ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Lampenserie "BMW Blue" H7, H8, H11, ...

Neue Lampenserie "BMW Blue" H7, H8, H11, ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 12:08

Hallo BMW-Freunde,

ich hab bei Salesafter & im offiziellen BMW-Teilekatalog gesehen, dass jetzt eine neue Serie an Halogenlampen namens "BMW Blue" für E87, E90, E60 usw. angeboten wird.

Die gibt es in versch. Fassungen wie H7, H8, H11 und die Lichtfarbe soll im Xenon-Look sein, also weiß mit leichtem Blaustich.

http://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=9942.html?...

Nachdem das Internet voll mit Themen ist, wie man seine gelben Coronas weiß bekommt und viele wie ich selbst auch keine nicht zugelassen LED Basteleien haben wollen, habe ich mal nach den BMW Blue gesucht. Viel findet man im Netz noch nicht darüber, die meisten Threads wurden erst jetzt im September 2014 erstellt.

Ich hab gerade den Teile-Typ meiner BMW Niederlassung angerufen, der hat mir ein paar Infos rausgesucht.

Laut ihm sind sollen die Lichter tatsächlich weiß leuchten, haben eine Straßenzulassung und da bei BMW gekauft gibt es auch eine Garantie (was es bei Ebay LEDs oft ja nicht gibt ^^)

Er meinte, es sieht nicht zu 100%ig wie bei den neuen BMWs mit LED-Scheinwerfer aus, aber das sei auch gar nicht möglich. Sollte trotzdem besser aussehen als 99% der Bastellösungen die herumgurken.

Die Lampen können ab sofort bei BMW bestellt werden, er hat bis jetzt noch keine gehabt und mir daher die Optik in Echt nicht bestätigen können.

Wurden wir E90-Fahrer, die seit Jahren legale und offizielle Lösungen für weiße Coronas (und Nebelscheinwerfer usw.) suchen nun endlich von BMW erhöhrt?

Weiß jemand mehr darüber bzw. hat die schon in Echt an einem E90 gesehen? Ist das Tagfahrlicht bei Sonnenschein klar erkennbar?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 12:08

Hallo BMW-Freunde,

ich hab bei Salesafter & im offiziellen BMW-Teilekatalog gesehen, dass jetzt eine neue Serie an Halogenlampen namens "BMW Blue" für E87, E90, E60 usw. angeboten wird.

Die gibt es in versch. Fassungen wie H7, H8, H11 und die Lichtfarbe soll im Xenon-Look sein, also weiß mit leichtem Blaustich.

http://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=9942.html?...

Nachdem das Internet voll mit Themen ist, wie man seine gelben Coronas weiß bekommt und viele wie ich selbst auch keine nicht zugelassen LED Basteleien haben wollen, habe ich mal nach den BMW Blue gesucht. Viel findet man im Netz noch nicht darüber, die meisten Threads wurden erst jetzt im September 2014 erstellt.

Ich hab gerade den Teile-Typ meiner BMW Niederlassung angerufen, der hat mir ein paar Infos rausgesucht.

Laut ihm sind sollen die Lichter tatsächlich weiß leuchten, haben eine Straßenzulassung und da bei BMW gekauft gibt es auch eine Garantie (was es bei Ebay LEDs oft ja nicht gibt ^^)

Er meinte, es sieht nicht zu 100%ig wie bei den neuen BMWs mit LED-Scheinwerfer aus, aber das sei auch gar nicht möglich. Sollte trotzdem besser aussehen als 99% der Bastellösungen die herumgurken.

Die Lampen können ab sofort bei BMW bestellt werden, er hat bis jetzt noch keine gehabt und mir daher die Optik in Echt nicht bestätigen können.

Wurden wir E90-Fahrer, die seit Jahren legale und offizielle Lösungen für weiße Coronas (und Nebelscheinwerfer usw.) suchen nun endlich von BMW erhöhrt?

Weiß jemand mehr darüber bzw. hat die schon in Echt an einem E90 gesehen? Ist das Tagfahrlicht bei Sonnenschein klar erkennbar?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin zusammen!

Ich hatte gleich als ich mir den E91LCI gekauft hatte in der Bucht ein paar "Xenon-weiße" H8 Lampen für die Coronas gekauft, eingebaut und gleich wieder ausgebaut.

Ich behaupte mal, der Weißabgleich der Kamera spielt hier einen Streich, da aber jeder weiß, wie die Standard-Coronas leuchten, kann man auf die Lichtfarbe der Xenon-Lampen Rückschlüsse ziehen.

Halt weißer als die Standard, aber längst nicht so hell (bedingt durch die Blaue Beschichtung).

Die äusseren Ringe sind deutlich dunkler, was bei mir ein No-Go ist.

Deswegen auch nicht mal in die Nebler rein.

Wenn ich mir dann z.B. die Bilder von Rookie 320 vor der Wand anschaue, sind die Osrams eine echte Alternative. Mindestens die gleiche Leuchtkraft, bei deutlich weißerem Licht.

Kein Vergleich zu den "günstigen" Lampen (für nicht benutzt sind auch die noch zu teuer).

Werde mir somit die Osrams kurz über lang bestellen.

Hat eigentlich schon jemand erfahrung mit anderen Lampen im Abbiegelicht?

Ich überlege mir H3 Nightbreaker Unlimited mit zu bestellen.

Gruß Gwuapo

am 30. Januar 2015 um 7:28

lt. Händler sollen die H8 Cool Blue Intense momentan die hellsten sein (zugelassen). Habe die für das Auto meines Vaters bestellt und eingebaut, den Unterschied merkt man meiner Meinung nach deutlich. Bei Auto-Lamp kosten die 35,90 und mit dem GutscheinCode AL2014 bekommt ihr noch 5% Rabatt

http://www.auto-lamp.de/.../...J19-1-Cool-Blue-Intense-2st--Osram.html

Danke für den Link :-)

Hey Leute,

ich hab diesbezüglich schon mal in anderen Threads gefragt und gesucht aber nicht direkt eine Antwort gefunden.

Gemäß BMW würden die Blue-Halogen H8 Lampen für die Leuchtringe für mein Modell passen.

Ich weiß aber auch das diese Birnen größer sind als die verbauten.

Ich fahre einen e90 VFL mit Bi-Xenon. Da wird ja nur das Standlicht über die Ringe gesteuert. ABER wie schon gesagt, gemäß BMW würden die bei meinem Auto passen.

Daher die Frage. Hat diese Birnen schon mal einer bei einem e90 VFL verbaut?

UND

Musste man da vieles umbauen das die Birne passt?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:25

Ich glaube nicht, dass die H8 vom LCI in den VFL passt, müssten andere Birnen mit anderer Leuchtstärke sein etc.

Im Online Zubehörkatalog von BMW steht bei den Blue H8 "für E90 Limousine/Touring 2008-2011", also VFL (2005-2008) steht da nirgends.

Hallo welche modell benutzt BMW e60 530 2006 bj

H7 H8 ich möchte led einbauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Lampenserie "BMW Blue" H7, H8, H11, ...