dirk

Ergänzende Infos:

Der kommende S80 basiert nicht mehr auf der P2-Plattform, sondern auf der EU-C/D-Plattform für Ford/Volvo/Mazda. Es bleibt bei Quermotor, Front-und optional auch Allradantrieb, ergänzt durch stärkere Triebwerke(Reihensechszylinder Benziner und Diesel) und modernere Automatikgetriebe.

Auch der Nachfolger des XC90 (2009) basiert auf dieser neuen Plattform. In diesem Herbst folgt der lange erwartete V8 mit über 300PS und mehr als 4Liter Hubraum.

Das neue Coupe-Cabrio läuft weiter unter der Bezeichnung C70, zu gleichen Preisen (ab 2005).

XC50 ab 2005

XC60 nicht vor 2007

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

zu gleichen Preisen (ab 2005).

Wenn das stimmt, na dann gut' Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Wenn das stimmt, na dann gut' Nacht.

Der aktuelle C70 ist doch viel viel teurer als ein S40/V50. Wie will man denn das den Kunden verkaufen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neue Modelle XC60, XC50, etc. - AMS Ausgabe Heft 12