ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Neue Kuh: S-LINE

Neue Kuh: S-LINE

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 29. August 2015 um 5:53

Gibt's eigentlich auch Kuhbesteller die nicht S-Line bestellen? Wenn ja: welche Farbe ist beliebt? Der freundliche meinte nur das er ausser schwarz und grau auch nichts anderes empfehlen würde. Bleibt man später auf einer blauen Kuh sitzen?

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frecherchris schrieb am 2. September 2015 um 21:23:01 Uhr:

Zitat:

@nix4free schrieb am 1. September 2015 um 21:27:34 Uhr:

 

Ne, im Konfi steht CarrAra :)

Habe eben nochmal im Konfigurator nachgeschaut und da stehen noch immer beide Farben, Gletscher bei den Metallic-Lacken und Carrara bei den Uni-Lacken.

Es ging darum, dass das CarrAra und nicht -wie hier immer wieder geschrieben- CarrEra heißt. Carrara ist ist eine Stadt in der Toskana, in dieser Region wird der berühmte Carrara Marmor abgebaut, der ist -Überraschung! :)- weiß!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@johro schrieb am 26. April 2017 um 07:46:26 Uhr:

...

Aber ein Auto dieser Klasse darf keine Schwarz-Plastik Teile haben, das schaut billig aus, hier muss als Fixtarter noch das Paket dazu genommen warden ;)

Es kommt doch eh noch Werbung drauf ... da lenken die schwarzen Anbauteile ggfs. sogar noch positiv ab. *duck_und_wech* :p

am 26. April 2017 um 6:56

Zitat:

@johro schrieb am 26. April 2017 um 07:46:26 Uhr:

Aber ein Auto dieser Klasse darf keine Schwarz-Plastik Teile haben, das schaut billig aus, hier muss als Fixtarter noch das Paket dazu genommen warden ;)

Ist aber vielleicht lackschonender, wenn man wie einer meiner Kunden deine Kuh öfter mal auf Kieswegen ausführen muss... Optisch gebe ich Dir recht

Zitat:

@johro schrieb am 26. April 2017 um 07:46:26 Uhr:

(...)

Aber ein Auto dieser Klasse darf keine Schwarz-Plastik Teile haben, das schaut billig aus, hier muss als Fixtarter noch das Paket dazu genommen warden ;)

Früher waren Kunststoff-Anbauteile immer grau/schwarz. Bis die Hersteller den lukrativen Markt erkannt haben und uns das nun als aufpreispflichtige Volllackierung einfärben.

Wenn dann demnächst jeder Kleinwagen aussieht wie aktuelle A-Klassen-Derivate (Karosserie bei Sonneneinstrahlung zu warm geworden und dann unkontrolliert auf die Straße geflossen), wird irgendwo ein Marketing-Profi aufwachen und uns "S-Line-Premium-Plus-Anbauteile in LeMans-Racing-Black um den sportlichen Eindruck Ihres Premium-Produkts zu unterstreichen" gegen üppigen Aufpreis zur aufpreispflichtigen Volllackierung andienen.

Übliche Vorgehensweise: Einführung an den RS-Modellen, von dort geht es fließend über die Tuning-Parkplätze bis es dann schließlich beim (nur altersmäßig) der Tuning-Szene entwachsenen jung-dynamischen Parade-Audi-Käufer landet...

(ich schleiche mich jetzt mal nicht geduckt davon sondern lehne mich zurück... ;-))

Die Kunststoffstangen habe ich mir schöngeredet - bei einem kleinen Hängerrämpler mit Zugmaul kann man nen Kratzer mit dem Daumen verstreichen und gleichzeitig setze ich auf das Siegerlächeln, das meinen Händler blenden soll, wenn das Auto nach der Leasingzeit verkauft wird: "viel Glück mit dem Plastikschwein, würd ich nicht nehmen"

Mehr als das bleibt einem nicht vergönnt. Die aufpreispflichtige Volllackierung gehört in die Schublade

:Überführung kostet 718€, weil das Auto aus Rumänien kommt

Oder der Klassiker

Schwarzer Dachhimmel kostet 310€ because

Racecar.

Zitat:

@Rosenmehl schrieb am 27. April 2017 um 10:34:14 Uhr:

Die Kunststoffstangen habe ich mir schöngeredet - bei einem kleinen Hängerrämpler mit Zugmaul kann man nen Kratzer mit dem Daumen verstreichen und gleichzeitig setze ich auf das Siegerlächeln, das meinen Händler blenden soll, wenn das Auto nach der Leasingzeit verkauft wird: "viel Glück mit dem Plastikschwein, würd ich nicht nehmen"

Mehr als das bleibt einem nicht vergönnt. Die aufpreispflichtige Volllackierung gehört in die Schublade

Voll und ganz meine Meinung. Kundeninteresse zählt beim Hersteller nicht. Vielleicht findet es mehr Gehör wenn die Händler Audi die Ohren volljammern wenn sie die Platikbomber auf dem Hof stehen haben.

Der praktische Nutzen stand bei mir auch im Vordergrund. Außerdem wird beim Allroad die Plastikverkleidung ja auch als schick angesehen. Also warum nicht auch beim Q7.

Das Auto ist sowieso geleast, also können mir die Probleme mit dem Weiterverkauf egal sein.

War schon ärgerlich genug dass viele Extras nur in Kombination mit teurer, für den Hersteller jedoch sehr lukrativer, Ausstattung zu bekommen ist wie z.B. die AHK nur in Kombi mit Luftfederung ...

scheint aber inzwischen bei allen Hersteller große Mode zu sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen