Neue Konfiguration ; fehlt was wichtiges

Audi A6 C6/4F

Hallo,
da ich Dank Firmenwagen wohl aus dem Lager der Sportback Fahrer zu den "Dickschiffen" wechseln werde habe ich Stundenlang den Konfigurator gequält und bin zu dieser Konfig gekommen:
A6 Avant 2.7TDI HS
Avussilber (da ja nicht teurer mit S-Line und sieht gut aus)
S line Sportpaket plus
Audi parking system
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar (liebe ich seit ich es im PA habe)
adaptive light
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Sportsitze vorn (enthalten in S line Sportpaket plus)
Tagfahrlicht
BOSE Surround Sound
CD-Wechsler plus Audi music interface
MMI plus

Habe ich was wichtiges vergessen oder ist was total überflüssig (bitte keine Diskussion über Bose , gehe morgen beim Freundlichen Probehören)

Vielen Dank

Dutchbird

23 Antworten

Re: Neue Konfiguration ; fehlt was wichtiges

Zitat:

Original geschrieben von Dutchbird

Habe ich was wichtiges vergessen oder ist was total überflüssig (bitte keine Diskussion über Bose , gehe morgen beim Freundlichen Probehören)

Vielen Dank

Dutchbird

Klingt recht sinnvoll. Adaptiv Light hab ich nicht gebraucht.

Würde mir überlegen gleich das große Navi zu nehmen, das Farb-FIS ist da mit drin und man spart sich die Nachrüst-Thematik...

Auf das S-Line Fahrwerk würde ich verzichten, die AAS ist interessant. Falls zu teuer würde ich eher das normale Sportfahrwerk nehmen.

Lichtpaket ist nicht mehr als ein Gimmick für Lämpchenfreaks (Sorry), die normale Klima ist von der Usability deutlich besser (Nette, einfache Drehköpfe statt Gefummel mit Tipptasten und MMI-Einstellungen)...wäre mir beides die Kohle nicht wert.

Entfall der Hubraum- und Modellkennung fehlt noch 😉

Die Telefongeschichte gibt es bei uns auch, allerdings gibt die Firma inzwischen die Kohle (300 Euro) auch auf die ab Werk verbaute Einrichtung (was drüber liegt muss man selbst zahlen).

Tempomat ist sehr sinnvoll, allerdings für sehr kleines Geld schnell nachrüstbar ->Ebay / Kufatec
Gleiches gilt für die Kofferraummatte mit ausklappbarem Ladekantenschutz. Die Kiste verkratzt da recht schnell..

Bose ? Genial (wenn man es hört)

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

tempomat ist bei solch einem Fahrzeug eigentlich Pflicht

tempomat ist doch serienmässig drin!??

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo,

du mußt das FIS bestellen um die paar zusätzlichen Bordkomputerfunktionen zu bekommen-es muß aber nicht das Farb- FIS sein-beim monochromen gehts auch,sieht aber nicht halb so hübsch aus.

das fahrerinfosystem ist automatisch in farbe wenn du navi mit dvd bestellst.

Zitat:

Original geschrieben von morri1

tempomat ist doch serienmässig drin!??

Nicht überall. Es gibt auch länderbezogene Ausstattungen. In CH ist einiges drin, was wir in D bezahlen müssen.