Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉

Grüße,
A3-Rocky

790 weitere Antworten
790 Antworten

@A3_sline: Von der KZB ohne E-Prüfzeichen hab ich bisher noch gar nichts gehört und ehrlich gesagt ist es mir für die Kennzeichenbeleuchtung allein recht egal, ob die ein Prüfzeichen haben oder nicht.

Habe einen A3 Modelljahr 2010 und bin am überlegen mir lieber die o.g. für ca 35 Euro über eBay zu kaufen. Was meint ihr? :P

Zitat:

Original geschrieben von dan7788

ehrlich gesagt ist es mir für die Kennzeichenbeleuchtung allein recht egal, ob die ein Prüfzeichen haben oder nicht.

Habe einen A3 Modelljahr 2010 und bin am überlegen mir lieber die o.g. für ca 35 Euro über eBay zu kaufen. Was meint ihr? :P

Dann bist du hier leider im falschen Thread, denn hier geht es nur um LEGALE Kennzeichenbeleuchtungen.

Es gibt viele andere Threads wo es um nichterlaubte Alternativen geht, da ist deine Frage wohl besser aufgehoben 🙂

Solltest du dich doch für die Legalen entscheiden, ist das mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung.

MfG

Hy,

Heute diese bei eBay ohne E-Prüfzeichen eingebaut. Funktionieren bei meinem super und das ohne Fehlermeldung.

Gruß
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

Heute diese bei eBay ohne E-Prüfzeichen eingebaut.

Wußte garnicht, daß die auch Werkstätten unterhalten...😰

Ähnliche Themen

@A3 SLine

Was willste denn für die Niken haben?

Gibt es eigentlich keine originalen Audi-LED-Kennzeichenbeleuchtungseinsätze, die man beim A3 verwenden kann? Die neuen Audi Modelle haben doch LED Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Gibt es eigentlich keine originalen Audi-LED-Kennzeichenbeleuchtungseinsätze, die man beim A3 verwenden kann? Die neuen Audi Modelle haben doch LED Kennzeichenbeleuchtung.

nein, gibt es leider nicht....

die LED-Leuchten der neuen Modelle passen im A3 nicht...

lg

Die LED Kennzeichenbeleuchtung ist wieder verfügbar für 26.90€, habe meine gestern bekommen und direkt eingebaut. Sie werden jetzt auch schon mit Schrumpfschlauch am Kühlkörper geliefert, müssen also nicht mehr nachträglich isoliert werden. Bin sehr Begeistert von den Teilen, die haben echt eine super Optik! Danke euch für den Tipp!

http://www.ad-tuning.de/.../advanced_search_result.php?...

Kann mir jemand sagen ob diese LED kenzeichenbeleuchtung auch für das Mj.2012 geht ? Zudem hab ich immer wieder gelesen das die Beleuchtung "nicht in verbindung mit serienmäßigen Xenon" funktioniert was hat es damit aussich ?

Zitat:

Original geschrieben von Hans128

Kann mir jemand sagen ob diese LED kenzeichenbeleuchtung auch für das Mj.2012 geht ? Zudem hab ich immer wieder gelesen das die Beleuchtung "nicht in verbindung mit serienmäßigen Xenon" funktioniert was hat es damit aussich ?

Ob es für MJ 12 auch geht, würd mich auch mal interessieren. Dass das nicht bei Xenon funktioniert, ist humbug - zumindest nachdem was ich hier so gelesen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Die LED Kennzeichenbeleuchtung ist wieder verfügbar für 26.90€, habe meine gestern bekommen und direkt eingebaut. Sie werden jetzt auch schon mit Schrumpfschlauch am Kühlkörper geliefert, müssen also nicht mehr nachträglich isoliert werden. Bin sehr Begeistert von den Teilen, die haben echt eine super Optik! Danke euch für den Tipp!

Die haben hier wohl mitgelesen mit unseren nachgerüsteten Schrumpfschläuchen! 😁

Zum MJ12:
Wurde hier nicht irgendwo gesagt, dass es nur bis MJ09 oder MJ10 geht!? Aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig. Steht hier im Thread aber glaube ich irgendwo. 😕

mfg,
ballex

Hi,
Ich habe MJ12 und habe sie bereits auch eingebaut, ohne laufenden Motor (nur Zündung AN) kommt bei mir KEINE Fehlermeldung.

Probefahrt mache ich heute Abend, ich halte euch auf dem laufenden...

Wenn es funzt ist die gekauft 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von hawell

Hi,
Ich habe MJ12 und habe sie bereits auch eingebaut, ohne laufenden Motor (nur Zündung AN) kommt bei mir KEINE Fehlermeldung.

Probefahrt mache ich heute Abend, ich halte euch auf dem laufenden...

Hi!wir reden von der K.-Beleuchtung?

Fuer audi a3 bis modell 2009???
Und die geht bei dir ohne fehlermeldung wenn die zündung an ist??
Das ist jetzt aber komisch...hab modell 2011 und die von hypercolor ging zwar aber mit fehler im FIS.

Gruss
Manu

Die LED Kennzeichenleuchten von AD Tuning funktionieren nicht bei A3 Modell von 2009-2011 mit Originale Xenonscheinwerfer. Hab den Mist schon hinter mir. Die Fehlermeldung kommt beim Einschalten der Zündung. Falls er irgendwann LED Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen gibt, wo man 100% keine Fehlermeldung den Xenonscheinwerfer gibt, Kauf ich die auch. Aber überall gab es Absagen ....

Deine Antwort