ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Jaguar Land Rover Standorte

Neue Jaguar Land Rover Standorte

Land Rover
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 12:56

Auch wenn sich @knolfi beklagt, dass sein JLR Standort geschlossen wurde und er jetzt weit fahren muss gibt es auch neue Standorte.

500m von meiner Firma entfernt hat JLR bzw. der Händler Auto Bierschneider British Cars einen neuen Standort eröffnet. Richtig bescheiden waren die bei dem Gebäude auch nicht. Es ist zumindest größer als die Münchner BMW Niederlassung oder das hiesige Audi Zentrum.

Demnächst werde ich mir das auch mal von innen ansehen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Beste Antwort im Thema

Was erwartest du denn? Dass die ihre Filialen dort bauen, wo die meisten Kunden sind, kann man denen wohl kaum verübeln.

Eine Filiale mitten im Urwald mag zwar romantisch sein, dürfte aber nicht allzu lange überleben. :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

WOW - sieht klasse aus.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juli 2019 um 14:56:40 Uhr:

Auch wenn sich @knolfi beklagt, dass sein JLR Standort geschlossen wurde und er jetzt weit fahren muss gibt es auch neue Standorte.

500m von meiner Firma entfernt hat JLR bzw. der Händler Auto Bierschneider British Cars einen neuen Standort eröffnet. Richtig bescheiden waren die bei dem Gebäude auch nicht. Es ist zumindest größer als die Münchner BMW Niederlassung oder das hiesige Audi Zentrum.

Demnächst werde ich mir das auch mal von innen ansehen.

Das hilft mir herzlich wenig. :rolleyes:

M. E. keinen eigenen Thread wert.

Hier gehts ja um das "technische" rund um LR und weniger, wo sich die Händler vermehren...in Ballungsgebieten und weniger auf dem Land.

Schade, da geht das "Land" bei LR echt verloren...vlt. sollten die sich in City Rover umtaufen.

Mal zum Vergleich: bei mir im Umkreis von 100 km stehen acht Porsche-Zentren fünf LR-Händlern gegenüber. Des weiteren 17 MB-Händler, 15 BMW-Händler und 14-Audi Händler. Nur Maserati und Bentley sind dünner vertreten.

Was erwartest du denn? Dass die ihre Filialen dort bauen, wo die meisten Kunden sind, kann man denen wohl kaum verübeln.

Eine Filiale mitten im Urwald mag zwar romantisch sein, dürfte aber nicht allzu lange überleben. :D

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:44

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Juli 2019 um 15:36:28 Uhr:

 

Das hilft mir herzlich wenig. :rolleyes:

Das sollte dir auch nicht helfen, sondern eher dem Eindruck entgegenwirken, dass sich JLR langsam zurück zieht und Standorte schließt.

Aber da hast du eine Gerechtigkeitslücke gefunden. Zum Angleichen der Lebensbedingungen gehört doch auch ein JLR Händler im 10km Umkreis. ;)

Wenn das Händlernetz schon ein wesentlichen Kritikpunkt ist, dann denke ich, dass das einen Thread wert ist, ähnlich wie "Wird Land Rover französisch? ;-)" oder "LR und Brexit"

Endlich ein adäquater Mitbewerber zu AvalXX PremiumCXXX hier in München. Auch wenn AvalXX bei mir im Münchner Norden gleich ums Eck ist, freue ich mich auf den neuen Händler im Münchner Süden. Wurde auf den neuen Händler schon vor einigen Monaten über die Neueröffnung in der JLR Marken Boutique am Odeonsplatz hingewiesen. Auch die gehören wohl zum gleichen Autohaus Bierschneider. München freut sich :)

@knolfi schrieb am 11. Juli 2019 um 15:36:28 Uhr:

Zitat:

M. E. keinen eigenen Thread wert.

Hier gehts ja um das "technische" rund um LR und weniger, wo sich die Händler vermehren...

Ist doch OK wenn sich auch darüber ausgetauscht werden kann.

Irgenwo müssen die KFZ ja auch erworben und gewartet werden.

Es kann nie schaden sich über die Erfahrungen der Werkstätten auszutauschen.

Mein Händler auch so einen Palast seit einem guten Monat... sehr chic von Innen und von Außen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 11. Juli 2019 um 15:41:13 Uhr:

Was erwartest du denn? Dass die ihre Filialen dort bauen, wo die meisten Kunden sind, kann man denen wohl kaum verübeln.

Eine Filiale mitten im Urwald mag zwar romantisch sein, dürfte aber nicht allzu lange überleben. :D

Nein kann man nicht erwarten. Und klar müssen die Urban Residents mit geländefähigen SUV's und Offroadern versorgt werden, damit man an der Maximilianstr. auch den Borsstein erklimmen kann. Aber es soll auch Leute geben, die sich einen Defender nicht nur zum Flanieren, sondern auch zum angedachten Zweck einsetzen wollen. Die kaufen sich dann lieber einen Toyota, Mitsubishi & Co, weil man diese Kisten an jeder Ecke bekommt.

JLR will Fahrzeuge verkaufen und wenn man vorne mitspielen will, muss man ein möglichst breits Händlernetz haben.

Porsche hat das kapiert: laut meinem Verkaufleiter des örtlichen PZ MUSS alle 40-50 km Radius ein PZ vorhanden sein.

 

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juli 2019 um 16:44:54 Uhr:

 

Das sollte dir auch nicht helfen, sondern eher dem Eindruck entgegenwirken, dass sich JLR langsam zurück zieht und Standorte schließt.

Hab ich nicht behauptet, nur JLR zentralisiert sich in Deutschland mittlerweile zu sehr. Das zeigt dein Beispiel mit der Vermehrung der Händler in München.

Nur bei uns auf dem Land (gerade Schwarzwald und Schwäbische Alp) gibt es genügend hidden Champions, die in Familienbesitz sind und deren Eigentürmer auch bereits sind >150k€ für ein Fahrzeug auszugeben. Die tragen dann eben ihr Geld woanders hin. Mache ich in Zukunft auch.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juli 2019 um 16:44:54 Uhr:

 

Aber da hast du eine Gerechtigkeitslücke gefunden. Zum Angleichen der Lebensbedingungen gehört doch auch ein JLR Händler im 10km Umkreis. ;)

Deinen Zynismus kannst du dir sparen. Rest siehe oben.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. Juli 2019 um 16:44:54 Uhr:

Wenn das Händlernetz schon ein wesentlichen Kritikpunkt ist, dann denke ich, dass das einen Thread wert ist, ähnlich wie "Wird Land Rover französisch? ;-)" oder "LR und Brexit"

Das gebe ich dir Recht. In meinen Augen unnütze Threads. Aber anscheinend haben RR-Eigentümer wenig Sorgen mit ihren Fahrzeugen, wenn sie sich über so was Gedanken machen müssen. Spricht eigentlich wieder für die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

Zitat:

@rubi schrieb am 11. Juli 2019 um 19:46:22 Uhr:

@knolfi schrieb am 11. Juli 2019 um 15:36:28 Uhr:

Zitat:

@rubi schrieb am 11. Juli 2019 um 19:46:22 Uhr:

Zitat:

M. E. keinen eigenen Thread wert.

Hier gehts ja um das "technische" rund um LR und weniger, wo sich die Händler vermehren...

Ist doch OK wenn sich auch darüber ausgetauscht werden kann.

Irgenwo müssen die KFZ ja auch erworben und gewartet werden.

Es kann nie schaden sich über die Erfahrungen der Werkstätten auszutauschen.

Korrekt. Wenn einer in der Werkstatt xyz war und damit zufrieden oder eben nicht, kann man dies hier durchaus posten. Wenn aber in Hamburg Blankenese der 10'te LR-Händler aufmacht, ist das vlt. eine Meldung in der Lokalprsse wert.

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Juli 2019 um 08:53:10 Uhr:

 

Porsche hat das kapiert: laut meinem Verkaufleiter des örtlichen PZ MUSS alle 40-50 km Radius ein PZ vorhanden sein.

Ja, das können sie sich aber erst erlauben seit sie den Q5... äh, Macan im Sortiment haben. Und der spielt in einer andere Preisliga als ein Evoque oder DS oder E-Pace, sprich sie verdienen viel, viel mehr am einzelnen Fahrzeug, erst recht wenn man bedenkt, dass viele Teile nicht entwickelt werden müssen, sondern gleich bei der grossen Mutter eingekauft werden können. Da kann man dann schon auf ein dichteres Händlernetz setzen, erst recht im Heimatland.

Wenn man sieht, dass die Verkäufe von JLR in der UK fast so hoch wie in ganz Europa sind, kann man sich auch gut vorstellen, dass das nur mit einem dichten Händlernetz im Heimatland geht...

Zitat:

@cutf schrieb am 12. Juli 2019 um 09:02:40 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Juli 2019 um 08:53:10 Uhr:

 

Porsche hat das kapiert: laut meinem Verkaufleiter des örtlichen PZ MUSS alle 40-50 km Radius ein PZ vorhanden sein.

Ja, das können sie sich aber erst erlauben seit sie den Q5... äh, Macan im Sortiment haben. Und der spielt in einer andere Preisliga als ein Evoque oder DS oder E-Pace, sprich sie verdienen viel, viel mehr am einzelnen Fahrzeug, erst recht wenn man bedenkt, dass viele Teile nicht entwickelt werden müssen, sondern gleich bei der grossen Mutter eingekauft werden können. Da kann man dann schon auf ein dichteres Händlernetz setzen, erst recht im Heimatland.

Diese Aussage stammt aus der Zeit vor dem Macan. ;) Es stand nämlich mal vor zwanzig Jahen die Standortfrage meines heimischen PZ zu Disposition. Denn aus Platzmangel war eine Modernisierung/Erweiterung nur es aufwendig und kostenintensiv möglich. Dennoch war das PZ seitens Porsche gesetzt, ob wohl in Baden-Baden, Straßburg und Freiburg dies nächsten PZ's sind...alle von Offenburg innerhalt vom 30- 45 min erreichbar. Dennoch hat Porsche sich für den Standort entschieden.

LR hätte den Standort wohl dicht gemacht. :D

Zitat:

@cutf schrieb am 12. Juli 2019 um 09:02:40 Uhr:

Wenn man sieht, dass die Verkäufe von JLR in der UK fast so hoch wie in ganz Europa sind, kann man sich auch gut vorstellen, dass das nur mit einem dichten Händlernetz im Heimatland geht...

Dann frage ich mich, wie das die Asiaten schaffen (Toyota, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, etc.). Diese Unternehmen verkaufen SUV's, die in oder unter der Preisliga von LR liegen und stammen auch nicht aus Deutschland, haben aber in jedem Kaff eine Vertragswerkstatt.

Könnte es eventuell daran liegen, dass die Asiaten auch Brot- und Butterautos im Sortiment haben?

Na ja ein Tucson, CX5 und RAV4 spielen schon in der gleichen Liga wie ein DS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neue Jaguar Land Rover Standorte