Neue Konfiguration ; fehlt was wichtiges

Audi A6 C6/4F

Hallo,
da ich Dank Firmenwagen wohl aus dem Lager der Sportback Fahrer zu den "Dickschiffen" wechseln werde habe ich Stundenlang den Konfigurator gequält und bin zu dieser Konfig gekommen:
A6 Avant 2.7TDI HS
Avussilber (da ja nicht teurer mit S-Line und sieht gut aus)
S line Sportpaket plus
Audi parking system
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar (liebe ich seit ich es im PA habe)
adaptive light
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Sportsitze vorn (enthalten in S line Sportpaket plus)
Tagfahrlicht
BOSE Surround Sound
CD-Wechsler plus Audi music interface
MMI plus

Habe ich was wichtiges vergessen oder ist was total überflüssig (bitte keine Diskussion über Bose , gehe morgen beim Freundlichen Probehören)

Vielen Dank

Dutchbird

23 Antworten

evtl nen tempomaten und wenn du viel auf der bahn bist vielleicht sogar das adaptive crusie control.

sonst würde ich noch die luftfederung empfehlen!

was meinst du mit mmi plus?

meinst du das dvd navi mit farbbildschirm? das ist sehr zu empfehlen

@dragoTDI;
sorry mit MMI plus meinte ich das MMI mit Farbe und MP3 fähigem CD wechsler.
Luftfederung klingt interessant aber irgendwie wird es mit dem Budget da eng.
Navi , ja ich habe die ellenlangen Diskussionen gelesen und habe mich entschieden dass für meine Zwecke mein M3000 von Orange (vergleichbar Vairo von O2) mit TT6.0 ausreicht. Ich weiss build in sieht besser aus aber der Preiss....
Danke füf den Tip mit AAS werde ich mal durchrechnen

Danke
Dutchbird

wenn du das mmi bestellst, ist es überhaupt kein problem ein navigationssystem original nachzurüsten. kann man ja später immernoch machen.

was ist mit bluetooth-handyvorbereutung

Danke für den Tip mit dem Blauzahn, allerdings müssen /sollen wir FSE direkt über unsere Firma einbauen lassen; ich weiss ist dann nicht Blauzahn, aber dafür muss ich selber nix zahlen
Dutchbird

Ähnliche Themen

ich weiß,daß es hier sehr beliebt ist,aber hat das s-line paket irgendeinen Nutzwert?Ich finde die Design Pakete maßlos überteuert.

Alex

Ich finde die Ausstattung gut. Ich bin Verfechter vom Originalnavi, würde lieber auf die Komfortklimaautomatik Plus verzichten (hatt ggü. der einfachen keine echten Vorteile, sieht nur besser aus). Tempomat halte ich auch für must have. AAS ist sicher schön, daß Serien(sport)fahrwerk ist meines Erachtens aber auch ausreichend (AAS käme in meiner Prio Liste weit nach Navi). Adaptive Light fand ich anfangs absolute Spielerei, mittlerweile lieb ich es.
Ich wünsch Dir noch viele schlaflose Nächte wegen der Ausstattung :-)))

hast du manchmal oder oft hinten Kinder sitzen??Dann sind die Rollos vor den Scheiben ein must have!

Alex.

ich würde auf jeden Fall das S-Line Exterieurpaket dazunehmen. Sieht nämlich spitze aus. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach

Steinigt mich, aber welchen tieferen Sinn hat eigentlich das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay ???

Ich habs nicht und er sagt mir trotzdem, wann das Benzin alle ist, was der iPod grad spielt, ob die Tür offen ist etcpp. In rot halt, nicht bunt.

Das wäre IMHO ein Kandidat zum sparen...

Wenn das Budget knapp ist, würde ich das Lichtpaket weglassen.
Ansonsten was ist mit einer Standheizung oder dem großen 80L Tank (ist bei SH inkl.)? Dein Parksystem ist nur hinten, oder?
Isofix für die Kleinen?

Gruß DVE

klima plus ist unnötig...
sieht zwar schicker aus, aber der Standard ist auch ne klimaautomatik, das Rädchen stellt man einmal ein und gut wars
bose... naja.. hörs dir mal mit dsp an und sag ehrlich ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist

dazunehmen würde ich unbedingt den tempomaten und wenns geld reicht ne standheizung

tempomat ist bei solch einem Fahrzeug eigentlich Pflicht

Hallo und danke für die vielen Tips;
hat etwas gedauert mit meiner Antwort , war auf dem Rückweg von Stockholm.
Zwerge haben wir keine daher habe ich die Sachen für Rollos hinten etc. weggelassen.
Grosser Tank, ich denke mit 70L sollte ich im günen Bereich sein bei einem Diesel, Fahre ja jetzt einen A3TFSI mit 50 Liter und da bin ich schon ganz schön oft an der Tanke das sollte mit dem Diesel etwas besser sein.
GRA wollte ich später nachrüsten ; Komfortklima ist echt hauptsächlich wegen dem Look and Feel ; habe gerade beim Händler das normale gesehen und das sieht echt nicht passend aus in dem Auto IMO.
Farbdisplay wurde mir erklärt das nur dann der Bordcomputer drin ist ; schwer zu begreifen aber nicht mehr echt überrashend.
Habe auch gerade das normale Fahrwerk (s-line ) gefahren und bin voll zufrieden.
Andere Frage wie sinnvoll ist den das Bluetooth Telefon (ich meine das komplette mit SAP)
Gruss und Danke

Dutchbird

Hallo,

du mußt das FIS bestellen um die paar zusätzlichen Bordkomputerfunktionen zu bekommen-es muß aber nicht das Farb- FIS sein-beim monochromen gehts auch,sieht aber nicht halb so hübsch aus.

Deine Antwort