Neue Kameras in Blitzern !!!

VW Golf 4 (1J)

So jetzt hat uns die Technik soweit, dass man sich gar nichts mehr leisten darf. Also nichts mehr mit dann schicken Sie mir mal bitte das beweisfoto.
Und was ist wie so oft es liegt nur ein verschwommenes Foto vor.

Aber dank der neuen Technik ist das jetzt kein problem mehr denn jetzt gibt es ja die neuen Digicams mit 11 Mio. Pixel Auflösung. In den Blitzern!!!

LINK: http://auto.t-online.de/c/40/06/42/4006420.html

Aber ob das dadurch besser wird ???

Was meint Ihr wollen die uns nur wieder Respekt einflössen ??

Gruss Dennis

17 Antworten

die viele pixel sind doch nur gut für`s vergrössern ansonsten sind die Optik und die verschlusszeiten bei weiten wichtiger

@schramme 😁

Es geht ja darum, daß deren Fotoapparate ab einer bestimmten Geschwindigkeit nur noch verzerrte Bilder liefern, bzw. die Position des "Ziels" dann nicht mehr korrekt ist, um noch z.B. das Nummernschild zu erkennen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Aber die meisten Blitzer stehen nur da um abzuzocken, nämlich dort wo es niemanden stört ob man nun 50 oder 100 fährt (Beispiel bei uns der Stadtring) weil man niemanden gefährden kann.

Prinzipiell kann man immer jemanden gefähreden, zumindest sich selbst, aber das ist ein anderes Thena.

Zu diesem Thema kann ich leider nur zustimmen und ein weiteres Beispiel nennen. Unsere Nachbarortschaft. Dort hat man bereits Anfang des Jahres angefangen, etwas für die Sicherheit der Schulkinder zu tun, z.B. hat man eine Fussgängerampel umverlegt, damit die Kinder sie effektiver nutzen können. Und man hat angekündigt, zukünftig mehr Geschwindigkeitskontrollen zu machen.

Super Sache, denkt man sich jetzt, und da steht man auch dahinter. Jetzt haben sie angefangen mit dem Blitzen. Und wo blitzen sie? Nicht etwa an der Kreuzung, an der es zur Schule geht. Nicht etwa an der Kirche, wo oft alte Leute die Strasse überqueren (dort stand besagte Fussgängerampel vorher). Nein, am Ortsausgang, nach dem letzten Haus, ca. 50 m vor dem Ortsschild, wo eben jeder schon wieder beschleunigt!

Das ist, meiner Meinung nach, die pure Abzocke unter dem Deckmäntelchen der "Sicherheit". Nur das letztere nirgends zu finden ist...

Deine Antwort