ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neue Leasingkonditionen ab 1.5.21 ??

Neue Leasingkonditionen ab 1.5.21 ??

Volvo XC60
Themenstarteram 23. April 2021 um 19:58

Guten Abend,

gerüchterweise soll es ab 1.5. längergültige Konditionen -bisher m.W. immer nur kalenderquartal- geben (alle Modellreihen ?). Kann das jemand bestätigen und ggfs. auch die zu erwartende Tendenz ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Angesichts der m. E. extrem guten Konditionen kann es eigentlich nur schlechter werden. Bin gespannt.

Gute Kondition im Privat oder Gewerbe?

Gewerbe, Leasingfaktor 0,7.

Zitat:

@huppem77 schrieb am 24. April 2021 um 10:31:42 Uhr:

Gewerbe, Leasingfaktor 0,7.

Mit welchen Parametern genau? Leasingdauer, Fahrleistung, Modell?

Ich hab 0,88 für einen XC60 T6 R-Design, BLP 84.000, 36 Monate, 20.000km/Jahr, SZ 3.850 netto (BAFA).

Finde ich schon okay, keine Ahnung ob mehr gehen würde.

Die Leasingkonditionen für Gewerbetreibende sind ja grundsätzlich sehr gut bei Volvo - für Privatkunden sind diese meist deutlich schlechter. Für mich auch der Grund, privat keinen Volvo mehr zu leasen. Ich finde es unschön, die Leasingkonditionen querzufinanzieren...

Zitat:

@hansglueck12345 schrieb am 25. April 2021 um 17:54:06 Uhr:

Die Leasingkonditionen für Gewerbetreibende sind ja grundsätzlich sehr gut bei Volvo - für Privatkunden sind diese meist deutlich schlechter. Für mich auch der Grund, privat keinen Volvo mehr zu leasen. Ich finde es unschön, die Leasingkonditionen querzufinanzieren...

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest mit Berufsgruppen spezifischen Rabatten lag ich privat bei max. 20000 km/a und 36 Monate Laufzeit bei meinen Volvos nie über einem Leasingfaktor von 0,6, meist sogar deutlich darunter.

Das ist dann aber auch ein Querfinanzieren durch alle, die nicht zu den auserwählten Berufsgruppen gehören ;)

Ich finde die Leasingkonditionen für Gewerbe bei Volvo in Bezug auf die BLP gut, allerdings sind letztere im Vergleich m.E. viel zu hoch.

Ja das muss ich als „Neuling“ auch sagen: der XC60 T6 ist im BLP deutlich teurer als ein BMW X3 30e - und dieser Preisunterschied ist -insbesondere da der BMW ja schon kein Schnäppchen ist- wirklich frech. Der Volvo ist nicht „wertiger“ als der X3 (eher im Gegenteil).

Ist am Ende vermutlich egal, da sowohl die Leasingkonditionen als auch ein verhandelter Kaufpreis nach Rabatten günstiger ist als beim BMW. Der Listenpreis schreckt aber ein wenig ab.

Hallo, habe schon den 2. Volvo privat geleast - Vertrag im Dezember; übernommen habe ich ihn vor ca. einem Monat! Ich fand die Konditionen super; für einen V60CC mit einem Listenpreis inkl. Sonderausstattung von ca. 65.000€ zahle ich monatlich 394€ inkl. GAP-Versicherung. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre, Laufleistung 15.000km/Jahr. Eine Anzahlung habe ich nicht geleistet! Das entspricht einem Leasingfaktor von ca. 0,6! LG

XC40 48/10/0 Leasingfaktor 0,75 privat. Finde ich jetzt auch nicht so schlecht

XC60 T6, Gewerbeleasing, 36/40/0, BLP 85.500€, LF: 0,6 inkl Full service.

Zitat:

Der Volvo ist nicht „wertiger“ als der X3 (eher im Gegenteil).

Das sei mal dahingestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neue Leasingkonditionen ab 1.5.21 ??