ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. neue lautsprecher,aber welche?

neue lautsprecher,aber welche?

Themenstarteram 19. November 2008 um 8:14

hi!

ich will hinten in den seiten des kofferraumes lautsprecher einbauen, aber welche kommen am besten rein und welche könnt ihr empfehlen?aber bitte ohne verstärker und so. danke im vorraus.

MfG:

mondeofan2008

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich habe Lautsprecher in der Hutablage eingebaut. Viele sprechen dagegen, wegen der Gefahr bei Auffahrunfällen, weil sich die Lautsprecher lösen können und Dir dann den Schädel zerschmettern;)

Nein im Ernst, wenn die Gefahr so schrecklich groß wäre würden die Prüfeinrichtungen wohl jegliche Plakette verweigern. Zumal die Hutablagen beim Fiesta (zumindest bis 2002) sehr stabil ausfallen.

Dann ein schönes ovales 6*9 Zoll System rein und gut ist. Gute Lautsprecher kann man hier schon ab 40 € bekommen. Durch den Resonanzraum des Kofferraumes gibt es einen schönen Bass, der evtl. ein wenig weich klingen kann, da die Hutablage schon etwas mitschwingt. Aber nur Fanatiker verbauern ein stabiles Holzbrett, damit der Klang noch präziser wird;)

Für Ottonormalhörer ist das mehr als ausreichend und der Bass auch gut zu spüren. Aber: Autoradio mit min 25 W Sinus pro Kanal und möglichst einer Art Loudnessschaltung, sonst klingt es nur bei hohen Lautstärken kräftig.

Im kofferraum lautsprecher ? Da geht ja voll der klang unter. Woofer oder tieftöner ok, aber lautsprecher

haben im kofferraum nichts verloren, meine ich halt.

Also ich würde es auch ganz klassisch auf der hutablage montieren.

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:43

ich will die ls ja in die vorrichtungen bauen und subs habe ich in den hinteren türen;).nein aber ich wollte einfach nur kleine ls für den hochton haben.

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta_Wien

Im kofferraum lautsprecher ? Da geht ja voll der klang unter. Woofer oder tieftöner ok, aber lautsprecher

haben im kofferraum nichts verloren, meine ich halt.

Also ich würde es auch ganz klassisch auf der hutablage montieren.

die lautsprecher fliegen aber wirklich durchs auto.ich habs letztes jahr selbst erlebt.

hmmm dann heißt es nur noch mit helm fahren :D

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:51

nein,aber man muss die hutablage und die ls sehr gut befestigen

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:53

achja mal ne andere frage. welches motoröl ist für den fofi eigentlich am besten?

Frag hier bitte NIE nach Motoröl, außer Du willst hier Krieg anzetteln:D:D

passt zwar nicht zu thema aber naja, :)

was hast du für einen ? Benzin oder diesel?

ich fahre einen benziner bj2005 und schwöre auf 5w40, vollsynth. versteht sich... aber da spalten sich die meinungen. Ist zwar etwas teurer aber die qualität stimmt was bei mir nie zu kurz kommen darf.

Benutz mal die suchfunktion, gibt es eh zig beiträge darüber.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Frag hier bitte NIE nach Motoröl, außer Du willst hier Krieg anzetteln:D:D

:D ROUND ONE !

ja stimmt wie ich schon sagte, hat jeder eine andere meinung !

Na gut, kein Krieg von meiner Seite aus, ich bin dafür:D;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta_Wien

passt zwar nicht zu thema aber naja, :)

was hast du für einen ? Benzin oder diesel?

ich fahre einen benziner bj2005 und schwöre auf 5w40, vollsynth. versteht sich... aber da spalten sich die meinungen. Ist zwar etwas teurer aber die qualität stimmt was bei mir nie zu kurz kommen darf.

Benutz mal die suchfunktion, gibt es eh zig beiträge darüber.

ich habe einen benziner, gut dann werde ich es auchmal holen

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

achja mal ne andere frage. welches motoröl ist für den fofi eigentlich am besten?

Guck in das Handbuch. Hier empfiehlt jeder etwas Anderes und meistens voellig uebertriebene Suppen.

Bitte nicht einfach blind das empfohlene Öl aus dem Handbuch nehmen. Warum auch immer, aber Ford empfiehlt teilweise recht minderwertiges Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen