neue Idee - Vectra Kalender?

Opel Vectra C

hy,

sagtmal, was haltet ihr von einem kalender unserer vectra´s und siggis?
wir haben doch sicher nen grafiker unter uns, der sowas vielleicht kann....
ich stell mir das so vor: jeder macht ein wunderbares bild von seinem vectra/siggi, schickt es ein und dann kommen diese in den kalender. kalender könnte man in a3 größe machen damit auch genug platz für unsere autos ist.
natürlich würde das was kosten... man könnte ja mal mit ner abstimmung festlegen, wieviele überhaupt wollen.
vielleicht hat ja jemand auch connections zu einem copyshop zum bedrucken.
ich würde mich zb bereit erklären, das geld einzutreiben von jedem und dann gesammelt an den "macher" weiterleiten.

was meint ihr? 🙂

lg matthias

388 Antworten

Jetzt habt ihr doch mein Interesse daran geweckt 😉 bin dabei

Bisherige Interessenten:
Schokolade_18
IAN@BTCC
cihanffm ?
x world one ?
kerberos
Silvio511
Opa Wolle
Robinsohn ?
vandragon ?
double-p_OPC
-AL-
BREITER
madclaudi
Robby81
Fummy
GTS Olli
Schelper
Mannemer

Zitat:

Deinen Rennlaster könnte ich sogar ablichten, ist ja fast in der Nähe 😉

Naja, ich hab schon ziemlich gute pixx vom rennlaster

machen lassen. siehe link in der signature. gibt's auch in 7MP

raw aufloesung.

zusaetzliches shooting bei schnee waere auch drin, die winter-
raeder sind auch nicht wirklich haesslich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mannemer

Jetzt habt ihr doch mein Interesse daran geweckt 😉 bin dabei

Bisherige Interessenten:
Schokolade_18
IAN@BTCC
cihanffm ?
x world one ?
kerberos
Silvio511
Opa Wolle
Robinsohn ?
vandragon ?
double-p_OPC
-AL-
BREITER
madclaudi
Robby81
Fummy
GTS Olli
Schelper
Mannemer

Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe auch Interesse, Fotos und €20,00 !

Moin,

je nach Preis und engültigem Layout wäre ich wohl auch dabei.

Bisherige Interessenten:
Schokolade_18
IAN@BTCC
cihanffm ?
x world one ?
kerberos
Silvio511
Opa Wolle
Robinsohn ?
vandragon ?
double-p_OPC
-AL-
BREITER
madclaudi
Robby81
Fummy
GTS Olli
Schelper
Mannemer
Charles62
stadtmensch0815

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Naja, ich hab schon ziemlich gute pixx vom rennlaster
machen lassen. siehe link in der signature. gibt's auch in 7MP
raw aufloesung.

zusaetzliches shooting bei schnee waere auch drin, die winter-
raeder sind auch nicht wirklich haesslich 🙂

RAW ist gut, sogar sehr gut.

ok also die letzte variante findet ja großen zuspruch!
hab mit jan schon ein bisschen diskutiert. also so ca 20-25 euro wird er kosten, aber mit qualitätsdruck - irgendwas ganz arges gutes is das - er erklärt das sicher besser JAAAANNNNN wo bist du?????

ich würde auch sagen, jeder sollte rein der mitmachen will. ich hab mir das mal auf a3 angesehen. da würden auch locker 3 bilder raufpassen.
größe würd ich mal sagen mit ner 4mp kamera sollte das locker passen! jeder sollte dann sein lieblingsbild einschicken inkl 4 kleinen "besonderen" ausschnitten von seinem auto.
dazu kommt dann unten: Username, Autoart (siggi gts...) modell und motor (dank an wasserbauer für die anregung).

versandkosten würden noch dazu kommen - ich schätz mal so 5 euro ca! da wir einen wirklich qualitativ guten druck wollen, ist der leider etwas teurer - aber der kalender soll ja ein jahr halten und vielleicht dann auch weiter aufgehängt werden können.

werde dann auch ein extra konto für das projekt eröffnen und dann das geld gesammelt an jan überweisen - der hat gute kontakte zu ner druckfirma - dass is dann einfacher, da er sich um die verrechnung nicht mehr kümmern muss.

