Neue Mercedes me 2020 App
Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!
Beste Antwort im Thema
@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.
464 Antworten
Um eine Adresse an das Fahrzeug zu senden, geht man in das Menü unten rechts mit dem Papierflieger, gibt in das Feld „Suchen nach Ort oder Adresse“ das Gewünschte ein und bekommt beim Ergebnis den Button „Adresse an Fahrzeug senden“ angeboten. Eine Aktivierung hierzu scheint in keinem Menü notwendig zu sein.
Zitat:
@QE11 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:03:07 Uhr:
Hi,
bei mir geht das me nicht - im Auto.
Hat jemand ne Idee?Das verbundene Konto ist das richtige.
Seht die Bilder.
Grüße
René
Hallo René,
dein Problem ist glaube ich kein Problem, definitiv aber keins der App 🙂.
Wie auf deinem zweiten Bild geschrieben steht, verfügst du bereits über alle Dienste, weshalb an dieser Stelle auch keine mehr angezeigt werden, wird bei mir genauso angezeigt und bei mir funktioniert alles.
Log dich mal online bei Mercedes me ein, geh da unter „Mein Fahrzeug“ auf „Dienste verwalten“. Hier sind vermutlich auch bei dir alle Schalter blau und Haken gesetzt wo Haken zu setzen sind, oder?
Wenn du jetzt auf den Reiter „Bestellbare Dienste“ gehst, kommt vermutlich auch die Meldung „Keine Dienste verfügbar“. Das zeigt, dass du nichts mehr zu buchen hast, weil alles verfügbare bereits gebucht wurde 🙂.
Also so ist es bei mir und wie gesagt geht alles. Was geht bei dir denn speziell nicht?
Viele Grüße
Dany
Hi Dany,
danke schon mal für die ausführliche Antwort.
Schau mal das zweite Bild - „für den aktuellen Benutzer sind keine Dienste verfügbar“.
Normalerweise sollten hier die gebuchten - also verfügbaren - Dienste zu sehen sein.
Zumindest ist das die Aussage meines Beraters. Der hats schon nach Maastrich weiter gegeben - auch dort kratzt man sich gerade am Kopf.
Es geht zum Beispiel das In-Car-Office nicht - ich kann die im Auto nirgendwo finden. Kostet immerhin 19,- € wenn man es bestellen muss. War zwar für lau dabei - aber wenn, dann soll es auch gehen.
Tankstellenpreise geht - zumindest zeitweise.
Was mich irritiert, das „me“ Symbol oben rechts in der Anzeige ist immer ausgegraut.
Grüße
René
Hm, also ich müsste mich schwer täuschen, aber ich bin der Meinung, dass es bei mir genauso aussieht wie bei dir, weil ich mich anfangs auch gewundert hab. Ich schau aber heut Nachmittag nochmal nach...
Das mit dem In Car Office, hast du mal direkt im Hauptmenü gewischt bis der Punkt "Apps" kommt? Hier drin steckt das In Car Office...
EDIT:
Und hast du denn online mal nach meiner Anleitung geschaut, ob bei dir alle Haken und Schalter an sind?
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
Ich stimme Dany250 voll zu. Ich habe auch erst gedacht, dass das ein Fehler in der Bordkommunikation ist und habe daraufhin mit ME direkt aus dem Auto heraus telefoniert. Diese meinten dann, dass hier nur Dienste angezeigt werden, die man noch zubuchen kann.
Demzufolge sind bei mir alle Dienste aktiv.
Viele Grüße Maik
Zitat:
@Dany250 schrieb am 24. Juli 2020 um 08:52:31 Uhr:
Hm, also ich müsste mich schwer täuschen, aber ich bin der Meinung, dass es bei mir genauso aussieht wie bei dir, weil ich mich anfangs auch gewundert hab. Ich schau aber heut Nachmittag nochmal nach...Das mit dem In Car Office, hast du mal direkt im Hauptmenü gewischt bis der Punkt "Apps" kommt? Hier drin steckt das In Car Office...
