Neue MMI Software - Ein Wunder!
Liebe Audi A6 Leidensgefährten....
Nein, nochmal...
Glückliche Audi A6 Besitzer. Wer nicht grade ein Neufahrzeug in der letzten Woche bekommen hat, sollte sich bei seiner Werkstatt anmelden und das 2120 Software Update verlangen.
Endlich die Dinge, die seit über einem Jahr hätten sein sollen.
Dauert knapp unter 2 Stunden und löst viele kleine Freuden aus.
Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden, aber hier ein paar Dinge.
- Bose Surround vergisst die Surround Einstellung nicht mehr.
- Die Navi Durchsagen können abgeschaltet werden wenn man am Telefon ist.
- Höheninfo kann eingeblendet werden in der Navikarte.
- Bluetooth Vorbereitung, der absolute HAMMER. Ich hab hier ein nagelneues O2 Xda mini S Smartphone, mit Windows Mobile 5. Alle Telefoneinträge, ob im SIM oder im Speicher werden angezeigt. Ich meine wirklich alle. Aus dem SIM mit einem SIM Icon, aus dem Speicher auch alle Nummern unter einem Kontakt. Geht auch mit einem Motorola Klapphandy und auch mit einem Nokia. Hier hat Audi endlich was getan.
Also nicht mehr lesen hier, Telefon packen und Termin in der Werkstatt machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wo es funktionieren sollte: Im neuen 3G - na bravo, 2 Jahre altes Auto und schon total veraltet.....😠
Mein A6 ist kanpp über 1 Jahr alt und läuft noch fast 2 Jahre im Leasing .... während TomTom & Co schon längstens mit sinnvollen Verbesserungen (z.B. Anzeige von konkreter Schilder/Spur-Situation beim Abbiegen, Relief-Karten, TMC pro) rumfahren, bringt Audo sowas dann auch mal im nächsten MMI ...
Ich zweifle im Moment, ob ich nochmal über 3000 EUR für ein Werksnavi ausgeben werde. Perfekte Integration ist ja gut und schön...aber es ist verdammt viel Geld für eine mittlerweile Massen-Technik - die nach 1 Jahr zwar noch fehlerfrei funktioniert, aber eigentlich veraltet ist. Vor allem, wenn Neugeräte zum wesentlich geringeren Preis brauchbaren Mehrwert bieten.
Die Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn Audi die Geräte von vornerein modularer und austauschbarer konstruieren würde. Und auch sowas wie "Softwarepflege" betreiben würde. Neue Features düften dann auch gern was kosten. Und vielleicht würde ich dann ja auch mal 500 EUR für ein Upgrade des Steuerrechners springen lassen.
Aber das ist (modell)politisch nicht gewollt .... dann wäre ja ein Anreiz weniger für das neuste Modell weg ;-)
1640 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
@Devil....wäre doch mal wieder Zeit für ein Update...oder 🙂 🙂 🙂
Aber nur für das Gateway. Der Rest passt doch, oder?
Wie die Faust aufs Auge......ein Update für das Kombi wäre auch nicht schlecht....sprich Anzeige GRA usw usw...😉
Da die mir bei Audi im letzten Jahr bei dem Update das Steuergerät zerschossen haben, lasse ich das neue nicht (mehr) aufspielen...
Lohnt sich bei mir ja eh nicht mehr, obwohl mich die neue Navi-Grafik schon lange gereizt hat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie die Faust aufs Auge......ein Update für das Kombi wäre auch nicht schlecht....sprich Anzeige GRA usw usw...😉
Das habe ich ja, da mein Kombi mal erneuert wurde.
Du hats die Geschwindigkeitsanzeige, die habe ich auch. Beim neuem TT zeigt er Dir dann die Einheiten mit an. Ist schon ganz angenehm.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Das habe ich ja, da mein Kombi mal erneuert wurde.
Zitat:
Du hats die Geschwindigkeitsanzeige, die habe ich auch. Beim neuem TT zeigt er Dir dann die Einheiten mit an. Ist schon ganz angenehm.
Welche Einheiten denn ausser km/h noch? Politessen denen du entkommen bist? Nüsse? Big Macs? 🙂
Bloss nicht, dann ist meine Frau arbeitslos...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Welche Einheiten denn ausser km/h noch? Politessen denen du entkommen bist? Nüsse? Big Macs? 🙂
Ich glaube der A5/S5 hat ein ähnliches FIS! Es zeigte meiner Meinung nach einiges mehr an!