würde dann so laufen: wenn ihr uns die bilder geschickt habt und wir das layout fertig haben - wird dies dann an die druckfirma übermittelt sag ich jetzt mal.

also bevor wir den auftrag geben, müssten alle interessenten gezahlt haben - also vorkasse - aber keine sorge, ich hau euch nicht ab.

bezgl. des motortalk logos, ob wir das reinnehmen dürfen, müssten wir mal nen mod fragen.
hab blck schon ne pm am vormittag geschrieben , daweil aber noch keine antwort bekommen. gut, er wird aber sicher auch noch anderes zu tun haben *gg*

so dies in aller kürze. jan kümmert sich um die erlaubniss, dass wir das logo benutzen dürfen.

ps.: unser wasserbauer hat sich auf der liste nicht eingetragen! ich mach das mal für ihn 😁

Bisherige Interessenten:
Schokolade_18
IAN@BTCC
cihanffm ?
x world one ?
kerberos
Silvio511
Opa Wolle
Robinsohn ?
vandragon ?
double-p_OPC
-AL-
BREITER
madclaudi
Robby81
Fummy
GTS Olli
Schelper
Mannemer
Charles62
stadtmensch0815
wasserbauer

edit: hab erfahren: offestdruck heißt das, wie wir das drucken wollen 🙂

Zitat:

aber mit qualitätsdruck - irgendwas ganz arges gutes is das

Der beste Druck bringt allerdings nichts, wenn die Qualität der Bilder nicht die beste ist.

Sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen.

Das heißt auch nicht Offestdruck, sondern Offset-Druck

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der beste Druck bringt allerdings nichts, wenn die Qualität der Bilder nicht die beste ist.

Sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen.

Das heißt auch nicht Offestdruck, sondern Offset-Druck

Das stimmt natürlich kerberos! Das mit der Bild-Qualität sollte man allerdings hinkriegen.🙂

Ich werde Ende der Woche mal dort vorbeifahren, ein individuelles Angebot einholen und mir ein paar "Sampels" ansehen.

Die Firma bietet übrigens beide Druckverfahren an. Ich habe mit ihm eben mal kurz Telefoniert, unser Vorhaben mit ihm abgesprochen usw.

Kurz gesagt:
Wir können über alles selbst entscheiden. Druckverfahren, Papierqualität, Veredelung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ps.: unser wasserbauer hat sich auf der liste nicht eingetragen! ich mach das mal für ihn 😁

danke! wo war ich nur mit meinen gedanken.......

😁

Also bei 12 Monaten sind es 24 Autos plus Cover sind 25 oder 26, bis jetzt Interesse wenn nicht verzählt, 21

Ich habe mal schnell meinen Vorschlag auf A3 und quer gezogen, da fehlen jetzt natürlich noch einige Angaben zum Fahrzeug welche Schokolade_18 ja so schön eingebracht hat.

Na wie schon beim ersten Versuch nur ne Anregung und ich hofffe double-p_OPC hat nix dagegen das ich seine tollen Fotos mal mit verwendet habe

Sieht doch klasse aus!

Die Bilder unten(Die Front und das Caravanheck) könnte man ja immer wechseln lassen.
Also Jan. Vectra Caravan FL, Feb. Vectra GTS VFL usw., oder was meint ihr?

ja das sieht schonmal echt klasse aus! v.a. das mit den kleinen bildern find ich spitze!

also ich würds auch so vorschlagen, dass wir die modelle zusammen geben: also zb die vfl caravans, siggis, etc!

ODER

wir machen alles bunt gemischt wegen der abwechslung!

mir ist es egal, ich lass die entscheidung bei euch 🙂

Ja, der letzte Vorschlag gefällt mir auch.

Allerdings mag ich den schwarzen Hintergrund nicht so, da ist mir der Kontrast zu hart. Ich wäre eher für ein leichtes Grau.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ja, der letzte Vorschlag gefällt mir auch.

Allerdings mag ich den schwarzen Hintergrund nicht so, da ist mir der Kontrast zu hart. Ich wäre eher für ein leichtes Grau.

Mensch kerberos, Gedankenübertragung?

Ich sitze hier gerade - Photoshop - und hab als Hintergrundfarbe "anthrazit" gewählt...😁

Langsam wirst Du mir unheimlich.... 😁

Deine Antwort