1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neue info zu injektoren!!!!!

neue info zu injektoren!!!!!

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,
sorry für diesen neuen Thread aber ich denke das er gesondert von den all bekannten injektoren thread gehört!

Vielleicht wissen das schon einige, aber was ich heute gesehen habe bestätigt wieder für mich der Spruch: "Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser"!

Hatte in einem anderen Thread beschrieben das mein A6 3.0tdi (ASB Motor-233ps) Bj 01/2008 bei 121000km Laufleistung eigentlich injektoren mit guten werten.
Also Mwb 72 war der schlechteste von allen mit einem wert an 1.Stelle mit -18ms und an 2.Stelle -8ms.Alle anderen warem bei 0ms oder höchstens -2ms, jeweils an 1. und 2. Stelle.
Nun habe ich um genau sicher zu sein bei einem Bekannten, der ein Gerät hat um die Injektoren genau zu testen, meine Injektoren ener kpmülett Prüfung unterzogen mit der erschreckenden feststellung das 1 injektor grad an der Grenze war aber alle anderen kurz vorm trppfen waren,obwohl laut Messung per vcds die injektoren eigentöich noch gut in schuss waren.
Soweit ich lesen konnte haben meine injektoren eine endung mit 277AH also sollten das die neueren sein.
ich werde morgen versuchen ein bild von einem injektor upzuloaden wo der injektor richtig festgesteckt war weil sich lauter rust festgebrannt hat an den seiten.

meine frage wie weit kann man der messung per vcds vertrauen!!!!!
wie ist das möglich das die neueren injektoren so verschleissen können, obwojl audi meint das man eigentlich keine probleme mit den neuen injektoren haben sollte.
im anhang ist ein prüfbericht von einem injektor und das war der der noch in ordnung war.

ich möchte nicht benzin ins feuer schütten aber das injektoren problem is ein heikles thema beim 3.0tdi motor...denk ich.

Apropo der Techniker meinte das er derzeit verschliessene injektorwn von bmw und mercedes komplett instand setzen kann nur bei den audi injektoren ist er noch nicht so weit.

werde morgen meine neuen bekommen und einbauen lassen und hoffe das dann endlich ruhe ist.

was sagt ihr dazu?

lg heath

Bild008
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das Bild ist auch Mist. Guckt ihr euch eigentlich vorher gar nicht an was ihr da postet? Injektor unscharf, dafür der Hintergrund. Und zu dunkel.
Sowas hilft doch niemanden. Mir zumindest nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

mg/h kann ich auch mit VCDS auslesen das ist nicht neu

das mit dem kupferring stimmt,dadurch haben sich die injektoren festgebrannt.bei zylinder 3 und 6 war es extrem schwierig die injektoren herraus zu bekommen.

bei den 2 injektoren wurde mit einer bürste der russ entfernt und dann wurden alle für 15min in einem Elektrobad gereinigt und dann anschliessend wurden sie mechanisch geprüft.

Dafür gibt es einen Abzieher, weil es wohl oft sehr schwer geht.

Deine Antwort