Gruß Scoty81
Hallo zusammen
Habe bei meinem Audi A6 Avant 3.2 Probleme mit dem MMI(habe aktuell die Version 1140) und mit grossem Interesse hier fast alle Seiten durchgelesen Nun habe ich heute meinen Audi zu den Freundlichen gebracht mit der Bitte, die neuesten Update (2120 / 2830 / 3460) einzuspielen.
Hatte nun soeben ein Telefon vom Freundlichen in welchem er mir mitteilte, dass sie von solchen Updates abraten, da sie nicht wissen, was verändert wird und sie deshalb auch keine Garantie übernehmen können, dass anschliessend irgendwelche Funktionen nicht mehr gehen.
Der Freundliche wird nun nach doch den 2120 updaten. Hatte danach jemand irgenwelche Probleme bzw. sind irgendwo Probleme aufgetaucht (ausser dem bekannten Problem mit der Klimaanlage) bei den weiteren Updates?
Danke für Eure Antworten und Gruss
Whistler01
P.S. Der Freundliche hat sogar den Generalimporteur von Audis (ich lebe in der Schweiz) angefragt und auch dieser ratet von Updates generell ab. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum er diese Aussage macht.
PROBLEM!!
Hallo,
ich habe selber probiert ein MMI Update durchzuführen ich habe mir eine Update-CD bei Audi gekauft ( 4E0 906 961 L )Das ist Softwarestand 21.20.
Ich habe im moment Softwarestand 12.00!
Ich habe mir auch eine Beschreibung besorgt wie ich das Update durchführe.
Ich habe Update-CD in ersten Slot meines CD-Wechslers getan dann gesrückt setup und return gleichzeitig und dann bin ich in das Untermenü. Dann bin ich auf SWUpdate gegangen. Der Wechsler fängt an die Update-CD zu lesen und dann kommt die Meldung auf dem ´MMI-Display "Lese META-Informationen..." 10 sec. danach kommt eine Fehlermeldung " Laufwerkfehler".
Kennt vill. jem das Problem auch?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Mein CD-Wechsler ist in Ordnung, weil er sonst alle CDs abspielt.
Bitte um Hilfe!!
Re: PROBLEM!!
Zitat:
Original geschrieben von matell99
Hallo,
ich habe selber probiert ein MMI Update durchzuführen ich habe mir eine Update-CD bei Audi gekauft ( 4E0 906 961 L )Das ist Softwarestand 21.20.
Ich habe im moment Softwarestand 12.00!
Ich habe mir auch eine Beschreibung besorgt wie ich das Update durchführe.
Ich habe Update-CD in ersten Slot meines CD-Wechslers getan dann gesrückt setup und return gleichzeitig und dann bin ich in das Untermenü. Dann bin ich auf SWUpdate gegangen. Der Wechsler fängt an die Update-CD zu lesen und dann kommt die Meldung auf dem ´MMI-Display "Lese META-Informationen..." 10 sec. danach kommt eine Fehlermeldung " Laufwerkfehler".Kennt vill. jem das Problem auch?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Mein CD-Wechsler ist in Ordnung, weil er sonst alle CDs abspielt.
Bitte um Hilfe!!
Ist der Wechsler bis auf die Update CD leer?
Gruß Alex
Update 3460
Hey Leute,
also ich habe bei Ebay eine Navi DVD Version 2007 gekauft, nach Navi Update blieb die Kartenanzeige einfach hängen. Das Problem trat unregelmäßig auf.
Ich habe die MMI Version überprüft und es war 360 und somit auch das Problem.
Ich konnte problemlos von 360 auf 2120 updaten und ohne Zwischenschritte. Danach Update auf 3460 genauso reibungslos.
Jetzt funktioniert sogar bird-view :-D .
Also lockerer sein, und man kann das Update auch selber durchführen 😉
Zitat:
Meldung auf dem ´MMI-Display "Lese META-Informationen..." 10 sec. danach kommt eine Fehlermeldung " Laufwerkfehler".
Ist deine CD vielleicht zerkrazt ?
Also am besten in den ersten Slot des CD-Wechslers einlegen, aber die anderen CDs können drin bleiben.
Conker