Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.
Bin gerade darüber auf eBay gestolpert
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.
Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Ich wette, es gibt keine.
Hi,
bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉
Grüße,
A3-Rocky
790 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hi,Ja, seit ich die ersten Bilder gesehn habe, bei denen die LEDs locker als "Abblendlicht" durch gehen könnten, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass irgend ein Institut dies als zulässig kennzeichnet, wenn hinterm Auto ca. 4m² Bodenfläche ausgeleuchtet werden. 😁
Grüße,
A3-Rocky
Ich bin ja echt die ganze Zeit hin und hergerissen ob ich sie mir einbau……
Gestern Abend hab ich aber einen A3 vor mir gehabt. Da wusste man nicht wo vorne und wo hinten ist.
Bei mir bleibt es bei Glühbirne. Das ist alles viel zu hell.
LG Michael
Ich habe vor kurzem einen gesehen der offensichtlich Stoffitten drin hatte. Die waren ziemlich dunkel, man hat kaum das Licht gesehen. Das hat einfach Schei*** ausgesehen. Da sind mir ein bisschen zu helle doch bedeutend lieber.
Ähnliche Themen
Zwischenstand :
Meine leuchten nach wie vor 1a. Nach Jetzt fast 0 °C bzw noch die 17 °C und x mal Klappe auf/zu keine Beanstandungen. Polizei hinter mir, vor mir, neben mir haben auch nix gesagt bzw mich angehalten. Leuchtet hinter mir den Boden mit aus, hab ich absolut kein Problem mit. Ich habs lieber das bei mir hinten alles schön hell ist damit auch wirklich die blindesten Menschen sehen das da ein Auto fährt/steht usw, als son paar rote Funzeln die eventuell mal gesehen werden.
Schade das man die anderen Lampen nicht auch nach STVO auf LED umbauen kann. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Schichtladung
Geschmackssache eben. Wozu dann hier reinposten?
Wozu dann überhaupt was posten. ( Kopfschüttel )
LG Michael
Schade das man die anderen Lampen nicht auch nach STVO auf LED umbauen kann. 🙁
Da hast du sowas von Recht! Höchstens die Seitenblinker noch aber ohne den Rest sieht es auch wieder affig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Polizei hinter mir, vor mir, neben mir haben auch nix gesagt bzw mich angehalten.
Die Polizei wird dich wegen sowas nicht anhalten, weil sie wissen das du sie eben für den Tüv etc wechseln kannst und dann wieder umbaust. Also warum dafür Arbeitszeit vergeuden, die haben besseres zu tun.
Zitat:
Leuchtet hinter mir den Boden mit aus, hab ich absolut kein Problem mit. Ich habs lieber das bei mir hinten alles schön hell ist damit auch wirklich die blindesten Menschen sehen das da ein Auto fährt/steht usw
Bin ich der gleichen Meinung!
Zwischenstand von mir:
Auch bei mir funktioniert die KZB noch prima. An das "etwas" hellere habe ich mich auch gewöhnt und möchte diese nicht mehr missen. Mit den FL-Rückleuchten macht es von hinten einen sehr modernen Eindruck und der Blick nach hinten, nach dem aussteigen im dunkeln, ist schon fast Alltag ;-) (Man muss doch schauen wie schöön das aussieht)!
Abends bzw. morgens habe ich leichtes Schwitzwasser in der KZB - der ist aber gegen Mittag einfach weg! Mal schauen wie es im Winter wird. Kann da was passieren?
Jemand schon beim TÜV gewesen mit den Leuchten?
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Die Polizei wird dich wegen sowas nicht anhalten, weil sie wissen das du sie eben für den Tüv etc wechseln kannst und dann wieder umbaust. Also warum dafür Arbeitszeit vergeuden, die haben besseres zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Polizei hinter mir, vor mir, neben mir haben auch nix gesagt bzw mich angehalten.
Selbst wenn sie einen anhalten, werden sie nicht viel sagen können, wenn man ihnen die eingravierten Zeichen zeigt! Deshalb ja der Thread hier! 🙂
Zwischenstand bei mir: Ebenfalls noch alles in Ordnung! Das leichte Schwitzwasser in den Ecken habe ich auch, wird aber auch nicht mehr und ist verschwindend wenig. Glaube nicht, dass da viel passieren kann...
mfg,
ballex
Ich bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde aber ich hoffe mal nicht. Falls doch verzeiht mir... 😉
ICh hatte heute als Mietwagen einen nagelneuen Golf 6 Style einer namhaften Mietwagenfirma. Da hatte ich festgestellt dass der weiße LED Beleuchtung des Kennzeichens hat. Kann man diese nicht auch in einen A3 einbauen wegen selber Platform und so? SOllte ja dann keine Fehler bringen bzw halb-legal sein.
Zitat:
Original geschrieben von einza85
Ich bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde aber ich hoffe mal nicht. Falls doch verzeiht mir... 😉ICh hatte heute als Mietwagen einen nagelneuen Golf 6 Style einer namhaften Mietwagenfirma. Da hatte ich festgestellt dass der weiße LED Beleuchtung des Kennzeichens hat. Kann man diese nicht auch in einen A3 einbauen wegen selber Platform und so? SOllte ja dann keine Fehler bringen bzw halb-legal sein.
Gibt auch bei den ganzen neuen Audis eine LED Kennzeichenbeleuchtung.
(A1, A6, etc.)
Nur passt diese eben auch nicht in unseren A3. => Andere Form und auch anderer Anschluss 😉