Neue Kat´s woher???

Audi S6 C5/4B

Hallo,

benötige dringend 2 neue Kat´s vom Krümmer ab bis zum Mitteltopf (also auch Hosenrohr)
Audi S6 4b 4,2l V8 MKB:ANK....
für den AQJ finde ich welche....
Wo liegt darin der Unterschied? ANK hat 4 Lambdasonden und der AQJ nur 2 glaub ich.
Wird deswegen nicht passen...

Hat jemand ein Tipp wo ich welche ordern kann..abgesehen beim Freundlichen..

DANKE

56 Antworten

Ja mache ich dauert aber etwas...
Kann ich auch nur den rechten ersetzen oder soll ich beide Seiten machen?
Der rechte ist kaputt weil da jemand schonmal Sportkat´s eingebaut hat und das nicht Fachmännisch eingeschweißt hat. Der bläst ab und hört sich halt extrem beschissen an.
Auf der linken Seite ist alles i.O. soweit.
Sollte ich links auch wechseln damit die gleich sind oder macht das nix aus..?

Also wenn das sport kats sind nein du kannst nur paarweise fahren also 200 zeller / 200 zeller, metal kat/ metal kat usw.

Die von unifit sind standart Keramik kats also müsstest du dann beide tauschen oder wieder einen kat mit dem selben innenleben verbauen wie der der drin bleibt

OK.
Bestell dann beide und berichte.
Der wechsel ist ja auch blöd.
Rechts hatte ich ja schon draussen...Ölfilter ab,oben Luftfilter , Ansaugschlauch usw.
Links bin mal gespannt was ich da alles zerlegen darf...
Aber solange es kein Krümmer ist und der Motor raus muss geht es ja..

Nein geht alles so ist nur funmelig und der wasserbehälter muss weg

Ähnliche Themen

So...
es ist vollbracht.
Hatte mir welche bestellt für 499€ aber nicht bei Unikat.
Waren auch für den AQJ Motor hatten auch 2 Verschlüsse die man entfernen konnte und dann kannst du deine 4 Sonden eindrehen.
Aber die von Unikat hätten bestimmt auch gepasst die haben auch die "Blindstopfen".

Vielen Dank für die Info´s...

Du meinst unifit oder

Ja sorry Unifit

Servus hab das gleiche problem... Mein rechter Kat klappert wie sau 🙁 hab jetzt hier mal mitgelesen, und ich schöpfe hoffnung 😁

@gismo881 meinst du den kat?

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_80267-55.html

hab ebensfalls einen S6 ANK..

Jap

Linke Seite 80266-55
Rechte Seite 80267-55

Perfekt dann werd ich den mal bestellen 🙂

Ich hab die 200-Zeller Metallkats von Unifit drin (seit März) - laufen gut und er hört sich auch etwas kerniger an. Ich hatte vorher Magnaflow drin: nur Probs mit den Lambdas, fast täglich Fehler löschen müssen... jetzt nicht mehr.

@Quattronickel: Saarländer? Woher kommst Du?

Hallo,

das es UNIFIT ja inzwischen nicht mehr gibt hätte ich gerne gewusst wo man nun neue KATs für den ANK bekommt. Habt ihr da einen Tip? Passen z.B. die von HJS für den AQJ d.h. haben die einen Blindstopfen für die 3./4. Lambdasonde?

Gruß Markus

Den kannst nehmen. Und wenn die blindstopfen fehlen kaufst die einzeln zu und lässt sie einschweissen.
Ansonsten gibts ja noch bandel.
Aber da weiß ich nicht genau, wie das bei denen ist .
Mir kommen nach 2 kaputten keramikkatalysatoren am s6 keine mehr rein aus keramik.

Zitat:

@markus196 schrieb am 20. August 2018 um 07:02:10 Uhr:

Habt ihr da einen Tip?

😉

https://www.ebay.de/.../201702430192?...

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal Zusammenfassen was hier zum Thema KAT´s Unterschiede AQN und ANK genannt wurde:
1) AQN hat 1 Lambdasonden Hasenrohr und ANK 2, eine Hasenrohr und eine nach dem KAt
2) Einbaulänge und Form identisch
3) Anschlussflansch sowie Rohrdurchmesser identisch??

Dann sollte der vom Bandel für den AQN ja auch mit 2 Lambdasonden für meinen ANK passen oder?
https://www.ebay.de/.../201702430192#rpdCntId

Benötige dringend Ersatz !

Bitte um zeitnahe konkrete Antwort!

Vielen Dank in die Gemeinde!!

Deine Antwort