Neue Mercedes me App kommt in Kürze!

Mercedes B-Klasse W247

Die neue Mercedes me App kommt in Kürze - Erste Bilder hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Hi,

seit gestern online, Suchbegriff:

Mercedes me 2020

Gruß Dirk

111 weitere Antworten
111 Antworten

Bei mir keine Fenster und kein Schiebedach

Moin,
habe mir gestern auch die neue App aufs Handy installiert.
Klappt soweit alles - prima.
Auch das Geofencing funktioniert jetzt sehr gut.
Scheiben und Entriegelung auch OK.
Beim Ent und Verriegeln blinken aber die Blinker nicht!
Macht eigentlich auch Sinn, muß ja nicht jeder gleich sehen das das Auto aus der Ferne Ent-oder Verriegelt wird.
In der Visu der App werden auch die hinteren Türen bei "Entriegelt" nicht rot markiert (kleiner Bug), sind aber entriegelt, auch Heckklappe.
Habe auch von Pin auf biometrisch (Fingerabdruck) umgestellt - geht auch super.

Die Links unten auf andere Apps funktionieren (noch) nicht für Deutschland.
(Bezahldienste, Service-Termin usw....)

Erstmal Daumen hoch!😉

Moin allerseits.....

ich habe gestern nach Update auf ...06 mal Sreenshots vom Handy der "Neuen" me-APP gemacht. Es fehlt einfach die Fernsteuerung für die Fenster und Schiebedach. Warum? Weiss jemand mehr?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Screenshot-20200426-192532-mercedes-me
Screenshot-20200426-192524-mercedes-me
Screenshot-20200426-192244-mercedes-me
+6

Zitat:

@B200neu schrieb am 27. April 2020 um 11:22:31 Uhr:

Moin allerseits.....

ich habe gestern nach Update auf ...06 mal Sreenshots vom Handy der "Neuen" me-APP gemacht. Es fehlt einfach die Fernsteuerung für die Fenster und Schiebedach. Warum? Weiss jemand mehr?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Schau mal in den Mercedes Store und dort unter Fahrzeug-Setup ob die Funktion aktiviert ist. Dorst steht auch die Laufzeit für diesen Dienst (siehe beigefügtes Bild).

Schiebedach
Ähnliche Themen

Was ich bei der neuen App komisch finde, dass man die Benachrichtigungen über z.B. Starten des Motors, oder öffnen des Fahrzeugs nicht einstellen kann.

Bzw finde ich nirgends die Einstellungen dafür. Ich nutze übrigens Android.

In der alten App konnte man die Benachrichtigungen einzeln einstellen.

Nun melden sich auch beide Apps, wenn ich z.B. das Auto öffne. Ist ein bisschen zu viel des Guten. 😉

Ausrollen der App auf allen Märkten und Plattformen bis Ende 2020.

Bildschirmfoto-2020-04-28-um-07-14-26-am

Moin....

@hmm1967: Danke für den Ratschlag. Habe "laaaange" gesucht und gefunden. Siehe Bild unten. So sind es doch die vielen kleinen Unterschiede, wenn man denkt die "B-Klasse 147" ist gleich.

Nun habe ich -"Pech gehabt"-

Danke für die Anteilnahme

Durch zufall oben links mit der Maus rübergefahren.

Screenshot-20200428-shop

Zitat:

@B200neu schrieb am 28. April 2020 um 15:23:49 Uhr:

Moin....

@hmm1967: Danke für den Ratschlag. Habe "laaaange" gesucht und gefunden. Siehe Bild unten. So sind es doch die vielen kleinen Unterschiede, wenn man denkt die "B-Klasse 147" ist gleich.

Ja, das sieht nicht gut aus. Auch deine Fenster lassen sich nicht steuern.

Moin,
Wenigstens geht jetzt das Ziel senden aus der App-Karte heraus ans Auto

Screenshot-20200428-182957-mercedes-me

Zitat:

Moin....

