Neue MMI Software - Ein Wunder!

Audi A6 C6/4F

Liebe Audi A6 Leidensgefährten....

Nein, nochmal...

Glückliche Audi A6 Besitzer. Wer nicht grade ein Neufahrzeug in der letzten Woche bekommen hat, sollte sich bei seiner Werkstatt anmelden und das 2120 Software Update verlangen.

Endlich die Dinge, die seit über einem Jahr hätten sein sollen.

Dauert knapp unter 2 Stunden und löst viele kleine Freuden aus.

Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden, aber hier ein paar Dinge.

- Bose Surround vergisst die Surround Einstellung nicht mehr.
- Die Navi Durchsagen können abgeschaltet werden wenn man am Telefon ist.
- Höheninfo kann eingeblendet werden in der Navikarte.
- Bluetooth Vorbereitung, der absolute HAMMER. Ich hab hier ein nagelneues O2 Xda mini S Smartphone, mit Windows Mobile 5. Alle Telefoneinträge, ob im SIM oder im Speicher werden angezeigt. Ich meine wirklich alle. Aus dem SIM mit einem SIM Icon, aus dem Speicher auch alle Nummern unter einem Kontakt. Geht auch mit einem Motorola Klapphandy und auch mit einem Nokia. Hier hat Audi endlich was getan.

Also nicht mehr lesen hier, Telefon packen und Termin in der Werkstatt machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wo es funktionieren sollte: Im neuen 3G - na bravo, 2 Jahre altes Auto und schon total veraltet.....😠 

Mein A6 ist kanpp über 1 Jahr alt und läuft noch fast 2 Jahre im Leasing .... während TomTom & Co schon längstens mit sinnvollen Verbesserungen (z.B. Anzeige von konkreter Schilder/Spur-Situation beim Abbiegen, Relief-Karten, TMC pro) rumfahren, bringt Audo sowas dann auch mal im nächsten MMI ...

Ich zweifle im Moment, ob ich nochmal über 3000 EUR für ein Werksnavi ausgeben werde. Perfekte Integration ist ja gut und schön...aber es ist verdammt viel Geld für eine mittlerweile Massen-Technik - die nach 1 Jahr zwar noch fehlerfrei funktioniert, aber eigentlich veraltet ist. Vor allem, wenn Neugeräte zum wesentlich geringeren Preis brauchbaren Mehrwert bieten.

Die Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn Audi die Geräte von vornerein modularer und austauschbarer konstruieren würde. Und auch sowas wie "Softwarepflege" betreiben würde. Neue Features düften dann auch gern was kosten. Und vielleicht würde ich dann ja auch mal 500 EUR für ein Upgrade des Steuerrechners springen lassen.

Aber das ist (modell)politisch nicht gewollt .... dann wäre ja ein Anreiz weniger für das neuste Modell weg ;-)

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Hmm? Kann mir zu meinen Fragen keiner eine kurze Antwort geben?

Die RNS-E kannst Du nicht für den Dicken verwenden. Brauchst Du vom 4F.

Kostenloses Update macht wohl kein 🙂, denn es gibt keinen Fehler, was zur 3460 berechtigt. Vielleicht hast Du einen netten 🙂 in der Nähe. Aber so teuer wird es nicht, wenn der 🙂 nicht unverschämt ist.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die RNS-E kannst Du nicht für den Dicken verwenden. Brauchst Du vom 4F.

Kostenloses Update macht wohl kein 🙂, denn es gibt keinen Fehler, was zur 3460 berechtigt. Vielleicht hast Du einen netten 🙂 in der Nähe. Aber so teuer wird es nicht, wenn der 🙂 nicht unverschämt ist.

Der macht mir das schon kostenlos! Kenne die Jungs da sehr gut und deswegen mache ich mir da keine Gedanken!

Muss halt immer nur genau wissen was alles gemacht werden muss und welche CD nötig ist damit die so wenig wie möglich Arbeit haben! 😉

Die Teilenummer der CD habe ich nicht im Kopf, kann ich erst am Wochenende sagen. Aber das wissen andere User hier auch und ist auch schonmal geschrieben worden.

