ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Konfigurator-Optik seit heute online?

Neue Konfigurator-Optik seit heute online?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:25

Siehe Thema - gerade eben versucht (A6) und einen völlig neuen Konfi vorgefunden, dessen Funktionen zum größten Teil noch nicht angesteuert werden konnten.

Sehr schöne optik.

Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Lol...ich hatte auch die Konfiguration der "dritten Art". Beim RS6 konnte man die 20-Zoll-Räder nur dann auswählen, wenn man die Creamic-Bremsanlage ausgewählt hatte...bin ich froh, dass ich schon bestellt habe...:D Sonst wieder nach alter Väter Sitte konfigurieren: Katalog und Sonderausstattungen im Papierformat vom :) holen und mit Kuli oder Bleistift die gewünschte Ausstattung ankreuzen...

Vielleicht will ja sauch Audi einen miserabel funktionierenden Konfigurator, weil der Absatz von Prospekten durch die Zunahme des Internets massiv zurückgegangen ist...ggf. ist Audi mit 60% an der Druckerei beteiligt, die die Prospekte druckt, und diese Stand womöglich kurz vor der Insolvenz...:D:D

BTW: schon mal jemand den BMW-Konfigurator ausprobiert? Schnarchlangsam...da könnte man den Solgan "Freude am Fahren" gleich umtaufen in "Freude am Schlafen"...:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der neue Konfigurator ist schon länger online, ich würde jetzt sagen min. schon 7 Tage oder so. Die Optik ist natürlich besser als mein alten, aber von der Funktionalität fand ich den alten tausendmal besser.

Bei mir stürtz der Konfigurator noch 3 Minuten ab bzw. zeigt wieder das Startbild. Mehr zu dem Thema findeste im Audi A4 8K

Forum.

mfg Marc

am 15. Juni 2008 um 18:53

Expertenmodus...dann hat man fast den alten wieder ;)

Der Experten-Modus ist schon praktisch, aber soweit muss man erstmal kommen.

am 15. Juni 2008 um 20:00

Und, wie kommt man so weit?

Helft den Bedürftigen! ;-)

am 15. Juni 2008 um 20:04

was blöd ist, wenn man irgendeine Paket angewählt hat, dann zeigt der Konfigurator nicht welche Elemente damit bestellt sind.

was Audi da auf den Kunden losläßt ist eine Frechheit!Langsam wie zu Modemzeiten oder gleich abgestürzt.

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Und, wie kommt man so weit?

Helft den Bedürftigen! ;-)

Klickst du links unten auf das Icon "Expertenmodus";)

Wer Probleme hat mit dem neuen Konfigurator insbesondere mit Abstürzen, hat eine veraltete Flash- und/oder Java-Installation.

Betroffene können hier die Versionen checken lassen:

http://secunia.com/software_inspector/?task=load

...und ggf. die alten Flash- und Java-Versionen über Systemsteuerung/Software komplett deinstallieren. Anschließend die neuesten Flash- und Java-Versionen installieren und das Ding sollte funktionieren.

Flash => www.adobe.de

Java => www.java.com

Trotzdem ist der neue Konfigurator a****langsam :( Dafür aber wesentlich schöner. Buggy war übrigens auch der alte. Was der mir schon an Konfigurationen verworfen hat, weil die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar war. "Früher war alles besser" gilt ganz sicher nicht für den Audi-Konfigurator ;)

am 16. Juni 2008 um 9:27

Die Idee ist gut...die Umsetzung eines Global-Palyers nicht würdig...

Vorsprung durch Technik kann sich nicht auf den Web-Auftritt beziehen...

Würde ich alle entlassen, die damit zu tun haben...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Und, wie kommt man so weit?

Helft den Bedürftigen! ;-)

Klickst du links unten auf das Icon "Expertenmodus";)

Bis man dahin kommt brauche ich geschlagene 70 sek ;wenn er nicht abstürzt

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Klickst du links unten auf das Icon "Expertenmodus";)

Bis man dahin kommt brauche ich geschlagene 70 sek ;wenn er nicht abstürzt

Alex.

Tja...der neue Konfigurator ist noch im "Starfighter-Modus":D:D

BTW: alter Wessi-Witz: Wie kommt man zu einem Starfighter? - Einfach Grundstück kaufen und warten....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Bis man dahin kommt brauche ich geschlagene 70 sek ;wenn er nicht abstürzt

Alex.

Tja...der neue Konfigurator ist noch im "Starfighter-Modus":D:D

BTW: alter Wessi-Witz: Wie kommt man zu einem Starfighter? - Einfach Grundstück kaufen und warten....:D:D

ohne Flugzeug aber schneller gehts ohne Bilderchen bei Sixt.

Bei uns gibts nur Segelflieger und UL Flugzeuge.Die stürzen wenigstens leise ab :)

Alex.

Zum einschlafen! Langsam, unübersichtlich,nicht immer was neu ist,ist unbedingt besser!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Konfigurator-Optik seit heute online?