Wie kommt man denn auf die Seite?
Ich habe es jetzt mit Chrome und Firefox geöffnet aber bei mir sieht das alles anders aus (siehe Bilder).
Wenn ich auf der M.me-Startseite auf den grauen Balken klicke, werden die Dienste ähnlich wie in der neuen App aufgelistet.
Danke im Voraus!

Bild 1
Bild2
Bild3

Hallo,

Ich habe das Update auf mein Handy noch gar nicht bekommen bzw kann es nicht laden. Die alte Version ist immer noch drauf, mache ich irgendetwas falsch oder muss ich mir die App woanders runterladen?
Könnte mir eventuell jemand helfen?

Asset.PNG.jpg

Ich hätte ehrlich gesagt gerne eine Meldung per App, wenn der Kofferraum offen steht. Ich wurde jetzt schon zum 3. Mal von Nachbarn angesprochen, dass meine Heckklappe über längere Zeit offen steht. Ich habe anscheinend versehentlich auf die Taste am Schlüssel gedrückt, als dieser in meiner Hosentasche war.

Das Ding ist auch, dass man den Kofferraum vom 2. Stock aus öffnen aber nicht wieder schließen kann. Ist für mich irgendwie unverständlich. Daher musste ich jedesmal runter zum Auto. :/
Die Funktion ganz abzuschalten, falls man diese nicht benötigt, wäre auch eine Idee gewesen aber das ist wohl zu viel verlangt?!
Achja: Fenster und Panoramadach kann man (angeblich aus Sicherheitsgründen) nur aus einer Entfernung von 1 Meter öffnen (aber per App sogar von China aus). Den Kofferaum hingegen kann man vom 2. Stock aus öffnen jedoch nicht wieder schließen. Langsam wird mir das echt zu bunt.

Zitat:

@_lf schrieb am 28. April 2020 um 20:07:07 Uhr:

Hallo,

Ich habe das Update auf mein Handy noch gar nicht bekommen bzw kann es nicht laden. Die alte Version ist immer noch drauf, mache ich irgendetwas falsch oder muss ich mir die App woanders runterladen?
Könnte mir eventuell jemand helfen?

Die neue me 2020 App Version gibt es noch nicht offiziell im Store als Update für Deutschland.
Weiter oben zu diesem Thema ist beschrieben wie man es machen kann und wo man sich die App downloaden kann.

Zitat:

@mario_222 schrieb am 28. April 2020 um 19:50:50 Uhr:

Zitat:

Moin....

Wie kommt man denn auf die Seite?
Ich habe es jetzt mit Chrome und Firefox geöffnet aber bei mir sieht das alles anders aus (siehe Bilder).
Wenn ich auf der M.me-Startseite auf den grauen Balken klicke, werden die Dienste ähnlich wie in der neuen App aufgelistet.
Danke im Voraus!

Über den mercedes.me Store (siehe beigefügtes Bild)

Screenshot-2020-02-10-at-20-48

Vielen Dank hmm1967 für die schnelle Antwort!
Jetzt müsste man nur wissen, welche Hardware aber Werk nicht eingebaut wurde.
Das ist aber anscheinend schwierig herauszufinden. Es geht am Ende aber um die Head Unit Hermes 1.5, die mit dem Änderungsjahr 18/2 verbaut wurde. Dafür sind folgenden Codes zwingend erforderlich:

08U - (Vollrüstung) Fahrzeug-Setup
059 - Änderungsjahr
809 - Technische Änderungen

Code 08U ist laut dem Blog Serienausstattung. Nur wer die letzten beiden Codes hat, hat das Änderungsjahr 18/2. Bei mir fehlt leider Code 809.

ÄJ 18/2 ist übrigens nicht das Jahr und der Monat der Produktion. Im A-Klasse Forum heißt es, dass das neue ÄJ erst ab dem Produktionsdatum (Ende) Dezember 2018 realisiert wurde.
Wenn das auch für die B-Klasse gilt, dann dürften die meisten Fahrzeuge (bei einer durchschnittlichen Auslieferungsdauer von 3 Monaten) ab Erstzulassung Mitte März das ÄJ 18/2 haben.

Deine Antwort