Ähnliche Themen

Schaust du in die wiki, dort steht sie drinn.

englische Update-Anleitung:

für wen's interessiert, eine englische UPDATE=Anleitung:

1. Eject inserted CDs, if applicable, and load the Update CD in the first slot of the CD changer.
2. Press and hold the MMI Control Head buttons Setup and Return simultaneously until the following screen
appears
3. Press the lower right soft key of the MMI Control Head to enter the SWUpdate menu.
4. Use the central control knob of the MMI Control Head to select CD-ROM and then Standard.
5. Scroll down the component list with the central control knob and select Start download.
6. After selecting OK to indicate that you really want to run the update, you will see the following screen.
The update of the ,,,,, lasts approximately .. minutes.
Tip: During this update time, don't operate anything in the vehicle, even the door handles.
7. After the update the CD changer initializes and the following screen shows the successful update of the
component, select Restart MMI.
8. Eject the Update CD and re-insert removed CDs, if applicable.
9. Connect the VAS Tester to the vehicle and erase sporadic fault codes in all control units.

Eine bebilderte Anleitung siehe: http://www.navplus.us/.../viewforum.php?...
Gruss

So! War heute beim 😉 und habe nach dem Update gefragt!

Ist alles kein Problem, muss aber wohl vorher auf eine Version 24XX upgedatet werden, so der 😉! Danach bekomme ich dann das aktuellste Update aufgespielt!

Ich soll nur zwei Stunden Zeit mitbringen und dann wirds kostenlos gemacht!

Das einzige was er mir nicht beantworten konnte ist ob die 2005er Navi-DVD danach noch funktioniert! Weiß da jemand mehr?

Ich glaube für 3D muß ne 2007er her, obwohl einige hier im Forum mit ner 06er auch 3D haben.
Könnte aber einen Fehler im MOST geben, da die 3460 einen anderen Softwarestand NAVI verlangt als die 2830.

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

So!

Das einzige was er mir nicht beantworten konnte ist ob die 2005er Navi-DVD danach noch funktioniert! Weiß da jemand mehr?

Mit der der 2006er funktioniert 3460 ohne jegliche Probleme, vermutlich auch mit der 2005er. 🙂

Mein Dicker hat nun auch 3460 MMI. Von der 3 D Darstellung bin ich allerdings enttäuscht. Selbst im 1 : 50 Zoom Modus sind keine Straßennamen vorhanden. Ist das bei euch auch so ?

Gruß Wilfried

Ja !

Strassennamen kann er nur bei Draufsicht, nicht bei Birdview !

Gruß

AUDI-DUS

Willkommen aber im Club !!

Issma wieder Zeit für eine neue Version...it's been too long and too quiet!

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Ja !

Strassennamen kann er nur bei Draufsicht, nicht bei Birdview !

Gruß

AUDI-DUS

Willkommen aber im Club !!

ist doch logisch, ein Vogel kann die Straßenschilder auch nicht von oben lesen. 😉

Gruß Wolfgang

Woher willst du das wissen?
Noch nie etwas vom Adlerauge gehört? 🙂🙂🙂

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Rappe

Hallo Leute,

ich hab vorgestern meinen Dicken zur Durchsicht zum Freundlichen geschafft! Hab ihm auch gleich ein paar Problemchen aufgezählt, unter anderem das die Navi- Tante während Telefongesprächen nicht schweigt, das man das Handytelefonbuch schlecht nutzen kann und so weiter! Er hat gesagt das sie sich das mal anschauen und da sicher paar Updates gemacht werden oder so(Softwarestand war 1140)!

Gestern hab ich ihn dann wieder abgeholt und siehe da, der Dicke hat Softwarestand 3460, alles funktioniert traumhaft und ich habe Birdview, und das mit einer 2005er DVD!

Ich habe vorher 89 Seiten dieses Threads gelesen und war davon ausgegangen das mir gesagt wird, ich sei auf dem neuesten Stand, aber nein, es gibt auch sehr kompetente und freundliche Audi-Häuser!

Ich möchte mich trotzdem bei Euch für die Informationen bedanken!

Gruß Rappe

Sehr schön, wer lesen kann wir fündig! Bislang konnte mir mein 😉 nicht sagen ob Birdview auch mit der 2005er DVD funktioniert, hier ist dann die Antwort!

Werde das dann nächste Woche auch mal angehen!

Jetzt aber mal ne andere Sache, kann man nicht auch evtl. die 2007er DVD über Garantie bekommen! Der Dicke hat nämlich noch Garantie, wenn ja wie stelle ich das am besten an?

Gruß Henry.