EDIT:
Und hast du denn online mal nach meiner Anleitung geschaut, ob bei dir alle Haken und Schalter an sind?
Alle Haken und Schalter sind auf blau = on/an
In den Apps ist das Office nicht drin - zumindest nicht bei mir.
Ja, schau mal bei Dir.
Sorry @ all, ist etwas off topic - aber nicht ganz ;-)
Zitat:
@MK8519 schrieb am 24. Juli 2020 um 10:50:05 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich stimme Dany250 voll zu. Ich habe auch erst gedacht, dass das ein Fehler in der Bordkommunikation ist und habe daraufhin mit ME direkt aus dem Auto heraus telefoniert. Diese meinten dann, dass hier nur Dienste angezeigt werden, die man noch zubuchen kann.
Demzufolge sind bei mir alle Dienste aktiv.Viele Grüße Maik
Mhhhh - warum ist aber dann auch der Produktberater beim Händler und der AP in Maastrich berwundert?
We will see ;-)
Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb die selben Stellen bis vor ein paar Wochen auch noch behauptet haben, beim GLC muss beim ändern des Profils der Sitz und das Lenkrad mit verstellt werden 😉. Denn schließlich steht es in der BA und im MBUX wirds angezeigt...
(Die Mitarbeiter in Maastricht kann man meines Erachtens auch direkt ignorieren. Ich hab noch kein einziges Mal von denen eine weiterführende Antwort erhalten. Was sie dort in absoluter Perfektion beherrschen ist drumrumreden bis es einem vergeht wieder zu antworten, darin sind alle dort geschult worden bis ins kleinste Detail.)
Mal eine Frage:
Warum ist auf der neune Mercedes me App mein Auto nicht mehr abgebildet, sondern nur ein verhüllter Mercedes Benz ( Auto unter Stofftuch ) ?
Dann stimmt was nicht. Wenn in der alten App der Wagen drin ist, würde ich als erste Maßnahme die App nochmal löschen und neu installieren.
Bei der zweiten Nutzung war bei mir auch kurz der Wagen mit Tuch zu sehen, um sofort auf das richtige Bild (konnte man zusehen) umzuspringen. Wie Mainzer2013 schreibt, einfach mal neu installieren oder aus dem Multitask werfen und neu starten, um ggf. Caches zu löschen.
Hatte mir me 2020 paralell runter geladen und eine Woche verglichen. Mir persönlich gefällt die alte Version besser. Sie ist übersichtlicher. Habe die 2020 wieder gelöscht.
Gruß Werner
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 25. Juli 2020 um 17:43:01 Uhr:
Hatte mir me 2020 paralell runter geladen und eine Woche verglichen. Mir persönlich gefällt die alte Version besser. Sie ist übersichtlicher. Habe die 2020 wieder gelöscht.
Gruß Werner
Solltest sie aber wieder installieren, laut Hotline wird die alte Mitte/Ende August deaktiviert.
Ab dann war‘s das mit der App wohl für mich, da die neue bei mir ja nicht
läuft und Mercedes Support in der Versenkung verschwunden ist.
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 25. Juli 2020 um 17:43:01 Uhr:
Zumal die alte App mehr anzeigt/überwacht, wie z.B. 'Feststellbremse' und 'Bremsbeläge'. Beides fehlt zumindest bei mir in der neuen App.
MfG
Zitat:
@QE11 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:39:03 Uhr:
Alle Haken und Schalter sind auf blau = on/an
In den Apps ist das Office nicht drin - zumindest nicht bei mir.Ja, schau mal bei Dir.
Sorry @ all, ist etwas off topic - aber nicht ganz ;-)
Ich bin dir hier noch eine Antwort schuldig. So seltsam es ist, aber bei mir stehen mittlerweile tatsächlich alle gebuchten Dienste auf Seite 2! Das war Anfangs definitiv nicht so, da stand immer genau das gleiche wie bei dir 🙂.
Mit dem jetzigen Wissen würde ich vermuten, dass du nur noch Geduld brauchst 🙂.
Viele Grüße